Frage wegen Trockenfutter

• Zitat

Ich weiß ja nicht, warum ihr hier über Eiweißspaltung, Nährstoffverhältnisse und Reaktionen in den einzelnen Verdauungsphasen diskutiert...
    Wir sind doch alle Hundehalter und keine Lebensmittelforscher. Mein Hund bekommt jeden Tag Belcando Finest Croc in seinen Napf geschüttet, weil er es am besten angenommen und vertragen hat. Danach kann er davon fressen, so viel er will.
    Er hat weiches, glänzendes Fell, ist munter drauf, ein cleveres Kerlchen und jetzt in seinem 7. Lebensjahr.
    Warum macht ihr da so eine Wissenschaft draus?. Wenn mein Hund von einem bestimmten Futter Dünnpfiff bekommt, steige ich auf ein anderes um, egal wie toll die Inhaltsstoffe auch sein mögen. ;)
    Leute - es geht hier um Hunde... :muede2:

Genau darauf wollte icheigentlich schon vor 3 Seiten hinaus, aber das ist mir nicht gelungen!

Ich sehe es genauso!

:gut:

VlG, aussiemausi!

Edit: Danke dir! ;)

• Zitat

Das was du beschreibst übernimmt beim Menschen die Amylase, ein Enzym, das Polysaccharide in Mono und Disaccharide spaltet. Traubenzucker ist eine Verbindung bei den Disacchariden, und benennt nicht die Gruppe. Wenn du schon mit Chemie um dich wirfst, dann bitte richtig ;)

.

Ich bin vom Menschen ausgegangen, bei Hunden hab ich mir da noch nie nen Kopf drum gemacht!
    Ausserdem hab ich ja darum gebeten, das man mich verbessert!

Danke dir dafür!

:gut:

Und ich habe gsagt, dass mein Bio und Chemie Unterricht schon länger zurück liegt!

Machen denn Proteine nun irgendwie dick oder nicht?
    Stimmt diese Aussage (ich habe ja dazu geschrieben, dass ich mir dabei nicht sicher bin, es aber gesagt bekommen habe!).

Das würde mich jetzt noch interessieren!
    VlG, aussiemausi!

• Zitat

Warum macht ihr da so eine Wissenschaft draus?. Wenn mein Hund von einem bestimmten Futter Dünnpfiff bekommt, steige ich auf ein anderes um, egal wie toll die Inhaltsstoffe auch sein mögen. zwinkern
    Leute - es geht hier um Hunde... muede

Man merkt das du wenig bis keine Ahnung hast, was man seinem Hund mit schlechtem Futter antun kann.
    Wenn dein Hund Dünnpfiff bekommt, muss man immer noch zuerst mal abklären ob es überhaupt durch das Futter verursacht wurde, und dann sollte man auch wissen auf welches Futter man wechselt sollte, und nicht einfach irgendwas neues besorgen.
    Und das wiederum kann man nur, wenn man weiß wie ein Futter zusammengesetzt ist.
    Ich finde auch ein Hund hat ein Recht auf eine gute Ernährung.

• Anette, nicht nur das. Überleg mal, wieviele Hippelhunde es so gibt und was die an Futter bekommen.

Tja, und dann haben wir die Hunde, die plötzlich allergisch reagieren, merkwürdige Blutbilder haben, Nierenprobs etc.pp.

Ein Schelm, der böses bei Futterzusammensetzungen denkt....

Birgit

• Zitat

Ich finde auch ein Hund hat ein Recht auf eine gute Ernährung.

Gute Ernährung liegt im Auge des Betrachters.
    Führ mal mit einem eingefleischten Trofu-Fütterer eine Diskussion über Barf und anders herum!
    Das sind Sichtweisen und Einstellungen, die ein Mensch nun mal hat!

Die Güte eines Futters liegt nicht darin, wie teuer ein Futter ist, oder ob es nun 40 Fleisch enthält oder nur 15%!
    Ein Futter kann noch so toll sein, wenn es der Hund nicht verträgt, dann brigt es mir nichts!

Viele wissen nun, das bestimmte Futtersorten nicht geeigenet sind!
    ROhes Schweinefleisch soll man nicht füttern und so weiter und dennoch gibt es Leute, die auf das eine oder andere schwören!

Proteine hin oder her, im Übermaße ist alles irgendwie schädlich und letzendlich sagt/zeigt mir mein Hund, ob ihm das Futter bekommt oder nicht!

Ob es langfristig gesehen für ihn gut ist, dass ist bei keinem Futter der Welt gewiss zu sagen!

Bewidog kenne ich garnicht.

VlG, aussiemausi!

• Zitat

Ja ja, du sagst es. :smile:

Naja, alle die hier schreiben machen sich ja zum Glück Gedanken!

:/

Edit: schade das nun doch niemand weiß, ob und in welcher Verbindung Proteine dick machen können! Das hätte mich wirklich interessiert!

P.S. Verschiedene Futtersorten verträgt Cheyenne nicht, denn oft wird Malz verwendet und das bekommt ihr nicht. Ich hab es durchprobiert und fahre mit meiner 75/25 Version sehr gut!

• Zitat

P.S. Verschiedene Futtersorten verträgt Cheyenne nicht, denn oft wird Malz verwendet und das bekommt ihr nicht. Ich hab es durchprobiert und fahre mit meiner 75/25 Version sehr gut!

So, dann nenn mir mal diese Futtersorten wo Malz verwendet wird.

Und ausserdem, Qualität hat immer noch ihre Preis, auch beim Hundefutter.
    Ich rede aber nicht von RC, Hills und co.

• Zitat

Und ausserdem, Qualität hat immer noch ihre Preis, auch beim Hundefutter.
    Ich rede aber nicht von RC, Hills und co.

Ich auch nicht!

Und nö, nenne ich nicht! Kann ich garnicht mehr! Weiß ich garnicht mehr!
    Jedenfalls waren es keine qualitativ sehr hochwetigen Futtersorten!
    Aber da hatte ich auch noch weniger Ahnung als ich es jetzt habe.
    Hab mich dann ja hier informiert und bin auf (teil-)barf umgestiegen!

:D

Edit: das sie kein Malz verträgt hab ich anhand von Malz-Leckerchen festgestellt (Bio-Malz als Konservierungsmittel) und dann Formel-Z!
    War eine kurze Überlegung und seit ich drauf achte hat sie keine Probleme mehr!
    TA meinte, dass das durchaus sein kann, also meide ich es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!