• Zitat


    Versuch, wenn du weißt, dass dein Freund bald kommt, deine Sachen vorher außer Reichweite des Hundes zu legen.
    Dann vermeidest du solche Situationen.


    Wie reagierst du, wenn sie neben dir pinkelt?
    Versuch du sie zu ignorieren und deinen Freund sich kümmern zu lassen, auch wenn sie deine Sachen zerstört.


    Sie scheint mit diesem Verhalten bewusst deine Aufmerksamkeit bekommen zu wollen. Deswegen vergreift sie sich auch an deinen sachen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja Frank, ab und an muß ich mal ein längeres Gespräch führen.
      Ich bin neben meinem Job auch ehrenamtlich tätig und da bleibt es nicht aus das ich auch mal etwas regeln muß :smile:


      Und lernen musste ich eigentlich auch noch...


      Und ab und zu etwas für sich tun zu können muß schon drin sein... Männer ;)


      Falls Du auf das mailen anspielst... ich hänge ja nun mal in den nächsten Tagen hier zu Hause fest und den ganzen Tag Däumchen drehen ist nicht mein Fall ;)


      Zum schlaf: wenn Kira schläft gehr ich erst gar nicht zum Körbchen aber sobald ich von der Cautsch oder von Schreibtisch aufstehe wacht sie auf und kommt hinterher...


      Ich nehme seit heute morgen Eure Tips in Angriff und schaue was die Zeit mit sich bringt.


      Liebe Grüße


      Jenny

    • Unsere haben das auch gemacht, und das ganz extrem, mitlerweile ist es fast weg.
      Was geholfen hat, einfach doof durch die bude rennen.
      Sprich.
      Wenn du auf der couch sitz, hund gerade liegt, auf stehen in einen anderen raum, kommt hund hinter her hund quasi um laufen und wieder ins wohnzimmer, kommt hund wieder hinterher, wieder aufstehen hund um laufen ect.ect.
      Das ganze spielchen hat sich täglich ca 1-2 stunden abgespielt über ca 3 tage, danach hat hund resigniert :lol:


      Telefonieren und alles andere kannst du doch trotzdem!?!
      Was spricht denn dagegen?
      Nur weil hundi hinterher rennt?
      Nö, das war mir erlich gesagt völlig wurscht.
      Ich glaube auch das euer hund so ist, weil du dich bekloppt machst.


      Was machst du denn beruflich? Das dein Chef dich wegen verkratzter hände beurlauben will :???:


    • ich schliess mich im übrigen der mehrzahl an: dein welpe ist ein ganz normaler welpe mit ganz normalem welpenwahnsinn.


      ähnliche geschichten könnten dir wohl weit über die hälfte aller user des DF mit welpen erzählen.


      bring ruhe rein in den alltag, versuch, dem tag einen festen rahmen zu geben. dein welpi muss lernen, dass manche dinge ganz normal und ganz langweilig und ganz alltäglich sind.


      nimm dir hunderfache wiederholung von ganz normalen alltagsdingen vor (bügeln, duschen, aufstehen, hinsetzen ect) - und bezieh da deinen freund mit ein. wenn er abends heimkommt - dann auch das mit ruhe !


      führt da ein festes ritual ein: freund kommt heim, zieht sich aus, sagt zu dir hallo, holt sich meinetwegen was zu trinken/zu essen, setzt sich hin....und erst dann wird in aller ruhe "begrüßt" - ohne hektik, ohne irgendwas was aufputscht.


      kira muss lernen, dass es gar nix besonderes ist, wenn "herrchen" heimkommt - da ist dann einfach nur einer mehr im haus - aber sonst passiert NIX anderes, als tagsüber.


      helfen werden allerdings alle tipps nicht von heute auf morgen. das kann schon eine zeitlang dauern.

    • Zitat

      Falls Du auf das mailen anspielst... ich hänge ja nun mal in den nächsten Tagen hier zu Hause fest und den ganzen Tag Däumchen drehen ist nicht mein Fall ;)


      Nee. ich wollte auf gar nichts anspielen. *KeineIronie*


      Zitat

      Ich nehme seit heute morgen Eure Tips in Angriff und schaue was die Zeit mit sich bringt.


      Das klingt doch schon viel besser und weit entfernt von Welpe wieder abgeben. Halt uns auf dem Laufenden, wie sich die kleine Pest macht.


      Viele Grüße
      Frank

    • Frank ihr habt uns soviel Mut zugesprochen und uns soviele Tips gesendet da muß es doch klappen.


      Ich habe die Kleine so sehr in mein Herz gesschlossen das ich hoffe das es bald bei uns aufwärts geht.


      Wiosna: werde ich machen!!!



      Babyjana: Ich arbeite auf einer Feuerwehr und Rettungsdienst Wache der Stadt... Und ich kann meinen Chef verstehen!


      Allen anderen vielen, lieben Dank!!!!!

    • Zitat

      Und es hat genau so wie ich es mache bestens funktioniert!!!


      Bis mein Freund wiederkam, er war aus beruflichen Gründen für ein paar Tage weg und das lies sich nun wirklich nicht verhindern.


      Nein, es hat vorher auch nicht funktioniert. Du hast Dein Leben nach dem Hund gerichtet und bist brav nach der Nase von dem Zwerg getanzt. Daher hattest Du scheinbar Deine Ruhe.


      Ganze ehrlich: Wenn ich in meiner eigenen Wohnung die Dinge nicht mehr tun könnte, die ich tun möchte, wegen eines Hundes... dann schlägt's Dreizehn!


      Dein Leben dreht sich nur noch um den Hund. Und damit können Hunde nicht umgehen, weil das kein normler Umgang mit einem Hund ist.


      Dein Hundekind randaliert, damit es endlich mal Grenzen findet. Und solange die nicht auftauche, wird es schlimmer werden.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hallo Corinna, ich musste erst gar nicht nach Kiras Pfeife tanzen weil sie auf mich gehört hat und sehr wenig Unsinn gemacht hat.


      Ich war überrascht wie brav unser Welpe war!
      Da haben damals unsere großen bei meinen Eltern mehr Unsinn gamacht :smile:


      Und wenn sie mal etwas gemacht hat dann waren es unwesentliche Kleinigkeiten... Zeitung von der Cautsch geklaut und ins Körbchen gelegt ( Was lasse ich sie auch da liegen ) oder meine Lesebrille vom Tisch stibitzt...


      Liebe Grüße


      Jenny

    • Die oberste Regel sollte sein:
      Unerwünschtes Verhalten= Ignorieren
      (es sei denn ein Einschreiten ist zwingend notwendig)


      Dazu gehört auch, das Auffordern zum Spiel, Kopf auf den Schoß legen etc. bestätigst du das durch streicheln/spielen, dann bestimmt der Hund über dich. Wir wissen alle wie schwer das ist.


      Der Hund darf NIEMALS gestört werden, zumindest in der ersten Zeit, wenn er auf seinem Platz liegt. Nicht hin gehen gar nichts, höchstens mal ein Leckerchen hinwerfen. Bis der Hund das begriffen hat solltest du ihn auch nach Möglichkeit auch nicht wecken, wenn er wo anders schläft.


      Vergleiche deinen Hund mit einem Baby/Kleinkind. Die schlafen auch hauptsächlich. Ich denke du hast, als dein Freund weg war, dich einfach mehr (zuviel) mit dem Hund beschäftigt, so dass er jetzt nicht versteht, dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist (vermenschlicht ausgedrückt).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!