Welpe mag sein futter nicht mehr
-
-
Also irgendwas mit unters Futter mischen damit sie es fressen hab ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Hundi schnallt das nämlich ruck zuck und wenn an einem tag noch ein Krümelchen Fleischwurst ausreicht musst du am nächsten Tag noch was anderes draufpacken und so weiter und so weiter und irgendwann stehst du da und kochst für den Hund komplexer als für dich selbst
Nicht das was dagenen spricht für seinen Hund zu kochen bitte nicht falsch verstehen aber dann soll man das Trockenfutter gleich weg lassen und Barfen oder eben für Hundi kochen.
An Trockenfutter kann ich wirklich Platinum und Orijen empfehlen und ob es das beim Freßnapf gibt oder nicht ist für mich nicht so dfas Kriterium weil man im Internet einige Shops findet die einem das Futter auch kostenlos zusenden.
Was nutzt es einem am Futter zu sparen und das nachher in Tierarztkosten zu stecken? Und Tierärzte sind Ärzte keine Ernährungswissenschaftler, es würde ja auch keiner seinen HNO nach nem Diätplan fragen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das kommt mir bekannt vor, diese Show hat mein Kleiner auch schon abgezogen, mitmal war ihn sein TroFu nicht mehr gutgenug nachdem er ein paar Tage Nassfutter von der TA auf Grund von einer Magengeschicht bekommen hat.
Ich war erst so blöd und bin drauf eingegangen mit Futterveredler und sonst was, was Carlo in seiner Vorgehensweise bestärkt. Ich habe mir dann nach einer Woche Theater gedacht " So und nicht weiter" und ihn sein Hundefutter hingestellt so wie es ist und er hatte 15min. Zeit sich zu überlegen ob er es isst oder nicht, hat er sich dagegen entschieden war es weg und fertig und er musste bis zur nächsten Mahlzeit warten, so machen wir es jetzt immer und es wirkt
Ich glaub nach einen Tag des Fastens ohne Futter und Leckerchen ( die gibt es nämlich auch nur wenn er ordentlich gefressen hat) hat er es sich dann überlegt und wieder gefressen als ob es nix besseres gibtZum Thema Futter umstellen, erst viel von dem Alten und wenig von dem neuen und dann immer Mehr von dem neuen und weniger von dem Alten bis nur noch neues Futter im Napf ist.
LG
Franzi mit Carlo -
Also, wenn ich das richtig verstehe plädiert ihr für das Platinum Futter?
Klar kann ich das Bestellen...nur noch ne kurze Frage..Wo?
-
Platinum kann man am besten bei Platinum selber bestellen. Ist nämlich versandkostenfrei.
http://www.platinum-hundefutter.de
mit Versandkosten bei Bestellungen unter 30 Euro: http://www.futterfreund.de
Dort gibts aber auch das Josera Kids.
Falls dich evtl noch ein eigner Blick auf das wirklich gute Arden Grange interessiert:
-
Ich muss ja nochmal fragen...Happy Dog..wie ist das eurer Ansicht nach..das hat sie auch gerne gegessen.....
-
-
Das ist ein ordentliches Mittelklassefutter, wenn man die beste Linie nimmt. Aber es enthält K3 - dazu gehen die Meinungen auseinander. Da gibts soviele pros wie contras und keiner hat "Recht". Das muss man dann für sich selber entscheiden.
-
So, da geht es schon los...... was ist K3?
Ich habe eben mal das Platinum gegoogelt.....naja, da gibt es auch für und wider (nicht so hart, verunreinigt..usw)
Ich bin jetzt total verunsichert und weiss nix mehr, da aber die Ziet drängt und der Boschsack zur neige geht....würdet ihr jetzt eher zu Happy Dog oder zu Royal Canin neigen.....
Da weiss ich zumindest, dass sie es mag......momentan zuindest noch...
-
Zitat
Ich habe eben mal das Platinum gegoogelt.....naja, da gibt es auch für und wider (nicht so hart, verunreinigt..usw)
Ich bin jetzt total verunsichert und weiss nix mehr, da aber die Ziet drängt und der Boschsack zur neige geht....würdet ihr jetzt eher zu Happy Dog oder zu Royal Canin neigen.....
Da weiss ich zumindest, dass sie es mag......momentan zuindest noch...
Du solltest keinen Dritthandinfos glauben. Im Internet wird wahnsinnig viel erzählt - zudem gibt es KEIN perfektes Fertigfutter. Ich werde dir bei jedem etwas nennen können, was für jemanden ein Ausschlusskrietirium ist.
Wenn du also einfach mal eine bessere Zusammensetzung und eine weniger fragliche Konservierung in den Hund füttern willst, kannst du dich im Futterlink der knowledge Base oder bei den meisten hier genannten Marken informieren.
Was soll man sonst raten? Die Entscheidung wird dir keine abnehmen.
Und wie gesagt: Das perfekte Fertigfutter gibt es definitiv: NICHT.
Vitamin K3 ist die synthetische Variante von Vitamin K1, einem essentiellen, fettlöslichen Vitamin. K3 wird auch Menadion genannt und es ist nicht deklarationspflichtig.
Auch wenn ich diese Entscheidung jetzt ziemlich seltsam finde - wenn die Wahl zwischen Happy Dog (PREMIUM Linie) und RC besteht, würde ich HD nehmen.
Aber ich würde noch viel eher Josera, Platinum, Arden Grange, Wolfsblut, Markus Mühle, Canis Alpha, Lupovet und all die anderen Sorten nehmen.
-
Zitat
würdet ihr jetzt eher zu Happy Dog oder zu Royal Canin neigen.....
Bei K3 besteht der Verdacht, dass es Krebsauslösend ist. Für den Menschen ist es aus dem Grund verboten.
Ich würde meinem Hund wirklich kein Royal Canin oder Happy Dog zumuten. Wenn du heute bei Platinum bestellst, hast du es morgen da.
Und es gibt kaum einen Hund, der das nicht frisst.
Wegen der Verunreinigung - das ist schon laaange her. -
Zitat
Bei K3 besteht der Verdacht, dass es Krebsauslösend ist. Für den Menschen ist es aus dem Grund verboten.Das stimmt mWn nicht.
Es ist mWn verboten, weil Babies es noch nicht verstoffwechseln können.Wo stammt denn deine Info her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!