Verschiedene Ohrenformen
-
-
Zitat
War ja auch wirklich ein sehr schöner Hund mit wunderschönen Ohren! :) Ja, man muss immer mit 1,5lachenden Augen an die schöne Zeit denken und mit dem restlichen halben Auge darf man auch mal mit einer Träne im Auge dran denken..
Das hast du so schön gesagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte es über einen Fotos schon geschrieben. Bei Jagdhunden wurde das wohl so gezüchtet, damit die den Geruch besser aufnehmen können. Da bilden sich wohl irgendwie Kanäle die den Geruch aufwirbeln. Außerdem sollen die geschlossenen Ohren den Hund z.B. um Unterholz vor Verletzungen im innern schützen. Das ist zumindest die Erklärung die ich im Inet dazu mal gefunden hatte.
Wenn man sich mal die Jagdhunde anschaut werden die Ohren auch immer größer je höher der Spezialisierungsgrad auf die Nasenarbeit ist... -
Zitat
Das hast du so schön gesagt!
Danke
So gehts mir immer, wenn ich an meine alte Hündin denke...Sie hat mir die Angst vor Hunden genommen (Ja, ich hatte mal richtige Angst vor Hunden!) und hat mir gezeigt wie toll diese Lebewesen doch sind und damit mein ganzes Leben verändert....
Sorry, wegen dem ganze OT
-
Meine Lütte hat von dem Wunsch verschiedener Ohrenformen gehört und rannte gleich aus einem anderen Thread mit ihrem stehenden & dem wegweisenden Ohr hierher
-
-
-
-
Czarna hat ganz langweilige Stehohren. Die Ohren sind das Beste am ganzen Hund! Flauschig weich, stimmungabhängig verstellbar und einen Hauch zu groß... :liebhab:
-
Ich hab direkt 3 verschiedene Ohrformen anzubieten...
Amigo-Ohren:
Gremlin-Ohren:
Uschi-Ohren:
-
Net ist der Knaller!
-
Zitat
Man könnte sagen, da fehlen ein paar Ohren
Klar....die landestypischen spanischen "Montera-Ohren"( siehe Avatar)....so genannt nach der traditionellen Kopfbedeckung der Matadore
http://www.karneval-feuerwerk.…078%26aid%3DOR23111.00%26
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!