Angst oder Albernheit?

  • Ja ich kritisiere doch auch keine andere Meinung, im Gegenteil - Ich akzeptiere sie, aber teilen kann ich nicht jede Aussage zu 100%ig.


    Wollte nur ein paar Dinge ins korrekte Licht rücken, damit dahingehend keine Missverständnisse aufkommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst oder Albernheit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja Ingrid, ist leider immer das "geschriebene Wort".


      Wird oft anders verstanden, als es gemeint ist. :|


      War/bin aber keineswegs eingeschnappt, kann die Eindrücke auch gut nachvollziehen, aber wie gesagt ich kannte die beiden immer und die haben eben aus dem Verhalten ein Spiel gemacht.. auch Hunde können albern sein :D


      War bei den beiden immer so.. bis Archie leider gestorben ist. :( :

    • Also, auf mich wirkt der Schäfi auch nicht so, als wolle er wirklich spielen.


      Eher unsicher, was er mit dem kleinen Bündel anfangen soll, daß sich da so "anwanzt". Er geht zwar immer wieder hin und guckt, was das so ist (was der will?), aber so richtig als Spielaufforderung sehe ich das nicht, wie gesagt, eher ratsuchend á la "was soll ich damit anfangen".


      Ich sehe aber auch von der ganzen Körpersprache des Schäfis keine Maßregelung in dem Video. Zwischendurch schaut er sich um wie wenn er auf Eingreifen wartet oder Rat vom Besitzer ("laß es" oder "geh nur", irgendeine Reaktion eben, und wenns nur die Rettung vor diesem "aufdringlichen Ding" ist), schaut auch mal weg, was ich im Zusammenhang mit der sehr flach gehaltenen und recht langsam wedelnden Rute noch am ehesten als Beschwichtigung deuten würde.


      Wenn sie hinterher wirklich spielen, dann vielleicht, weil der Kleine aufspringt, und dann vielleicht irgendeine Geste von ihm als Spielaufforderung vom Schäfi eindeutig verstanden wird, auf die er eingehen kann, aber mit dem auf den Boden geworfenen Zwerg kann der Schäfi in dem Moment eindeutig nix anfangen..... ;-)


      Das wär so meine Interpretation dieser Szene....


      LG,
      BieBoss

    • Sorry aber der Schäfi ist alles andere als entspannt, er wirkt deutlich genervt durch das gekläffe der anderen und lässt seinen Stress an Pinsel aus.


      Das was wir sehen ist eine Übersprungshandlung und nichts anderes und es sitzen da 3,4 oder 5 *Fachleute* und schauen sich an wie die arme Pinsel grundlos niedergemacht wird.



      Eigendlich wirkt Pinsel sehr unterwürfig und versteht nun den Schäfi nicht.
      Und ich verstehe nicht wie ihr so dabei lachen könnt wenn da zwei Hunde sind die Stress haben.

    • als "vorspiel" kann ich das verhalten von pinsel u. dem schäfi auch nicht deuten, wenn die das immer so gehandhabt haben, wenn sie aufeinander getroffen sind, dann haben die beiden hunde nie gelernt, richtig miteinander zu kommunizieren.


      vielleicht hat der schäfi deshalb soooooo hilflos u. verzweifelt immer wieder zu seinen leuten zurückgeguckt.


      naja, und da kam dann halt lachen.


      erinnert mich irgendwie an meine eigene kindheit, ich konnte lange nicht besonders gut auf ne jugendgruppe zugeh'n, wollte da aber immer dazu gehören, wusste jedoch nicht, wie ich's anstellen sollte; die haben mich zuerst auch nur ausgelacht bis mal einer kam der mir fragte, ob ich nicht mal mit ins kino will, danach war das eis gebrochen.


      vielleicht hätte sie einer der "fachleute" mal um die 2 "hilflos" wirkenden wauzis kümmern sollen......


      tja, aber wohl zu spät, archie lebt ja laut erzählungen nicht mehr!

    • Ähm vielleicht solltest du dein Selbstmitleid bezüglich deiner eigenen Jugend nicht auf fremde Hunde übertragen?


      Viel mir gerade so in Anbetracht dieser und deiner anderen Antwort in Bezug auf Pinsel ein.


      Ist nicht böse gemeint, aber Mitleid ist weder hier noch im anderen Thread notwendig.


      Und ich bezweifle das eine Situation in Relation zu 69 anderen Rudelhunden Pinsels kommunikativen Fähigkeiten extrem beeinträchtigt hat.

    • nun, wenn du eine kommunikation immer unterbrechen würdest, bevor das thema geklärt ist könnte es schon sein, dass dein hund dann irgendwann gar nicht mehr richtig zu ende kommunizieren kann. :ops:


      neeeee, ich hab kein mitleid, wollte dir nur an einem menschlichen beispiel zeigen was ich meine, hihihi, meine jugenderfahrung liegt 40 jahre zurück :D

    • Eben damit ich nichts unterbrechen muss, trägt sie ja den MK.


      Wie gesagt, das gibt mir einfach die Gewissheit das nichts passieren kann und Pinsel kann nach Lust und Laune kommunizieren... ;)

    • Zitat

      Eben damit ich nichts unterbrechen muss, trägt sie ja den MK.


      Wie gesagt, das gibt mir einfach die Gewissheit das nichts passieren kann und Pinsel kann nach Lust und Laune kommunizieren... ;)


      ./. mit Maulkorb :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!