Frage wegen Trockenfutter

  • Du weißt aber schon, dass "glutenfrei" nicht bedeutet, dass keine Gluten enthalten sind?! Es gibt dazu ab 2012 sogar eine Eu-Richtlinie die genau das definiert. Reis und Hafer enthalten nämlich durchaus Gluten. Allerdings in geringeren Mengen als zB Weizen.

    Lg Eva

  • Hab den Thread durch und versteh nur Bahnhof :D
    Ich denke, als Laie ist es echt schwierig zu beurteilen, wie gut oder schlecht ein Futter wirklich ist, wenn man sich noch nicht so tief in die Materie eingelesen hat. Ich halte es daher einfach so, dass ich mich einfach ganz bequem an den Link mit der Futterliste halte und die Marken/Sorten dort durchprobiere.

    Wir fahren bisher am besten mit Josera Optiness, ich habe jetzt probeweise aber mal einen Sack Wolfblut Alaska Salmon bestellt. Irgendwie suchen wir immer noch das optimale Futter, komplett ohne Blähungen und ab und an Dünnpfiff ging es bisher leider noch nie :sad2:

  • Zitat

    Edit: schade das nun doch niemand weiß, ob und in welcher Verbindung Proteine dick machen können! Das hätte mich wirklich interessiert!

    1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal
    1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal
    1 g Fett liefert 9,3 kcal

    Stichwort Glukoneogenese ( Energiegewinnung aus Eiweiß)
    Überschüssige Eiweissbausteine werden in der Leber in Zucker ( Glukose) umgewandelt.
    Für die Leber und Nieren allerdings auf Dauer sehr belastend .

  • Zitat

    Salz ist ja schön und gut, aber bitte in Maßen und nicht in Massen und dauernd.

    Der Hund ist kein Mensch.


    ein Hund benötigt wesentlich mehr Salz als ein Mensch undzwar an jedem Tag, wenn er Nahrung aufnimmt. Salz ist die Voraussetzung zur Bildung von Magensäure.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!