Eierlikör an Silvester

• Zitat

Es gibt hier so viele Threads zum Thema Silvester. Warum fahrt ihr nicht einfach raus in die Pampa macht nen Spaziergang und gut isses? Die Knallerei dauert doch nur 30 min.

OK.... Ostallgäu ist Pampa :gut:

30 Minuten ? :lachtot:

Seit Tagen geht es hier rund... genauer, seitdem diese :zensur: ...teile
    in den Läden verkauft werden :( :

Susanne

• Zitat

Also ich weiß grad nicht mehr, was witzig und was ernst gemeint ist :roll:

Selbstverständlich bekommt mein Hund keinen Alkohol.....aber ein kleiner Scherz diesbezüglich darf doch noch erlaubt sein :ops:
    LG

Ich denke bei diesem Thema sollte nicht gescherzt werden da es zu ernsthaft ist.
    Es werden, nach Aussage diverser User, unzähligen Hunde Morgen Alkohol eingeflößt und da gibt es nichts zu scherzen. =)

Halten eigentlich die Halter eher den Streß, die ihre Hunde haben, nicht aus. :???:

Klar ist Ausnahmezustand und auch Fussel läuft eher unterirdisch, nicht lösend und hektisch ziehend um den Block. Doch ich behalte die Nerven, bleibe ruhig, lasse ihm in der Wohnung sein Klorohr wo er sich hinflüchtet. Trotzdem käme ich nie auf die Idee meinen Hund mit Alkohol zu sedieren.

Ja, wir halten diese 2-3 Tage gemeinsam aus und das bin ich meinen Hunden einfach schuldig.

Werden in Zukunft auch Kleinkinder mit Alkohol sediert damit sie keine Angst mehr vor der Knallerei haben oder damit es schläft, um die feiernde Gesellschaft nicht zu stören? :ops:

LG Sabine

• Also ich zweifle jetzt wirklich langsam an Euren Verstand. Erst Alkohol und dann die Debatte welches Futter das beste ist.

..........oder ist das hier ein Insider Witz den ihr jedes Jahr für die Neuen veranstaltet?

• Zitat

Es gibt hier so viele Threads zum Thema Silvester. Warum fahrt ihr nicht einfach raus in die Pampa macht nen Spaziergang und gut isses? Die Knallerei dauert doch nur 30 min.

Nein, die dauert bei uns 4 Tage! ;)
    Und ein Böller reicht um die Panik für Stunden zu schüren.

• Das werden die meisten so machen tuundto. Aber was, wenn die Ladung nicht reicht? Man kann vor Mitternacht nicht abschätzen wie laut es wird, man es ggf. grob eingrenzen. WIe laut es wirklich wird, sieht man um Mitternacht und dann?

Ob es Quellen gibt weiß ich nicht. Ich denke aber, der Alkohol wird wie beim Menschen wirken, ebenfalls den Stoffwechsel ankurbeln, der Blutzuckerspiegel dürfte reagieren. Und dann eben die evtl. gleichen Wirkungen in Verbindung mit Adrenalin wie beim Mensch...

• danke susanne

ich finds auch grad n bissl befremdlich,das mensch sich hier rechtfertigen muss und man sich teilweise vorkommt,als würde man seinen hund abfüllen,um auch ja ein ruhiges sylvester feiern zu können

ich für meinen fall,feiere generell NIE sylvester,weil ichs grundlegend hasse und mir der sinn des ganzen einfach abgeht..sprich,da kommt auch das "argument" mit dem guten gewissen nicht hin

ich habe hier lediglich einen hund sitzen,der einfach schon sehr alt ist,fast zu sylvester kollabiert (und dies komischerweise nur zu dem richtigen 31. und nicht die tage davor,weil dann einfach alles schlimm ist mit raketen,böllern etc,ansonsten bellt er nur) und ich werd nen teufel tun und ihn da auch noch den rest des jahres zu "übungszwecken" durchzu"prügeln"

bei ihm hat sich diese panikreaktion auch erst im alter manifestiert und war früher nie so wild wie jetzt,um das mal vorauszunehmen
    louise ist ebenfalls nicht begeistert von dem ganzen bumms,aber er ist jung und bei weitem nicht so panisch wie pinot..rüdiger kratzt das alles wenig..von daher würden die beiden auch nichts bekommen..dies nur mal zur erklärung,wo bei mir ne grenze gezogen wird..und erst recht nicht würde ich den alten mann "abfüllen" bis er sich bekotzt oder sonstwas

dann der rat,mensch sollte doch mit seinem hund rausfahren..ey sorry..ist es jetzt also schon pflicht einen führerschein nebst auto zu haben oder wird es noch akzeptiert,wenn beides oder auch nur eines nicht vorhanden ist???

nee sry,ich lass mir hier nichts ans bein binden,nur weil ich evtl in erwägung ziehe meinem hund über diesen versch... sylvestertag zu helfen bzw mir drüber gedanken mache,was evtl helfen könnte..denn die chemiekeule kommt für mich einfach null in frage und homoöpathie hilft hier auch eiinfach nichts

• Zitat

Alkohol wirkt auf Hunde kräftiger als bei den Menschen wegen weniger Alkoholdehydrogenase in dem Darm und Leber. Also giftiger.

;)

Danke, das hab ich auch gefunden ;) !
    Aber müsste dann der Alkohol nicht langsamer abgebaut werden?
    Giftiger, klar, aber wenn doch weniger Enzym da ist, wie kann Alkohol dann kräftiger wirken?

Falls zu sehr OT, sorry, ideundchilliy, vielleicht kannst du mir das ja mailen?
    Liebe Grüße!

• Zitat

OK.... Ostallgäu ist Pampa :gut:

Genau! Und deshalb wohne ich hier.
    Aber stell Dir mal vor ich hab nen tauben Hund und das Thema kann mir eigentlich am Ar.... vorbei gehen. Tut es aber nicht. Ich kann nicht glauben welche Überlegungen ihr hier anstellt.
    Eure Hunde haben keine Wahl. Die nehmen das an was ihr ihnen gebt.

Wir fahren übrigens morgen raus aus der Pampa in noch größere Pampa!

• Zitat

Danke, das hab ich auch gefunden ;) !
    Aber müsste dann der Alkohol nicht langsamer abgebaut werden?
    Giftiger, klar, aber wenn doch weniger Enzym da ist, wie kann Alkohol dann kräftiger wirken?

Falls zu sehr OT, sorry, ideundchilliy, vielleicht kannst du mir das ja mailen?
    Liebe Grüße!

Hab nachgedacht, ist jetzt alles klar!
    Wird ja nur langsamer abgebaut, nicht langsamer verstoffwechselt...
    Danke nochmal,
    Harmke mit der mal wieder langen Leitung :???: !

• Zitat

Das werden die meisten so machen tuundto. Aber was, wenn die Ladung nicht reicht? Man kann vor Mitternacht nicht abschätzen wie laut es wird, man es ggf. grob eingrenzen. WIe laut es wirklich wird, sieht man um Mitternacht und dann?

Ob es Quellen gibt weiß ich nicht. Ich denke aber, der Alkohol wird wie beim Menschen wirken, ebenfalls den Stoffwechsel ankurbeln, der Blutzuckerspiegel dürfte reagieren. Und dann eben die evtl. gleichen Wirkungen in Verbindung mit Adrenalin wie beim Mensch...

Danke, für die einleuchtende Antwort. :smile:
    Und nein, ich hätte nicht nachgedoppelt. Eine Dosis, wenn die wirkt ist gut, wenn nicht, die selbe Sache wie jedes Jahr.
    Aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!