Ich krieg nen Pflegehund

  • Zitat

    Sie ist einzigartig

    Ja, das ist sie wirklich!!!! Ich werde ständig auf sie angesprochen, weil sie echt hübsch ist. In natura noch viel mehr als auf den Fotos und man kann sich sicher sein, so einer begegnet man nicht ständig.


    Zitat

    Wie war das mti dem "Ich unterbinde das aufs sofa zu gehen" Liegt sie auf dem bild nicht auf dem sofa

    Ich finde, konsequentes Verhalten ist alles :lachtot:


    Nein, mal im ernst, ich hab Amely als ganz normalen Hund kennen gelernt, die bisher nicht mit vielen Hunden, geschweige denn Menschen, zusammen gelebt hat. Und bitte, wenn es viele Menschen noch nicht mal schaffen, sich normal höflich zu verhalten, warum soll es dann ein Hund, der ja noch nicht mal weiß, dass wir Menschen anders kommunizieren. Ich hab leider mittlerweile nicht mehr ganz so viel Vertrauen zu meiner Trainerin. Amely hat keinerlei Angst, Elli zu zeigen was sie will. Aber die Frage für mich ist: ist es verwerflich, dass Amely evtl höher steht als Elli? Ist es nicht wichtiger, dass ich über beiden stehe? Und Elli hat halt so gar nix am Hut mit "Dingen regeln". Sie ist froh, wenn sie in Ruhe gelassen wird. Amely kommt sogar super an der Leine mit Hunden aus, ABER: sie klettert auf alle drauf, springt alle Hunde an usw. gestern haben wir nen kleinen Rüden getroffen und sind dann in unseren Garten, damit alle ohne Leine spielen können. Der Rüde hat Amely mal zackig zurechtgewiesen und sie hat es hingenommen. So lernt sie halt jeden Tag mehr, wie man sich als Hund hier im Dorf richtig verhält ;)


    Da ich nicht das Gefühl habe, sie reißt heute oder morgen die Weltherrschaft an sich, oder wird mich angreifen, darf sie aufs Sofa, wenn Platz für sie da ist, und dann kuscheln wir uns tot!!!! Sie hört super! Egal ob an der Schlepp oder im Garten ohne Leine, sie achtet sehr auf mich und versucht, alles richtig zu machen.
    Ich hoffe so sehr, sie findet Menschen, die Geduld mit ihr haben und nicht sofort aufgeben wenn sie so lustige Sachen macht wie: 2 Geschirre und 1 Leine kaputt kauen, die Sicherheitsgurte im Kofferrraum zu zerstören, Kabel anzufressen und Taschen durchsuchen. Sie holt die Welpenzeit nach, die Junghundezeit, alles auf einmal und dann die vielen Gerüche, die Mäuselöcher, ein Traum :D


    Für mich ist sie ein normaler Hund, nee, verschmuster als andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!