Angst oder Albernheit?
-
-
okay, alles klar
wuschelsaml mit ihren satzzeichen ist uns da einiges voraus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst oder Albernheit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
lol ja in der Tat.
Die Signatur ist wirklich cool
-
Zitat
Mich interessiert nur wie du darauf kommst.
Daher die Frage: Wo zeigt Pinsel exakt in welcher Form explizit Angst als Verhalten?
Wenn du das nicht beantworten kannst oder willst - auch ok.
P.S.
Zugegeben, deine Signatur ist wirklich lustig.hey,
ich meine genau die stellen, an denen sich pinsel überhaupt nicht mehr bewegt. sie erstarrt teilweise völlig. einmal entfernt sich der rüde etwas und macht zwei hopser auf sie zu, da bewegt sie sich nicht mehr.
auch meine ich, einmal zu sehen wie sie nach dir?, dem menschen mit der kamera, schaut. ich würde das als ”hilferuf" interpretieren und spätestens da hätte ich sie aus der situation herausgeholt.
angst, furcht, welches menschliche grundgefühl auch immer, ich als mensch kann ja nur einen solchen grund annehmen beim hund, dass er sich so verhält. klar gibt es in den definitionen noch kleine unterschiede (bin jetzt zu faul, wiki zu zitieren)
warum sollte dein hund sonst minutenlang auf dem boden kuschen? um dem rüden zu „huldigen" wohl nicht, oder
?
-
Erstmal Periphalos, find ich es echt Klasse, dass Du uns so ein "Verhaltens"Video zur Verfügung und Diskussion stellst. Ich für meinen Teil kann davon nicht genug sehen - Hundeverhalten fasziniert mich total
Schade finde ich, dass es hier im Thread mal wieder mehr um Eitelkeiten anstatt Sachlichkeit geht (ich meine niemand bestimmten, aber das stört mich, so war ich aber schneller durch mit Lesen
).
So, jetzt noch mein Senf - nach 2 mal durchsehen:
ich glaube, dass Beide, aber besonders der Schäfer, wie Schauspieler auf der Bühne, oder kleine Kinder, applausheischend ein Ritual durchziehen, bei dem sie keine Selbstbeteiligung haben, also nur "mechanisch" dabei sind, weil sie wissen, dass es gut ankommt bei Frauchen/Herrchen. Sie wirken irgendwie emotional unbeteiligt - eben wie "schlechte" Schauspieler, die das halt für ihr Publikum durchziehen (welches ja auch begeistert lacht) inkl. versicherndem Blick in Kamera und zum Publikum. Zwischendrin ist der Schäfer mal ein wenig genervt von der Show.
Erhebt keinen Anspruch auf 100%ige Gültigkeit und Wahrheit
EDIT: interessant wäre, zu beobachten, was sie machen, wenn keiner zuschaut (mit nur Kamera z.B., aber geht ja nicht, weil es den Schäfi ja nicht mehr gibt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!