Welpe mag sein futter nicht mehr

  • Also bei uns ist es so, das wir uns grundsätzlich für ein hochwertiges Futter entschieden haben - im Moment Platinum Puppy Chicken - und als Leckerlie nebenbei gibts dann auch schonmal was, was eben nicht sooo den hohen Fleischanteil hat, mit tierischen Nebenerzeugnissen usw, was also nicht ganz so "gut" ist...z.B. find ich fürs Training immer diese kleinen Eimer mit Herzchen, Miniknochen und so ganz gut, weil die weich sind, der Hund sie gerne nimmt und sie zum trainieren eine gute Größe haben.


    Sowas in der Art (gibt es aber noch kleinere von) http://www.fressnapf.de/shop/d…ix-weihnachtsedition-500g


    Ansonsten gibts alles mögliche an Kauzeugs - Büffelfleisch, Dörrfleisch, Ochsenziemer, Pansen, Knochen und als SUPERLECKERLIE gibts bei uns Fleischwurst :D Die schnippel ich dann klein, pack sie in ne Minitupper und nehm sie mit raus.

  • Bin ja ehrlich..ich würde ihr auch gerne mal Fleischwurst geben..aber mein Mann will das nicht weil er angst hat, sie bekäme mit ihren drei Monaten durchfall (schlechte erfahrung von nem anderen Hund) und würde nioch mehr an Gewicht verlieren, da er glaubt, wenn man die Rippen merkt ist sie zu mager...

  • Zitat

    Also wir füttern Mera Dog. Wir waren dort in der Fabrik und haben uns das ganze angeschaut ;) Unsere beiden mögen es total gerne :)


    Hier der Link: http://www.meradog.com/



    wäre mir auch zuviel Getreide drin!





    Wie schon gesagt - Platinum, Orijen, Wolfsblut sind gut.


    Allerdings würde ich nie nur Trofu (gibts bei mir nur als Leckerchen) geben, wenn dann 1 Mahlzeit Trofu und eine Nafu - wobei ich immer nur Nafu geben würde!



    Als Leckerchen nehme ich: Platinum, Orijen, getrocknete Hähnchenbrust (kleingeschnitten), Trockenfische und als Super-Lecker dient Geflügelfleischwurst (ohne Duchfall ;) )

  • Zitat

    Wirklich gutes Futter bekommt man fast nur übers Internet. Fressnapf hat nichts, was ich füttern würde, die Futtersorten dort tun sich alle nicht viel...bei uns gibt es auf jeden Fall kein "besseres" Futter.


    Real Nature ist in jedem Fall ein gutes und hochwertiges Futter. So stimmt das also nicht, was du schreibst.


    Mera Dog würde ich aufgrund der Zusammensetzung und Konservierung nicht füttern. Egal, ob ich die Fabrik gesehen hätte. ;)


    Real Nature ist also ein guter Tipp, wenn man im Fressnapf kaufen will.


    Ansonsten sind zB Josera, Arden Grange und Platinum zu empfehlen. Sowohl von den Werten her, als auch von Zusammensetzung und Zusatzstoffen her.

  • Zitat

    Ich würde gar nichts machen. Wer sein Futter nicht anrührt, hat keinen Hunger und kann ruhig bis zur nächsten Fütterung warten. :ka: Da gibt es keine Diskussion. Die Hunde schnallen sowas sehr schnell.


    Das ist im Prinzip richtig.


    Aber eine evtl. krankheitsbedingte Futterverweigerung darf ebenfalls nie ganz ausgeschlossen werden, vor allem nicht bei einem Welpen.


    Bei meinem Kleinen kam "erst" nach mehreren Tagen Appetitlosigkeit das Alarmsignal Durchfall hinzu. Diagnose : Giardien.


    Also, gut beobachten. Meidet er Futte insgesamt oder nur ein bestimmtes? Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum Tierarzt.


    LG

  • Zitat

    Real Nature ist in jedem Fall ein gutes und hochwertiges Futter. So stimmt das also nicht, was du schreibst.
    .


    Deswegen schrieb ich "bei uns", denn ich hab den Fressnapf hier durchgekämmt, da gibt es das nicht und auch nichts anderes hochwertiges, die haben nur Select Gold von den Eigenmarken.

  • Zitat

    Deswegen schrieb ich "bei uns", denn ich hab den Fressnapf hier durchgekämmt, da gibt es das nicht und auch nichts anderes hochwertiges, die haben nur Select Gold von den Eigenmarken.


    Euer Fressnapf hat nicht seine eigene Eigenmarke? Real Nature ist eine Fressnapf Eigenmarke.


    Dann können sie dir aber 100% bestellen für dich.

  • Ist select Gold auch nicht zu empfehlen, wie gesagt...sie spuckt das real nature aus...


    Giardien hatte sie am Anfang. Letzte Woche habe ich den Kot nochmal untersuchen lassen..und es war negativ..sie sorteirt ja auch aus...


    Wie sieht es denn mit dem Happy Dog futter aus?


    Auch nicht zu empfehlen?


  • Das ist richtig. Allerdings hätte mein Welpe spätestens nach der dritten Verweigerung wieder gefresse, weil sie Hunger gehabt hätte. Hätte sie dann immer noch nicht gefressen, dann hätte ich den TA drauf schauen lassen. Ich rede ja nicht von tagelang hungern lassen. Das halten gesunde Hunde, vorallem Welpen nicht durch, wenn sie gesund sind. Dauerhafte Verweigerung jeglichen Futters... da würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln. Aber da dieser Hund schon aussortiert, zeigt mir das, dass sie schon gelernt hat, dass sich Warten lohnt und sie dann etwas besseres erhält. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!