Frage wegen Trockenfutter

• Zitat

Man merkt das du wenig bis keine Ahnung hast, was man seinem Hund mit schlechtem Futter antun kann.
    [...]
    Ich finde auch ein Hund hat ein Recht auf eine gute Ernährung.

Naja also dann scheint Belcando ja kein so schlechtes Futter zu sein. Zumindest hat Gary diesem leichtsinnigen Experiment bis Heute stand gehalten und ist immernoch putzmunter. ;)

Sicherlich sollte man seinem Hund nicht den letzten Müll vorsetzen. Zumal ein Haustier sich ja auch nicht dagegen "wehren" kann. Allerdings frisst mein Hund sein Futter augenscheinlich mit Genuss und wegen den paar Prozent zuviel Getreide hat er noch keinen Aufstand gemacht. ;)

• Zitat

Naja also dann scheint Belcando ja kein so schlechtes Futter zu sein. Zumindest hat Gary diesem leichtsinnigen Experiment bis Heute stand gehalten und ist immernoch putzmunter. ;)

Sicherlich sollte man seinem Hund nicht den letzten Müll vorsetzen. Zumal ein Haustier sich ja auch nicht dagegen "wehren" kann. Allerdings frisst mein Hund sein Futter augenscheinlich mit Genuss und wegen den paar Prozent zuviel Getreide hat er noch keinen Aufstand gemacht. ;)

Ist es auch nicht ;)
    Reis und Hafer finde ich jetzt auch nicht schlimm im Futter, ganz im Gegenteil, ich finde es besser als Mais und Gerste. Ich würde mich nicht verunsichern lassen und auf den eigenen Verstand und das eigene Beobachtungsvermögen vertrauen

• Zitat

:D Alsa vielleicht?

Kenn ich auch nicht!

Nein, ich weiß ja, dass ich noch viel lernen muss!
    Mich nervt einfach nur diese völlige Überzerzeugtheit von euch.
    Ja gutes Futter kann durchaus viel kosten, muss es aber nicht, denn "gutes Futter" ist nicht bei jedem Hund "gutes Futter".

Ich weiß auch, dass Getreide sehr aufdrehen kann und man damit viel auswirken kann!

Dennoch ändern sich die Erkenntnisse ja beinahe täglich und früher dachte man auch anders.
    Was wir langfristig unseren Hunden "antun" können wir leider nicht beurteilen, denn jede Wissenschaft ist eben auch "nur" eine verallgemeinerung und Ausnahmen gibt es immer!

Karo: kannst du mir nochmal sagen, welches Belcando du fütterst???

• Zitat

Ich weiß auch, dass Getreide sehr aufdrehen kann und man damit viel auswirken kann!

Es kommt auf das Getreide an, wie hoch der Anteil im Futter ist.
    Wobei es hier auch wieder vom Hund abhängt.

Und es ist ja nicht nur das Getreide, sondern auch die vielen chemischen Substanzen die in einem Trockenfutter enthalten sind, und die unter Umständen Krankheiten fördern.
    Und wenn man es genau nimmt ist Trockenfutter weder natürlich noch artgerecht.

• Es ist ja nicht nur das Getreide sondern es sind auch die ganzen Zusatzstoffe, die sich dann hinter Natriumchlorid, Dicalciumphosphat und Co. verstecken... allesamt in Dosen, wo einem ganz schwindlig wird.

Was zumindest bei den fettlöslichen Vitaminen unangenehme Überdosierungsfolgen haben kann.

Birgit

• Zitat

Es ist ja nicht nur das Getreide sondern es sind auch die ganzen Zusatzstoffe, die sich dann hinter Natriumchlorid, Dicalciumphosphat und Co. verstecken

Was soll sich denn hinter Kochsalz verstecken? :???:

Liebe Grüße

• Naja, möchtest Du einen Hund mit Dauerbeschuß Kochsalz und den vermutlich noch zu hoch dosiert?

Ich eher nicht, Lisa.

Salz ist ja schön und gut, aber bitte in Maßen und nicht in Massen und dauernd.

Der Hund ist kein Mensch.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!