Verschiedene Ohrenformen

• Hallöle,

ich wollte mal wissen, ob es bestimmte Bezeichnungen für verschiedene Ohrenformen gibt, wenn ja - wie heißen die denn!? Habe bei Google nichts gefunden.

Ich komme da drauf, weil mein Riesenbaby Shira (17 Wochen alt) jetzt ein Schlappohr nach Vorne (also quasi ne große Fläche und die Spitze ins Gesicht) und ein "gefaltetes" Ohr, wo die Spitze zur Seite zeigt.
    (Und wenn sie aufgeregt ist, wird das seitliche Ohr auch mal zum Stehohr :D )

Stört mich natürlich nicht, ich find sie süß, egal wie ich Ohren sind, aber sieht natürlich schon echt lustig aus.

Also: Was gibts denn für Ohrenformen und wie heißen die? Vielleicht mit Beispiel-Bildern?

• Klar gibt es verschiedene Ohrenformen... In meinem Kynos stehen die alle... In den Rassestandards stehen sie auch meist drin...

Rosenohr, Schlappohr, Kippohr, Stehohr, ...... Aber frag mich jetzt bitte nicht nach Bildern... :hilfe:

• Zitat

Hier gibt es ein paar Bilder: http://hundewelt.hu.funpic.de/ohrformen.htm

LG Eva

Hihihi, die Seite wollte ich auch gerade verlinken, habe aber nen neuen PC, nen Mac und da kann man mit der rechten Maustaste nicht kopieren und ich weiß echt grad nicht, wie ich was kopiere, um es halt woanders einzufügen....aaaaaaaargh...

• Zitat

Hihihi, die Seite wollte ich auch gerade verlinken, habe aber nen neuen PC, nen Mac und da kann man mit der rechten Maustaste nicht kopieren und ich weiß echt grad nicht, wie ich was kopiere, um es halt woanders einzufügen....aaaaaaaargh...

OT:
    Geht das gewünschte markieren und dann "Strg" & "C" zum Kopieren bzw. "Strg" & "V" zum Einfügen drücken?

LG Eva, die auf angebissene Äpfel steht....

• Oh toll, dann hat mein Hund Rosenohren!!! Der Begriff macht echt was her!!

Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, aber ist echt interessant. Ich hätte es als halb Knick/ halb Steh-Ohren beschrieben...

Und was mir auch aufgefallen ist, die Ohrstellung im Welpenalter hat sich bei meiner im 3-Tage-Rhythmus geändert...und ich hab soooo gehofft, sie würde Jack-Russel-Ohren bekommen :( :

Naja, Donna ist eben Donna und sowieso einzigartig!!!! :liebhab:

• öhm.... moment...

nö, der Mac hat kein Strg.... oder ist ctrl das Gleiche???

(sollte ich erwähnen, daß ich null Plan habe? :headbash: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!