Eierlikör an Silvester

  • Also Leute, das ist ja nun echt ein ernstes Thema, aber ich hab mich beim Lesen richtig schlapp gelacht :D


    Wir greifen auch zum Eierlikör, meine Mutter hat noch eine Flasche gebunkert (bei uns gibts sowas nur zum Kuchen backen :p ) Ich denke, ich werde ab dem frühen Nachmittag mit 1Tl pro Stunde anfangen. Kommt das hin? Und dann wenns richtig losgeht, nach Bedarf.


    Vielleicht liegt er ja auch in der Ecke und pennt und ich kann mich um Mitternacht ein wenig mit den anderen nach draußen schleichen. Seh ich dann, ansonsten feier ich einfach mit dem wuscheligen Schluckspecht :prost:


    Wir haben es übrigens auch mit Medikamenten versucht, haben ungefähr soviel gebracht wie Smarties...

  • Nehmen wir doch mal nur die User, die in diesem Thread geschrieben haben.
    Wie reagiert ihr, wenn ihr Alkohol getrunken habt und was für Reaktionen im Freundes- und Bekanntenkreis kennt ihr bei alkoholisierten !!??


    Was glaubt ihr, passiert beim Hund ? Ist ihm einfach alles egal, ist ihm speihübel, schwindelig, bekommt er Panik oder macht er nur den Eindruck schläfrig zu sein und in Wahrheit ist er nur benommen und stirbt vor Angst ?


    Super Idee ... gebt den Hunden Alkohol ... dann hat man ein gutes Gewissen an Silvester !


    Gruß, staffy

  • Ich mache mich echt unbeliebt (denk ich mal), aber ich fass mir hier gerade echt an den Kopf.. Wehe der Hund ist mal ne Stunde in einer geschlossenen Box, da wird getobt. Wehe der Hund gehört jemandem, der arbeiten geht und muß daher alleine bleiben, gleich heißt es "armer Hund" (nicht von allen, ich weiß). Und hier wird lustig darüber geredet, wieviel Alkohol man einem Hund einflößt, damit er an Silvester ruhig gestellt ist??


    Desweiteren frage ich mich, wieso einigen HH sowas immer erst am 29.12. einfällt. Gibt ja keine 12 Monate, um mit dem Hund am Problem zu arbeiten...

  • @das_caro: Du hast einen kleinen und schon ziemlich alten Hund.
    Da würde ich ganz vorsichtig dosieren und um Gottes Willen nicht einen TL pro Stunde :shocked:


    Wie schon geschrieben wurde, Alk kann für Hunde auch sehr gefährlich werden.
    Vor allem für alte und kranke Hunde, auch für junge Hunde, da es eben auch Folgen haben kann.
    Bitte seit echt vorsichtig damit.
    Ja, ich werde es morgen probieren, aber ich habe einen 30kg Hund und der wird erstmal nur einen TL bekommen.
    Bitte denkt dran, dass der Alk auch nicht sofort wirkt.
    Hier sind gerade einige Heuler hoch gegangen und beide Hunde waren aufgeregt.
    Wir haben dann das "Wo ist der Ball" Spiel gemacht und ich habe den Ball im Körbchen unter den Decken versteckt und die Beiden haben gesucht.
    Das hat sogar bei Dusty geklappt, die so gar nicht auf Bälle steht.
    Bitte versucht es wirklich nur im Notfall mit Alk, auch wenn Psychopharmaka "schlimmer" sind, die sind aber dann in ärztlicher Absprache zu geben.
    Das Experiment Eierlikör sollte man wirklich sehr vorsichtig angehen.
    Wie sahia schon schrieb, bei ihrem Hund, trotz des "hohen" Gewichts hat der Alk krass gewirkt!!!


    Grüzzle
    Bibi

  • Murmelchen :gott:
    Danke für die klaren Worte,wer nun noch auf die Idee kommt seinem Hund Alkohol einzutrichtern sollte die Flasche selbst leeren und sich diese dann mit Schmackes über den Hinterkopf ziehen...
    Vielleicht erhöht das das Denkvermögen.....



    Meine Güte,ich hät nicht gedacht das gerade hier so ein Mist geschrieben wird.... :zensur:

  • Ich könnt ja jetzt böse sein und folgendes für Hundi empfehlen: :joint:


    Tja, wie reagiere ich unter Alkohol? Gelöster und vorallem werde ich schön müde..... so müde, das `ne Bombe neben mir einschlagen könnte und ich würd`s nicht bemerken.


    Wenn richtig gelesen wurde, staffy und krusti, dann ging es hier nicht darum den Hund konsequent abzufüllen, sondern ihn ruhiger und gelassener zu bekommen.


    Natürlich kann man pauschal Medis der Gruppe Psychopharmaka in den Hund werfen.


    Allerdings wurde ich dann Barbiturate empfeheln und keine Benzodiazepine, da sie den Hund tatsächlich in den Schlaf zwingen....


    Birgit

  • Ich fühl mich grade genötigt, mich zu rechtfertigen...


    Wir haben versucht, uns drauf vorzubereiten. Aber das Medikament hat rein gar nichts gebracht. Mein Hund will seit 2 Tagen abends nicht mehr vor die Tür, ihm gehts echt schlecht dabei und dass, obwohl es ja noch nicht mal richtig losgegangen ist.


    Ich habe nicht vor meinen Hund komplett zu alkoholisieren, aber ich werde ihm so viel geben, dass er runter kommt. So wie er sich jetzt benimmt, sehe ich mich morgen Nacht in der TK, weil er völlig am Ende ist.
    Was ist denn jetzt besser?
    Für mich ist es allemal besser, wenn ich meinem Hund einmal im Jahr ein paar Teelöffel Eierlikör gebe, als wenn er solche Ängste ausstehen muss.


    Die Geschichten, die hier erzählt wurden, lesen sich lustig. Ich glaube, hier ist jedem klar, dass das alles andere als ungefährlich war und es hat bestimmt auch niemand vor, das zu widerholen. Nur weil man ein wenig drüber lacht, ist man ja nicht gleich unverantwortlich oder so. Es gibt viele Dinge, über die man später lacht, weil es glimpflich ausgegangen ist, auch wenn sie gaaanz anders hätten ausgehen können.



  • Da brauch ich nur noch dazu schreiben, das beim Menschen jeder Vollrausch
    Gehirnzellen absterben lässt. Ich gehe davon aus, dass das beim Hund nicht anders ist. Aber Alkohol ist ja leider Gesellschaftsfähig. :shocked:

  • Ok,also fahr ich morgen in die nächste City und hol mir ein paar Gramm Rauchwerk :lol:


    Ich hab selber so ne panische Maus hier sitzen,Chilly zittert,sabbert und ist außer sich.
    Ich habe ihr schon vor einer Woche mit dem riesen Kennel von Idefix eine kuschlige Höhle gebaut und wenns morgen abend soweit ist dann kommt sie zu mir auf die Couch,unter die Decke und dann wird geknuddelt.
    Und gut ist,keine Drogen,kein Alk,keine Chemie. ;)


    PS: vor 2 Jahren habe ich Medis ausprobiert,das einzigste was passierte war ne drastische Verschlechterung und sie pullerte sogar unter sich.Letztes Jahr gabs ein DAP Halsband und einen DAP Stecker,und gebracht hats auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!