Frage an die Rüden-Halter unter euch

  • Idefix weiß ich gar nicht mehr, ist sooo lange her.


    Arthos war fix, mit knapp 4 Monaten der erste Versuch, der aber schief ging, er fiel um :D
    Ab dann wurde das Hebebeinchen am Baum, Baumstumpf o. ä. abgestützt.


    Quebec versuchte es mit 7 Monaten und der absolute Spätentwickler war Woody. Sein erster Versuch war kurz nach seinem 1. Geburtstag.


    Einfach laufen lassen gibt es bei allen 4 nicht. Pipimachen ist ein ernsthaftes Ritual, was ausgiebigst gepflegt wird.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Milo war etwa 5 Monate alt. Nachdem er es das erste mal gemacht hatte, hat ers fast nurnoch so gemacht.


    Wenn er gaaanz dringend muss, hockt er sich auch jetzt, mit über einem Jahr, noch hin.

  • Als ich Tucker mit fast einem Jahr übernahm, hat er es noch nicht gemacht. Mit 13 Monaten dann das erste Mal Beinchenheben, mit argem schwanken und schließlich Abbruch durch Gleichgewichtsverlust :hust: :D .


    Mittlerweile ist er drei und unterscheidet ganz klar in pinkeln und markieren. Beim Pinkeln hebt er lange nicht immer das Bein, da lässt er meist einfach laufen. Er sitzt dabei nicht wie ne Hündin, er steht eher in der Gegend wie ne Kuh beim kacken - sieht saudämlich aus :lol: .
    Markieren ist enorm wichtig, da wird das Bein gehoben nach dem Motto: "höher, weiter, besser".

  • Finn mit ca 7 Monaten.


    Einmal wars anscheinend so dringend, dass beides gleichzeitig kam. Das sah vllt bekloppt aus :lol: . Eine just in diesem Moment vorbeikommende Dame meinte nur "Is der vllt krank" :headbash: :roll:

  • Mein Rüde vor Emmy hat mit ca. fünf Monaten sicher beim Pinkeln das Bein gehoben.
    Mädchen Emmy hat etwa zur gleichen Zeit damit angefangen das Bein zu heben. :headbash:
    Wenn die Duftspur hoch angebracht werden muss, pullert Emmy wie ein Rüde. :D

  • bei sam wars so mit 6,7 monaten der erste "brauchbare" versuch :smile:


    der zappelphilip hatte leichte probleme, gleichzeitig beinchen heben, pinkeln, schnüffeln und weiterlaufen...das ging anfangs jedesmal schief.


    joey hat ein wenig länger gebraucht: der war so ungefähr 10, 11 monate alt. wobei er mit denkerstirn recht lange ausprobiert hat, welches bein denn nun hoch muss....sah lustig aus, wenn er mit erhobenem vorderbein markieren wollte... :D


    für alle beide ist markieren auch ein wirchtiges und ernsthaftes geschäft:


    erst muss genau geguckt werden, wer da event. vorher schon und warum und überhaupt. dann muss die richtige position gefunden werden, dann muss man zielen und sam muss danach auch noch wenns irgend geht scharren.


    joey guckt genau wo sam seinen servus hingesetzt hat, kommt bedächtig zu der stelle, guckt und schnüffelt, überlegt mit gerunzelter stirn, sortiert sich, konzentriert sich und markiert - um dann mit peinlichem gesicht weiterzutrotten....

  • Wann Lennox angefangen hat weis ich leider nicht. Ich habe ihn ja schon fast erwachsen bekommen.


    Aber es ist ein sehr wichtiges Ritual für ihn und wird immer Dreibeinig begangen.


    Genauso das Kot absetzen. Da wird erst ein passender Busch gesucht und sich dann Dreibeinig draufgehockt. Ich kann euch sagen das sieht echt bescheuert aus. :headbash:

  • Bubi hebt seit er ca 4 Monate alt ist das Bein. Je höher desto besser!



    Seit er kastriert ist, neigt er manchmal dazu während des Pinkeln einen 'fliegenden Wechse'l zu machen. Er beginnt mit einem Bein, macht dann einen kurzen Handstand und wechselt aufs andere Bein, um da weiter zu pinkeln. Sieht voll ulkig aus! :lol:

  • Lucky wird im Januar drei Jahre alt und als wir ihn mit 2 Jahren bekommen haben, hat er sich nur hingehockt.
    Auch jetzt macht er das fast hauptsächlich. Nur,wenn es dann eben ein Baum ist oder so wird markiert, aber auf ner Wiese würde er nie das Bein heben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!