Ich krieg nen Pflegehund

  • Hallo Anja,



    ja, es ist schon sehr interessant die Hundis aus dem ausländischen Tierschutz zu beobachten. Und wie schnell sie lernen.


    Unsere Luna kommt von der türkischen Ägäis. Kusadasi. Sie hat aber im Hinterland in den Bergen gelebt, in einem Hunderudel und war immer schwanger wenn es ging. Dementsprechend fürchterlich sah auch ihr Gesäuge aus und ihr Allgemeinzustand war eine Katastrophe. Sie hatte alle Mittelmeerkrankheiten die es gibt. Einschließlich Leishmaniose.
    Aber jetzt ist sie fit.


    Das mit dem Schmusen haben wir bei Luna auch, das ist echt extrem. Aber da durch kam auch die Bindung und das "hören". Mit viel Liebe!!!


    Süüüüß ist die Amely. Und gerade den Istanbuler Straßenhunden geht es ja sehr schlecht.
    Schön, dass ihr sie da habt und in gute Hände vermittelt.
    Bei jedem einzelnen Hundi freut mich das so sehr.


    Liebe Grüße
    Serafina
    und liebe Grüße von meinen drei "Türken" an eure Fellis :D

  • Hallo,
    Amely ist nun 5 Tage bei uns und ich kenne nun schon viels schöne Seiten von ihr und auch viele weniger schöne ;) . Wow, ich hab nicht gedacht, dass 2 Hunde, die gleich alt sind, so verschieden sein können wie Elli und Amely. Es ist spannend, aufregend, anstrengend und ich hab in den paar Tagen mehr gelernt als in den letzten 6 Monaten...Amely ist sehr schreckhaft, aber nicht panisch. Hatten vorgestern einen Termin bei unserer Hundetrainerine, die sich Amely anschauen wollte um zu schauen, ob sie zu dem Hund von Freunden passen würde, die INteresse hatten. Nun ja, erst mal die Einschätzung unserer Trainerin. Es gibt Hunde, die sind Führungspersönlichkeiten, wir haben jetzt so eine :D wobei es sich für mich immer mehr rauskristallisiert, sie hat einfach überhaupt keinen Respekt vor anderen Hunden oder Menschen. Sie hat kein Verständnis für Individualdistanz und ist ein Trampel :lol: aber ein soooo liebenswerter. Vor 2 Tagen fing sie plötzlich an, nach meinen Kindern zu schnappen, da hört bei mir sehr schnell das Verständnis auf und ich habe sie aus dem Zimmer gescheucht, nein,, eigentlich hab ich nur etwas lauter und wütend "raus" gesagt. Sie war verdutzt und schnappte dann gleich mal wieder, als mein Sohn wirklich ohne rennen oder sonstwas an ihr vorbei wollte. Wieder lautes "Nein", dazu kam, dass ich ihre Versuche aufs Sofa zu kommen, an mir hochzuspringen, auf den Tisch zu klettern, ins Bett zu hüpfen usw. klar und konsequent unterbinde. Lektion 1 war dann wohl: Mist, die hat was zu sagen. Gestern kein schnappen, nix, abends saß ich mit Sohn auf dem Boden, Amely kam zu uns, legte sich neben meinen Sohn und ließ sich streicheln. Ach so, gestern waren wir noch in der Hundespielstunde. 1,5 Std reines toben, Elli ist rein, juchuuuuu und los ging das spielen. Amely ging rein, Schwanz unter den Bauch und vorne die Schnute aufgerissen. Angriff ist die beste Verteidigung. 17 andere Hunde, davon 2 Kangal Rüden und was mach sie? Rennt auf Kangalrüden zu und schnappt in seine Nase. Der saß vor Schreck auf dem Po. Dann zweiter Angriff, Kangal hatte von ihr die Schnauze voll und ging weg. Amely konnte mit den Hunden nix anfangen, kam nicht ins Spiel rein, ich merkte, sie weiß einfach nicht, was sie mit den Hunden machen soll, wie sie sinnvoll kommunizieren kann usw. Am Ende der Stunde wurde es besser. Wir machen das jetzt mal, da sie dort frei laufen kann und Elli nicht als Sicherheit an ihrer Seite hat. Da ist sie nämlich ständig hingelaufen, nur die hatte halt so gar kein Interesse, war am spielen.
    Leinenführigkeit gibt es nicht, aber im Schuhe klauen ist sie spitze ;)


    Heute laufe ich an einer Stelle, zu der ich ganz selten gehe, kommt mir dort eine Frau mit 3 Hunden entgegen, wir kommen ins Gespräch und sie sagt, dass Amely ja ne ganz fitte ist, und sie so was sucht, da sie wieder 4 Hunde im Rudel haben will!!!!!!!Die eine Hündin hat ihr auch gezeigt, wo die Grenze ist, Amely hat das verspielt aber nicht aggressiv zur Kenntnis genommen. Die Leute haben ne Baumschule, sind den ganzen Tag im Freien und haben immer alle Hunde dabei....Wir haben Nummern ausgetauscht und ich drücke ihr und mir die Daumen, dass ich vielleicht durch nen ganz dummen Zufall, ein tolles Zuhause gefunden habe.


    Das war mal der momentane Stand der Dinge, grad liegen sie ruhig da und schlafen- so ist es schön :gut:

  • Hallo,
    hab mal wieder ein paar neue Fotos von unserer Pflege Amely. Die Maus ist langsam angekommen, meine Güte,wie sehr hat sie sich in den 3 Wochen verändert. Sie rennt nun wirklich freudig auf jeden los, die Kids können schon "normal" auf sie losgehen, sie sucht ständig unsere Nähe und endlich hat sie "Sitz" gelernt. Allerdings darf ich keine Kommandos mit Leckerchen üben. Das führt zu nix, weil sie so fixiert auf das Fressen ist, dass sie durchdreht. Und es soll ja nicht in Stress für sie ausarten. Am Donnerstag kommt jemand vorbei, der sie anschaut, ich bin gespannt. Ich wünsche es ihr, aber ich hab echt Panik, wenn sie mich dann verlässt. Ich werd tagelang heulen, da mag ich nicht dran denken.
    So, jetzt aber die Fotos von der Knalltüte. Auf dem ersten ist schon zu sehen, was sie so als Hobby hat :D





    Liebe Grüße, Anja

  • Wow, habe jetzt mal alles durchgelesen, echt super das du sie aufgeno0mmen hast!
    Wie war das mti dem "Ich unterbinde das aufs sofa zu gehen" Liegt sie auf dem bild nicht auf dem sofa :D :D :D
    Echt klasse!
    Sarah, Cindy und Shena

  • ein wunderschöner hund! und so herrlich gezeichnet!


    aber ich denke nicht, dass ihr es hier mit einer echten führungspersönlichkeit zu tun habt, wie die trainerin sagt. wenn sei sich so unsicher verhält, wie du sagst ist sie eher eine persönlichkeit, die ganz viel führung braucht.

  • Der Hund ist SOO hübsch, echt!!! Toll, dass ihr euch um sie kümmert! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!