Welpe mag sein futter nicht mehr

  • so, das Platinumfutter ist da undmeine Madame hat heute mittag wieder gefressen......endlich......mal sehen , wie lange, vielleicht liegt es aber auch an den Zähnen, dieses futter ist weicher und ihr fehlt seit gestern unten ein Zahn.....

  • als ich noch trockenfutter gefüttert habe, war ich mit platinum auch sehr zufrieden! meiner erfahrung nach wird es auch gut akzeptiert, selbst von mäkeligen wuffels.
    RC oder bosch würde ich an deiner stelle nicht mehr füttern.


    berichte mal weiter!

  • So, das Platinum frisst er mit Begesiterung....und er will imer mehr (gibt es natürlich nicht) nur hat er jetz sein häfchen wie wasser, da wir je nicht langsam mumstellen konntn. Er hat vom TA zwar ne spritze bekommen udn so scharzes pulver...aber, jetzt hat er momentan nur einmal sein Häufchen gemacht, sonnst waren das mindestens drei....das beunruhigt mich ja schon wieder...

  • Schön das es mit dem Futter jetzt klappt, ich will auch bald auf Plantinum umstellen wenn der Beutel Royal Canin leer ist und hoffe mein Feinschmecker mag es :roll: :gut:
    Das er jetzt Dünschiss hat liegt wohl wie du schon sagts an der Umstellung und sollte sich aber bald auch wieder festigen so nach einen Tag.


    Mh was das wenige koten angeht, habe ich vor kurzen gelesen das es garnicht gut ist wenn die Hunde so oft am Tag Häufchen machen, das deutet auf schlechtes Futter hin, 2-4 Häufchen am Tag reichen.
    Aber wie gesagt das habe ich nur gelesen!
    Mein kleiner macht ca. 3-4 häufchen am Tag.

  • Schön das das Platinum schmeckt ;)



    Und wenn Hunde zu viele Häufchen machen liegt es meist daran, daß sie ihr Futter nicht ordentlich verwerten (fakto oft bei minderwertigem Futter der Fall).


    Hochwertiges Futter wird besser verwertet also muß der Hund auch nicht mehr so oft. Und die Haufen sind auch nicht sehr groß.


    Allerdings müssen Welpen generell öfter als erwachsene Hunde, das ist auch normal ;)



    Meine Jala hat ab ca. dem 6. Lebensmonat nur noch 2x täglich ein Häufein gemacht, ab und an auch nochmal ein 3. mal.



    Heute mit einem Jahr hat es sich eingependelt auf 2x täglich (und natürlich kann es da auch nochmal ne Ausnahme geben, aber das kommt vielleicht 1, 2x/Monat vor).

  • Zitat

    Royal Canin ist hochwertiger? :hust: Ich finde, Tierärzte sollten Fortbildungen zum Thema richtige Ernährung von Haustieren angeboten werden.


    Da wäre ich mal dringend dafür!
    Unglaublich!

  • Hallo zusammen :smile:


    ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und fand ihn sehr interessant.


    Ich finde Real Nature NF gut. Mein Hund (6 Monate) verträgt es viel besser als das Select Gold. TF habe ich noch das Royal Canin (nach Select Gold und Bosch), bin aber auf der Suche nach einem besseren Futter. Wer füttert den Real Nature TF? Das Platinum hört sich auch nicht schlecht an...



    LG Silke

  • Bei uns gab es auch schon das TroFu von Real Nature. Kann nichts negatives darüber sagen. Less hat es gefressen und bestens vertragen. Lediglich der hohe Rohaschewert stört mich ein wenig (bei mir sind 8% das absolute Limit). Da ich aber eh nach jedem Sack das Futterwechsel, kann ich damit Leben...


    LG Eva

  • Entschuldigung dass ich mich in deinen Thread einklinke ... aber ist royal canin wirklich für die Tonne ?!


    Ich muss zugeben, dass ich das beim Tierarzt auch empfohlen bekommen hab und mein Racker das auch reinhaut ohne Ende ... Aber natürlich möchte ich ihm kein 08-15 Futter geben sondern schon etwas hochwertigeres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!