• Zitat

    Susami wenn ich mir das alles was ihr geschrieben habt so durchlese komme ich zu dem schluß das ihr beide das selbe wollt. Das beste für den Hund. :gut:


    genau darum gehts :gut:
    Und auch darum Euch und dem Welpen manch blöde Erfahrung zu ersparen die ich selbst gemacht hab, bloss weil ich auf angeblich gute Trainer gehört hab.


    Das es Deine Idee war evtl. den Hund abzugeben stand bislang hier nirgends.
    Ich finde auch das dieses Verhalten des Welpens so nicht geduldet werden kann - es ist eben die Aufgabe des Menschen ihm gute Manieren beizubringen.


    Was Du über die Trennung von beruflichem und privaten schreibst damit ihr überhaupt am Feierabend abschalten könnt ist mir völlig klar - ich habe selbst Angehörige die Berufe ausüben wo dies ebenfalls zwingend notwendig ist.
    Ich glaube ein Austausch über Welpenerziehung würde dem aber nicht entgegenstehen.


    Guck mal hier, da findet Ihr was zum lachen:
    https://www.dogforum.de/viewto…t=33519&highlight=chandro


    Vergeßt bitte niemals den Humor bei der Hundeerziehung.
    Und verlaßt Euch auf Euer Bauchgefühl - ganz egal wie renomiert der Trainer angeblich ist.
    Ich würde diesen Welpenkurs wieder absagen.
    Und bei anderen Trainern erstmal ohne Welpe gucken gehen, wie dort so gearbeitet wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Jenny, hallo Micha,


      ich habe hier auch die ganze Zeit still mitgelesen.


      Es ist schade, wenn so ein Thread aus dem Ruder läuft - aber ich finde es gut, dass Ihr nicht zu denen gehört, die beleidigt abziehen, wenn Ihnen Kritik nicht passt, sondern dass Ihr Euch letztlich doch dazu durchgerungen habt, zu sehen, dass alle, die sich hier einsetzen und diesem Thread ihre Zeit widmen, nur eines im Sinn haben - nämlich das Beste für Eure Kleine und ein gutes Zusammenleben in Eurer Mensch-Hund-Familie. :smile:


      Mir selbst wurde hier im Forum schon mehrfach geholfen, und es gibt hier viele User, die ganz besonders viel Herzblut in das Wohl von Hunden und Menschen stecken, die sie nicht einmal persönlich kennen, dazu gehört auch Susa.
      Ihr wisst ja jetzt selbst, dass Ihr Kiras Verhalten durch Euer Verhalten gefördert habt: Dass sie nicht genug zur Ruhe gekommen ist, dass sie ein bisschen zu viel im Mittelpunkt stand, usw. ;)


      Bedenkt, dass genau dieselben Fragen und Probleme von Welpenbesitzern hier immer wieder auftauchen und dass da mal mehr mal weniger Einsicht gezeigt wird. Wenn hier also nicht mit Samthandschuhen an Euch und Euer Problem rangegangen wird, dann nicht, um Euch zu ärgern, sondern um Euch und vor allem Eurer Kira zu helfen. Diese Einsicht rechne ich Euch schon mal hoch an. :gut:


      Zu Eurer Hundetrainerin wurde ja schon einiges gesagt: Ich gehöre zu denen, die sie sofort vor die Tür gesetzt hätten. Den Alpha-Wurf zu erklären, finde ich schon mehr als grenzwertig, ihn an einem Welpen zu DEMONSTRIEREN... :shocked: Habe ich das richtig verstanden? Sie hat das an Kira demonstriert?


      In dem Fall: Bauchgefühl hin oder her - ich würde mich nach einer anderen Hundeschule umsehen. Den Hund mal anzuleinen finde ich ok - Kira ist noch zu klein, dass man ein zuverlässiges "Bleib" von ihr verlangen kann. Und auch mein 5 Monate altes Baby muss ab und an auf ihrer Decke an die Leine, wenn sie nach dem Stopp-Signal meint, weiter den Besuch am Kaffee-Tisch anspringen und abschlecken zu müssen. :roll:


      Bei dem ganzen Gerede über Hierarchie, Dominanz und Rangfolge, würde ich aber auch hellhörig werden und das sehr kritisch hinterfragen. Schaut Euch doch mal einen zweiten Trainer zum Vergleich an. Vielleicht kann Euch hier jemand eine gute Adresse empfehlen?


