Welpe mag sein futter nicht mehr

  • Zitat

    Madame bekommt ja jetzt das Platinum Puppy...und nun lässt sie weider einen Rest drin....geht die Mäkelerei schon weider los?



    Das kannst Du ganz einfach testen.


    Gib ihr mal einige Tage lang das Futter, und stell es nach 10 min wieder weg, wenn sie nichts oder sehr wenig gefressen hat.
    Die nächste Portion gibt es dann erst wieder, wenn wieder (für Euch die normale) Fütterungszeit ist.
    Dazwischen gibt es dann halt nichts.



    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1) Der Hund mag das Futter tatsächlich nicht.
    2) Der Hund ist "satt", dann würde ich die Fütterungszeiten, oder die Futtermenge ändern, oder gegebenfalls die Leckerchen zwischendurch mal weglassen.
    3) Der Hund will Dich "testen" und "hofft" auf was besseres, nur wenn er wartet. ;)



    Das bekommst Du aber nur dann heraus,
    wenn Du es austestet.
    Dann wirst Du aber auch mal "hart" bleiben müssen, denn sonst kommst Du zu keinem Ergebnis.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich denke auch, SheltiPower's Tip solltest Du verfolgen :gut: .



    Denn nun hast Du ja eigentlich auch ein hochwertiges Futter, wo es sich lohnt, hart zu bleiben (ganz vielleicht kann es natürlich trotz gutem Futter sein, daß sie es tatsächlich halt so gar nicht mag oder auch nicht verträgt - klar, dann solltest Du ggf. nochmal wechseln. Aber nur und auch nur dann, wenn sie es mit den Tipps trotzdem nicht frißt!).


    Ich denke, das kriegst Du schon raus, ob sie Dich nur testen will (oder satt ist....) oder ob es wirklich was anderes ist.




    Und dann der Tip (ich weiß, manchmal leicht gesagt ;) ) versuch ein wenig cooler zu sein; versuch entspannt zu bleiben denn vielleicht merkt sie auch Deine "Anspannung" und weiß nichts mit anzufangen und mäkelt deshalb rum. Halt diese Möglichkeit zumindest mal im Auge, daß es so sein könnte.


    Ihr packt das schon! :smile:

  • Vielen dank euch beiden....ich werde es so heute abend mal probieren, wenn ich daheim bin.....veileicht quälen sie die giardien auch etwas, wir stecken auch mitten im zahnen und zu allem Überfluss ist sie ja auch vorgestern noch angefajhren worden..kann ja auch sein, dass ihr da die schnauze noch weh tut, weil sie vorne erwischt wurde.....

  • Zitat

    ...ich glaub ich bin ein Hundehypochinder. Mein Mann schimpft schon, weil ich Naomi wegen jedem mist zum TA schleife...er sagt schon, du fängst dir da meihr ein als es de kleinen hilft..


    Das ganze Thema ist voll mit Tipps zu genau dieser Frage.
    Und du stellst sie nach 9 Seiten allen ernstes nochmal? Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen?
    Dein Hund wurde angefahren! Ich denke einmal wenig Hunger dürfte da für jeden denkenden Menschen kein echter Grund zur Sorge sein, so im Vergleich meine ich!


    Ich glaub auch dass du ein Hundehypochoner bist. :???:

  • Ich weiss, dass ich da auch das tierchen verrückt mit mache..aber es nicht so einfach abzustellen.....ich bin halt besorgt und bemüht...warum ich so bin, weiss ich nicht, leider dreht sich bei mir alles um das tier, mein ganzes leben steht deshalb kopf....nun laste mir das nicht wieder an, nur weil ich ehrlich bin.....

  • doch darauf reite ich jetzt so lange rum, bist du tiefenentspannt bist :p


    Versuche doch mal einfach Freude an dem Winzling (wobei 15 Wochen, ist ja schon gar kein so kleiner mehr, oder?) zu haben. Pfeif auf die Giardien, die behandelst du eh, mehr kannst du jetzt nicht tun. Pfeif auf hie Handvoll Futter die er mehr oder weniger frißt.
    Der verhungert schon nicht.
    Und erzähl doch lieber mal was alles toll klappt.


    Oder poste mal ein Fotos, dann freuen sich die Leute mit deinem Kleinen und diskutiere nicht immer nur Probleme.
    Vielleicht hift dir das ja.


    Kann er schon ein paar Kommandos?
    Oder was spielt er/sie gern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!