Beiträge von garyglitter

    Ich weiß ja nicht, für was ihr die Konsole nutzen wollt, aber zum klassischen "Zocken" ist die PS3 richtig geil. :gut:
    Wenn man sich allerdings auf Partys mit vielen Freunden mal die Zeit vertreiben will, ist die Wii wohl unschlagbar. ;)

    Gary bekommt schon sehr lange das Belcando Finest Croc. Allerdings vermutete auch der Tierarzt, dass der Zahnstein wohl auf den auffallend starken Speichelfluss zurück zu führen ist.

    Moin,
    Gary hat bedingt durch starken Spreichelfluss schon immer enorme Probleme mit Zahnstein gehabt und hat auch schon die ein oder andere Reinigung hinter sich.
    Unser Tierarzt hat uns letztens zwei vorbeugende Mittel empfolen: einerseits ein Spray, dass man einmal am Tag auf die Lefzen sprüht und welches sich dann selbst im Mundraum verteilen soll. Andererseits ein Mundwasser. Also ein Mittel, das man dem Hund in seinen Trinknapf gibt.
    Habt ihr auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gemacht?

    Also ich habe es jetzt mal mit einem Dummy versucht. Besser gesagt mit einem orangenen Brillenbeutel aus Neopren (wegen dem Reißverschluss).
    Jetzt habe ich Gary gezeigt, dass ich dort sein Futter hinein tue und ihn dann mehrmals daraus fressen lassen. dann habe ich den Reißverschluss verschlossen und ihm den Dummy hingelegt. Dann ging das Geraufe los. Erst schob er ihn immer vor sich her und drehte und wendete das Etui, wie er es auch schon von seinen Futterbällen kannte. Zu seinem Pech hatte der Dummy ja nun kein Loch, aus dem das Futter fallen könnte. Ich habe ihn also immer ein bisschen darauf rumkauen lassen, bis ich dann zu ihm gegangen bin und ihn habe daraus fressen lassen. Dann wurde der Dummy wieder verschlossen und das Spiel begann von vorn.
    Letztendlich hat er es in einem verschlossenen Raum geschafft, den Dummy aus der Ecke zu holen, ihn in der Mitte des Raums fallen zu lassen und mich dann erwartungsvoll an zu sehen. Nur er bringt das Etui einfach nicht zu mir. Wenn ich dann die Tür öffne, schleppt er den Dummy sofort in sein Körbchen, kommt dann wieder und erwartet sein Leckerlie. Das funktioniert natürlich nicht, wenn er das futtergefüllte Etui vorher verschleppt hat... :headbash:
    Was habe ich jetzt falsch gemacht?

    Moin,
    mein Hund war schon immer ein absoluter Ball-Junkie. Also bei allen anderen Spielzeugen musste man ihn erst anspornen wie verrückt, damit er sich auf sie stürzt, wenn ich sie warf. Nur bei Bällen, da legte er jede Hemmung ab, sobalt die Moosgummikugel durch den Flur hüpfte.
    Nun ist allerdings das Problem, dass er den Ball zwar verfolgt und ihn aufnimmt. Dann läuft er mit stolz geschwellter Brust allerdings an mir vorbei und legt den Ball behutsam in seinem Körbchen ab. Alle Zurufe bewegen ihn höchstens dazu, dass er wieder zu mir zurück läuft, wenn der Ball sicher verstaut ist.
    Jetzt hatte ich versucht, ihm die Clicker methode Näher zu bringen. Nur weil er das Wort "Fein" schon als Belohnungswort kannte, verwendete ich dies statt einem Clicker. Also fing ich ganz einfach an. Ich nahm einen Stab, und immer wenn er ihn ansah, folgte "Fein" + Leckerlie. Danach stellte ich den stab vor ihm auf den Boden. Zunächst sah er mich etwas verdutzt an, als er nun aber beim Schnüffeln den Stab umwarf, folgte die Belohnung in genannter Form. Jetzt kann ich den Stab überall im Haus auf den Boden stellen und sobalt Gary ihn aufgespürt hat, wird er wild mit den Pfoten umgeworfen - das hat ja schonmal funktioniert. :smile:
    Jetzt wollte ich ihn mit ähnlicher Methode dazu bringen, dass er den Ball nach erfolgreicher Jagt zu mir zurück bringt. Da er ja schon weiß, wie man einem Ball hinterherjagt, wollte ich ihn anfangs nur dann belohnen, wenn er den Ball in meiner Nähe wieder ablegt. Allerdings scheint er nicht richtig zu wissen, was ich von ihm will.
    Habt ihr Tips, wie ich ihm näher bringen kann, dass er den Ball zu mir zurück bringen soll? :hilfe:

    Zitat


    Man merkt das du wenig bis keine Ahnung hast, was man seinem Hund mit schlechtem Futter antun kann.
    [...]
    Ich finde auch ein Hund hat ein Recht auf eine gute Ernährung.


    Naja also dann scheint Belcando ja kein so schlechtes Futter zu sein. Zumindest hat Gary diesem leichtsinnigen Experiment bis Heute stand gehalten und ist immernoch putzmunter. ;)


    Sicherlich sollte man seinem Hund nicht den letzten Müll vorsetzen. Zumal ein Haustier sich ja auch nicht dagegen "wehren" kann. Allerdings frisst mein Hund sein Futter augenscheinlich mit Genuss und wegen den paar Prozent zuviel Getreide hat er noch keinen Aufstand gemacht. ;)

    Ich weiß ja nicht, warum ihr hier über Eiweißspaltung, Nährstoffverhältnisse und Reaktionen in den einzelnen Verdauungsphasen diskutiert...
    Wir sind doch alle Hundehalter und keine Lebensmittelforscher. Mein Hund bekommt jeden Tag Belcando Finest Croc in seinen Napf geschüttet, weil er es am besten angenommen und vertragen hat. Danach kann er davon fressen, so viel er will.
    Er hat weiches, glänzendes Fell, ist munter drauf, ein cleveres Kerlchen und jetzt in seinem 7. Lebensjahr.
    Warum macht ihr da so eine Wissenschaft draus?. Wenn mein Hund von einem bestimmten Futter Dünnpfiff bekommt, steige ich auf ein anderes um, egal wie toll die Inhaltsstoffe auch sein mögen. ;)
    Leute - es geht hier um Hunde... :muede:

    Zitat


    wer lässt den napf denn bitte 24 stunden stehen und den hund sich selbst bedienen?????


    Na ich. Das liegt daran, dass mein Hund nicht so schnell und viel fressen mag. Viele Hund stürzen sich ja gleich auf das Futter, wenn es eigefüllt wird. Gary frisst dann vielleicht 3 "Höflichkeits-Happen" und geht dann wieder.

    Gary hatte auch mal einen Labyrinth-Ball, weil er harte Spielzeuge, wie zum Beispiel den Kong nicht so gerne mag.
    Allerdings hat er den wohl im Sommer im Garten versteckt oder so. Jedenfalls ist sein Ball nicht mehr auffindbar.
    Weil ihm das aber immer so viel Freude machte, hat er jetzt einen aufgeschnittenen Tennisball - Effekt ist der selbe. Mal sehen, in absehbarer zeit wird er aber auch wieder ein "richtiges" Snackspielzeug bekommen. ;)
    Aber nach verrichteter Arbeit muss er sich auch erstmal hinlegen und schläft dann ziemlich lange. Denken ist ja auch anstrengend. ;)