      Damit Ihr Euren genauen Wohnort nicht nennen müsst - möchtet Ihr mal ganz grob sagen, aus welcher Ecke Ihr kommt? Vielleicht kennt da wer eine gute Hundeschule. Wie weit würdet Ihr denn fahren?


      Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit der Kleinen!

    • Puh, bin ich froh das Schlimmste hier verpast zu haben :D ;)


      Naja ,leute es ist wirklich nur ein Welpe...ich glaube wenn man noch Kinder dazu hat, macht man daraus kein Spökes (nicht böse gemeint :ops: ).


      Aber bei all den Erziehungmaßnahmen die hier auf Euch einprasseln möchte ich NOCHMAL betonen, das Euer Welpe als Allererstes MEHR Schlaf braucht, viel mehr...das ist jetzt eigentlich wichtiger als irgendein Hundetrainer.
      ...und damit der Welpe genug schlafen kann, muß er manchmal dazu "genötigt" werden =) ...sonst helfen alle Erziehungsmaßnahmen nichts...

    • Hallo Audrey und Sinaline,


      ja sie hat es Kira presentiert. Sie lief daraufhin veränstigt zu mir.


      Na ja, wir waren schon geschockt. Das ging so schnell. Ich hatte den Griff vorher noch nicht gesen und nur darüber gelesen.



      Bis jetzt haben wir einige Tips von Euch befolgt und im grunde genommen stimmten diese mit denen der Hundeträinerin überein und ansonsten hatte ich auch ein gutes Gefühl von ihr. Sie ist direkt und hat mir glecih ins Gesicht gesagt was ich falsch mache ohne ein Blatt vorm Mund zu nehmen... Solche Menschen mag ich :smile:


      Zu den restlichen Ihrer Ansichten stehe ich inzwichen kritischer gegenüber nachdem ich mich in Leos Link eingelesen habe.


      Zu Susa: Vielleicht haben wir uns tatsächlich mißverstanden und das ganze hat sich hochgeschaukelt aber grundsätzlich halte ich viel von Menschen die nur das beste für Ihren Hund wollen. Aber wenn ich persönlich angegriffen werde wirds mir auch zu blöd ( Ihr könnt die Bewertung nicht lesen oder? )


      Seit dem ich sicherer bin ist auch Kira sicherer. Sie schläft auch endlich etwas mehr. Sie war vorher fast immer wach und kam nicht zu Ruhe - Müde - Durchgedreht.


      Wir hoffen jetzt mal einfach das beste... Wir versuchen ihr erst mal das " Nein " beizubringen. Die Pflegestelle des Tierschutzvereines meinte zwar das sie einige Grundbefehle kennen würde aber davon merken wir gar nichts...


      Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!


      So und jetzt auf in dem Einkaufswahnsin im Real und Fressnapf ;)


      Auf meinem Profil kann man sehen wo wir wohnen... Nähe Köln!



      Liebe Grüße


      Jenny

    • Zitat

      Ihr könnt die Bewertung nicht lesen oder?


      Moin,


      nein - nur Du und die Mods können die Bewertungen lesen.
      Und in den DF-Regeln die man akzeptiert wenn man sich hier anmeldet steht auch, das über Bewertungen nicht öffentlich geschrieben werden darf. ;)


      ja - ich denke auch das es sich einfach blöd hochgeschaukelt hat.
      Aber von mir aus ist das Schnee von gestern.


      Nähe Köln sollten sich doch einige Optionen bieten, denke ich.


      Jetzt wünsch ich Euch auch erstmal nen guten Rutsch - und einen ruhigen entspannten Jahreswechsel.


    • du wohnst in der Nähe von Köln?welche Rheinseite denn?
      Ich wohne zwischen Bonn und Köln..praktisch in der Mitte.


      edit...ich hab`s gerade im Profil gesehen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!