Welpe mag sein futter nicht mehr

  • Ja, meiner Meinung nach ist RC kein gutes Futter und noch dazu viel zu teuer. Da gibt es Futter, die in meinen Augen wesentlich hochwertigere Rohstoffe beinhalten und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.


    Bonny-Bonny
    Hab erst jetzt gesehen, dass du das Nassfutter von Real Nature meinst. Da gibt es bei uns recht häufig und wird vom Hund -ebenso wie das Trockenfutter- bestens vertragen. Ich füttere etwas 4-5 Tage die Woche Nassfutter und an den anderen Tagen TroFu oder Rohes...


    LG Eva

  • Hm weil ich fühl mich in den Läden echt überfordert, da gibts ja hunderttausend verschiedene Sorten. Und wenn ich gucke, die haben (fast) alle immer die gleichen Inhaltsstoffe ...


    Ich guck heute mal ob ich das Real Nature irgendwo finde ;)

  • Zitat

    Und wenn ich gucke, die haben (fast) alle immer die gleichen Inhaltsstoffe ...


    Das stimmt leider nicht, nur muß man wissen auf was man achten sollte.


    Wenn man sich etwas Wissen angeeignet hat, kann schon die Unterschiede erkennen, und dann fallen gewisse Hersteller und deren Futtersorten durch das Raster.
    Wenn einem nicht egal ist was man seinem Hund füttert, dann sollte man sich schon etwas genauer informieren. ;)

  • Das Problem dass wir hier haben ist allerdings jenes, dass die Verkäufer hier nur ihr Zeug loskriegen wollen bzw meisstens garnicht das Know How haben dich richtig zu beraten.


    Wenn ich in den Futtermarkt gehe und frage, dann schauen die mich immer an wie ne Kuh wenns blitzt :headbash:


    Und im Internet gehts mir dann so, dass ich ebenfalls wie eine Kuh dreinschau, weil es ne totale Reizüberflutung für mich ist ;)


    Aber Real Nature kann man geben? Leider hilft mir nämlich auch der Thread mit dem Futter nicht weiter :roll:

  • Hier,


    ich würde mir an Deiner Stelle mal in diesem Link einlesen:
    http://www.futtermittellexikon.de/


    Da erfährst Du bestimmt einiges.
    Und man lernt immer mehr dazu ;)


    Laß Dich nicht verwirren!
    Lese Dich einfach erst einmal ein, stelle ruhig auch ein paar Fragen, und der Rest ist und bleibt Bauchgefühl!
    Vergiß bitte nicht, daß, selbst wenn Du das "BESTE FUTTER DER WELT" hast, heißt es noch lange nicht, daß Dein Hund es auch verträgt ;)


    Mach es von dem abhängig, was für Dich gut klingt, und wie weit Dein Hund damit klar kommt!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    Aber Real Nature kann man geben? Leider hilft mir nämlich auch der Thread mit dem Futter nicht weiter augen rollen


    Real Nature ist das beste was der Fressnapf zu bieten hat.


    Du hast aber noch mehr Auswahl an hochwertigem Futter, wenn du mal hier schaust.


    Ich weiß ja jetzt nicht ob du unseren Futterlink schon kennst, ich gebe ihn dir mal. ;)


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Du kannst alle Futtersorten in dieser Auswahl bedenkenlos füttern, sollte dein Hund das eine oder andere vertragen. ;)

  • Jetzt habe ich doch noch ne Frage...die komplette umstellung von Bosch auf Platinum hat gklappt...unsere kleine bekommt pro Mahlzeit 135 gr und klappert danach noch mit dem pott und will mehgr, das gab es bei Bosch nicht...


    Kleiner Wehmutstropfen..sie hat Blähungen, Durhfall hat sie nicht, aber das Häufchen ist mal fest mal brei...


    Sie wurde am ersten Tag der Futterumstellung vom TA untersucht, alles ok..außer das weiche Häufchen...


    Sie ist fit, mobil...also keine Krankheitsnazeichen...


    haben dysticumpulver bekommen...haben es ihr einen Tag gegebn, da konnte sie 24 Std gar kein Häufchen machen...


    Habt ihr ne Idee...

  • Bekommt sie zwischendurch mal ein Leckerchen, was sie vielleicht nicht verträgt oder den Stuhl weicher macht?


    Bruno hat hin und wieder auch weichen Stuhl, kein Durchfall, aber eben auch nicht fest. Der TA meinte, das könnte einfach mal sein und so lange es ihm gut geht und er keinen Durchfall o. ä. bekommt, solle ich mir keine Gedanken machen. :???:

  • Ja, genausio hat unser Ta es auch gesagt...ja sie bekommt leckerchen, aber sie friss auch schnee...daran könnte es auch liegen..sie ist halt top fit und macht am tag zwischen 3 und 4 häufchen...also keine durchfall..nur mal dünn und mal fest...

  • Deswegen würde ich mir jetzt erstmal keinen Kopf machen. Mal was weicher mal was fester ist echt nichts Schlimmes. Gar nichts. Zumal sie Schnee frisst und ihr ja gerade erst umgestellt habt. Ich würde dem Hund keine weiteren Medikamente geben, sondern einfach mal entspannen und schauen, was wird und mir deswegen keine so ernsthaften Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!