Welpe mag sein futter nicht mehr

  • Hallo,


    unsere kleine wird jetzt 15 Woche. Von der Züchterin hat sie Bosch-Futter bekommen und es bis jetzt auch gern gegessen...die Tierärztin hat allerdings gesagt, wenn es all wäre sollten wir Royal Canin füttern, weil es hochwertiger wäre und die kleine ja eher dünn ist und mann die Rippen noch gut fühlen kann. Nun hab ich aber keine Ahnung, wie ich das mit der Umstellung mache.....ich habe ihr uas dem Probepäckchen mal welche unter das Bosch gemischt und was macht Madam...sie lässt das Bosch übrig...


    Könnt ihr mir helfen?


    Wann stelle ich eigentlich die Fütterung auf 2 mal täglich um?


    Momentan bekommt sie noch dreimal....

  • Royal Canin ist hochwertiger? :hust: Ich finde, Tierärzte sollten Fortbildungen zum Thema richtige Ernährung von Haustieren angeboten werden.


    Lies dich mal hier ein: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html Da wirst du einige gute Futtersorten finden.


    Ansonsten wenn Hund nicht frisst, hat er Pech gehabt. Bei der nächsten Fütterung wieder hinstellen und eben durchhalten bis sie frisst. Kein Hund verhungert vor dem vollem Napf.


    Ein Hund hat eine gute Figur, wenn man die Rippen gut fühlen kann.

  • Die Probe mag sie warscheinlich lieber, EDIT: KEINE RUFSCHÄDIGUNG!
    Du könntest z.B. Platinum, Josera oder Orijen füttern, DAS ist hochwertig! ;)


    Bitte keinem Tierarzt glauben, wenns um Futterqualität geht, die haben da meistens keine Ahnung von und sind höchstens durch Seminare der Futterhersteller geschult und der Hersteller wird kaum sagen, das und das Futter ist besser als unseres :gott:


    Bosch ist auch echt nicht der Hit, das besteht ja fast nur aus Getreide...und Du hast nen Hund und kein Huhn zu Hause oder?!

  • Probiers mal, dass du etwas Topfen unter das Futter mischst, das hat bei uns geklappt... Und immer etwas von dem alten Futter und etwas von dem neues Futter dazugeben.
    Warscheinlich hat die Züchterin immer dieses Futter verwendet, oder?

  • Genau. Und dem Hund damit beibringen, dass man nur lange genug warten muss, damit noch was besseres in den Napf kommt. ;)


    Ich würde gar nichts machen. Wer sein Futter nicht anrührt, hat keinen Hunger und kann ruhig bis zur nächsten Fütterung warten. :ka: Da gibt es keine Diskussion. Die Hunde schnallen sowas sehr schnell.

  • Ok, ich sehe ein, dass er es ißt, wenn er Hunger hat...aber trotzdem würden wir gerne auf ein besseres Produkt umsteigen...könnt ihr mir sagen, welches es beim Fressnapf gäbe....???



    Und wie könnte ich etwas Abwechslung rienbringen...ich will auch nicht jeden Tag Suppe.....


    Die kleine Bekommt nur dieses Bosch...auch als Leckerchen für's lernen....


    Schweineprodukte wollen wir nicht gerne geben....

  • Real Nature gibt es bei Fressnapf. Als Nass und Trockenfutter. Markus Mühle dürfte es auch geben. Es ist von Fressnapf zu Fressnapf unterschiedlich. Aber Real Nature dürfte es geben, denn das ist die Eigenmarke von Fressnapf. Wenn es in eurem Fressnapf Josera gibt, kannst du auch das nehmen.

  • Wirklich gutes Futter bekommt man fast nur übers Internet. Fressnapf hat nichts, was ich füttern würde, die Futtersorten dort tun sich alle nicht viel...bei uns gibt es auf jeden Fall kein "besseres" Futter.


    Gutes Futter bekommst Du z.B. hier:


    http://www.futterfreund.de

  • Zitat

    Royal Canin ist hochwertiger? :hust: Ich finde, Tierärzte sollten Fortbildungen zum Thema richtige Ernährung von Haustieren angeboten werden.


    Mein Tierarzt sagte, ich könnte auch gut das Aldi Futter füttern. Als ich versucht habe ihm zu vermitteln, dass das nicht das ist was ich möchte meinte er nur "Das hat aber sogar bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten!"...



    Ja nee, ist klar! Ich habs dann einfach sein gelassen und ihn in seinem guten Glauben gelassen :roll:



    Qualitativ sehr gut und günstig ist zum Beispiel Körbers! Ich war immer sehr zufrieden damit! Das hat er sogar während des Zahnwechsels verschlungen wie sonst nichts!
    Gibts bei http://www.tierischguut.de ohne Lieferkosten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!