Welpe mag sein futter nicht mehr

• Oh Hummel, vielen lieben Dank...ich glaub ich bin ein Hundehypochinder. Mein Mann schimpft schon, weil ich Naomi wegen jedem mist zum TA schleife...er sagt schon, du fängst dir da meihr ein als es de kleinen hilft..es ist mein erster hund und ich hab sie soooooooooooooo lieb..

• Ja, das ist ja auch verständlich. Aber es hilft (auch dem Hund!!!!) ungemein, wenn man sich ein bisschen locker macht. Natürlich sind es unsere Schützlinge. Aber sie sind weder aus Zucker, noch normiert. Insofern gibts immer "Abweichungen von der Norm" die noch weit davon entfernt sind, eine Krankheit zu bedeuten.

• ja, ich weiss, ich bin da in jeder Beziehung unentspannt und mein mann sieht das alles lockerer..was ist das resultat...der hundorintiert sich an ihm, weil mann ja mit ihm dann mehr spass hat und ich sie ständig kontrolliere...

Aber wie änder ich das nur???? :hilfe:

• Versuch einfach nur mal selbst etwas lockerer zu werden. ;)

Sieh doch alles mit viel Humor,
    lach auch mal über das, was der Kleine so anstellt.
    Roll mit ihm auf dem Boden,
    gib ihm Rollpappe vom Klopapier, laß es ihn kaputt machen.

Das entspannt unheimlich ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• tja, ich hab immer angst, dass er von den sachen (ich hab hunderte Rollen Klo und Küchenrolle gsammelt) was frisst, wo er eh schon mit dem Magen wohl was angeschlagen ist....

Ich steh mir da selbst im weg...

• Ja, da musst du dann für dich einfach einen Weg finden. Er wird an einer Magenverstimmung nicht sterben - genausowenig wie ein Kind an einem aufgeschürften Knie. Hunde müssen genauso Erfahrungen sammeln, Fehler machen, ausprobieren - unter einer Käseglocke ist noch keiner zu einem souveränen Individuum geworden. Weder Mensch noch Hund ;)

Genieß doch einfach das Leben mit dem Hund.

• Also ich füttere Select Gold lachs,dinkel kartoffel und bin damit suuuper zufrieden.als leckerchen für draußen zum üben nehme ich entweder platinum oder Käse,geflügel wiener.

• Zitat

Madame bekommt ja jetzt das Platinum Puppy...und nun lässt sie weider einen Rest drin....geht die Mäkelerei schon weider los?

Zumindest deine Mäkelei geht wieder los! :p

• hats dich ja ganz schön auf mich eingeschossen..und macht es spass...ich stelle hier fragen und möchte nicht ständig von Dir kritisiert werden..langsam vergeht mir echt die lust....schön wenn du so Hundeerfahren bist...ich nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!