Frage an die Rüden-Halter unter euch

  • Zitat

    Das macht meiner immer :gott: und ich habe keinen Plan, wie ich ihm das abgewöhnen soll.


    jau ich habe auch so nen "vorderpfotenanpinkler".
    mit nem guten 3/4 jahr hat er gemeint das beinchen heben zu müssen. anfangs ist er oft aus dem gleichgewicht gekommen. er ist halt sehr intelligent meine bestie :lol: . deswegen vermutlich auch die gelbe farbe auf weißem fell :hust: . ist halt stylisch.


    passiert gsd nun nicht mehr ganz so häufig

  • Zitat

    Mein Geburtstagskind von heute (:liebhab:) hat so mit 3-4 Monaten angefangen. :) Heute kann er es in Perfektion, je höher, desto besser, und fliegenden Wechsel wie Bubi kann er auch. :D


    Herzlichen Glückwunsch!


    Bud hat mit fast neun Monaten das erste Mal das Bein leicht vom Boden gehoben.


    Jetzt ist er fast 10 Monate alt, sicher Stehpinkeln ist noch weit, weit weg.

  • stinker hat glaube ich, mit 8 monaten das bein gehoben. er kann aber immer noch net richtig zielen, denn sonst würde er sich nicht ständig auf die pfoten pinkeln.


    das eine mal war er besonders bös. da binde ich ihn an einem baum an und gehe schnell zum bäcker rein. da komm ich wieder raus, will die leine ausklinken und was ist- ich fasse in etwas nasses rein. da hat der blödmann während meiner abwesenheit den baum rundherum angepinkelt und dabei die leine getroffen. :hilfe:


    fazit: schafft euch NIE und nimmer einen rüden an. :gott:

  • Wir haben Blacky mit ca 12 Monaten übernommen und da hat er noch wie ein Mädchen gepullert.


    Erst ungefähr zwei Monate später, als er einen Rüden beim Bein heben genau beobachtet hattet, probierte er es auch und stand genau bei seinem ersten Versuch leider am Hang, den er dann direkt runterpurzelte. :lol: Aber er hat standhaft weiter "trainiert" und ist beim Bein heben geblieben.

  • Splash war knapp 5 Monate alt, als er angefangen hat, das Bein zu heben. Gleichgewichtsprobleme hat er keine, aber meist hat er einfach zuviel zu tun, um sich um standesgemässes Rüdenpinkeln zu kümmern, dann lasst er einfach laufen.... :roll: Anfangs hat er das Bein nur in der häuslichen Umgebung gehoben, seit kurzem macht er es auch an andern Orten. Aber er verteilt den Pinkelstil noch etwa 50:50 zwischen hinhocken und anheben.

  • Mein schwarzes Monster ist jetzt8 Monate alt und hebt das Bein schon seit er 4 Monate alt ist. Er lässt aber alles auf einmal raus, groß markieren tut er also noch nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!