Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Hör mir auf mit Läufigkeit. Luna ist ja seit letzter Woche läufig. Direkt hinter unserem Haus sind Pferdekoppeln und dann beginnt das Feld. Eine von den Pferdebesitzern ist mehr oder weniger den ganzen Tag am Stall mit ihrem Jagdhund und der läuft grundsätzlich frei durch die Gegend :/ Ich hab sie letzte Woche schon drauf hingewiesen das Luna läufig ist. Kommentar von ihr: ,,ohje, da heult er mir wieder die ganze Zeit die Ohren voll, musste wohl noch ein paar Tage warten!" Ich nur, nö, das wird wohl garantiert nix werden, da werd ich schon für Sorgen :sleep:
    Heute morgen dann, wollte ich mit Madame mit dem Rad los, wer kommt uns entgegen? Besagter Rüde. Ich Luna an die Jöringleine gemacht und Gas gegeben. Ein Feld weiter hab ich dann angehalten um sie abzuleinen, wer steht da plötzlich neben Luna? Richtig, der Jagdhund. Sabbernd und geifernd wollte er ran, von mir gabs nen Klaps auf die Schnauze und ein derbes hau ab :pfeif: Sind dann schnell weitergefahren, ob er dann zurückgelaufen ist weiß ich nicht und ist mir auch relativ egal. Soviel Ignoranz eines Besitzers gehört meiner Meinung nach bestraft.
    Letztes Jahr ist es uns auch schon so ergangen mit dem gleichen Hund. Ich konnte ihn nur davon abhalten sie zu besteigen in dem ich ihn am Stachler gepackt hab und ihm die Luft zugedreht hab, das kann doch echt nicht sein oder? Kann man nicht ein wenig Rücksicht auf die Allgemeinheit nehmen? Ich hab sie an der Leine und er läuft immer frei durch die Gegend? Ist doch irgendwas falsch oder?


    Warum bindest Du ihn nicht einfach an und bringst ihn anschließend ins Tierheim? :D

  • Zitat

    Übrigens ist da echt blöd, dass die, die Anjou nicht gleich als "groß, schwarz, böse - frisst bestimmt kleine Flexileinen-Rentnerhunde" einstufen, ihn als Junghund erkennen und dementsprechend dann die Einstellung gilt "passiert ja eh nix" :roll:


    Ich kann ja bei der nächsten Läufigkeit Lucy zu Verfügung stellen. Außerhalb der Stehtage probiert er es einmal und nie wieder :hust: . (in den Stehtagen kann man abschätzen, was für ein toller Hecht (in Lucys Augen) der eigene Rüde wirklich ist :p )


    Grisu hat früh angefangen mit Hündinnen interessant finden, aber er hat da ja auch eine vor der Nase gehabt... Auch jetzt kastriert fährt er noch das volle Program bei läufigen Hündinnen und besteigt Lucy auch in den Stehtagen. Gut, jetzt darf er ja :D

  • Sooo, morgen haben Samson und ich unser erster Obi Seminar. Ich bin mal gespannt, wie das wird.

    Bei dem Wetter werden wir sicherlich wegschwimmen. Vielleicht treffen wir ja zufällig jemanden - das wäre lustig :)

  • Zitat


    Warum bindest Du ihn nicht einfach an und bringst ihn anschließend ins Tierheim? :D

    Ne, ich glaub das könnt ich nicht :ops: Wie leben hier auf nem Kuhkaff wo jeder jeden kennt, ich glaub da kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen |)

  • Zitat

    Sooo, morgen haben Samson und ich unser erster Obi Seminar. Ich bin mal gespannt, wie das wird.

    Bei dem Wetter werden wir sicherlich wegschwimmen. Vielleicht treffen wir ja zufällig jemanden - das wäre lustig :)

    Oh, schön..auch noch unter erschwerten Bedingungen. ;)
    Berichte dann mal! :smile:

  • Zitat

    Ich kann ja bei der nächsten Läufigkeit Lucy zu Verfügung stellen. Außerhalb der Stehtage probiert er es einmal und nie wieder . (in den Stehtagen kann man abschätzen, was für ein toller Hecht (in Lucys Augen) der eigene Rüde wirklich ist )

    Von mir aus darf sie ihm auch gerne innerhalb der Stehtage eine bleibende Erinnerung verpassen :hust: :lol:

    Eine Hündin hatte ich vergessen, die etwa gleich groß war wie er, wo er sich das getraut hat. Amy von Jana. Die sich das sonst wohl auch nicht bieten lässt (sie war nicht mal läufig). Aber irgendwie lassen ihm ja alle Mädels alles durchgehen :roll: (außer Zoe und Nannerl :D aber die kann man ja nur halb zählen, da liegt es wohl weniger an ihm persönlich)

  • Hallo an alle Aussie-Fans,
    ich brauche mal einen Rat.

    Unser Joker hat dieses Jahr (letztes Mal Ende Mai) bereits zum 3. Mal Antibiotika vom Tierarzt verordnet bekommen. Zweimal wegen schwerer Augenentzündung -er bekam das linke Auge nicht mal mehr auf- und jetzt wegen einer Otitis. Bis jetzt ist er ganz gut damit klargekommen, aber ich wüsste gerne mal was gebt ihr euren Fußhupen nach einer Antibiotikabehandlung zur Stärkung.
    Wo ich gerade mal dabei bin noch eine weitere Frage. Ecchinaceakur wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wie dosiert ihr das Mittel.
    Sollte der Beitrag hier falsch stehen habt keine Hemmungen ihn zu verschieben.
    Vielen Dank.

  • Ich glaube, ich darf nie wieder auf der Not Aussie - Seite gucken... Jetzt bin ich verliebt in einen Hund, den ich niemals haben kann. :(


    Zitat

    Sooo, morgen haben Samson und ich unser erster Obi Seminar. Ich bin mal gespannt, wie das wird.

    Bei dem Wetter werden wir sicherlich wegschwimmen. Vielleicht treffen wir ja zufällig jemanden - das wäre lustig :)

    Uuund, wie war es? =)

  • Hey ihr Lieben!
    Lange nicht gemeldet - aber wir leben (noch) ! ;)

    Titus macht sich prächtig und entwickelt sich von Tag zu Tag. Irgendwie scheint er nochmal einen Sprung zu machen, aber eher in Reife als in der Körpergröße. Er wird nicht irgendwie gesetzter oder ruhiger, eher cleverer und überlegter. Verdammt, wie oft der mich austrickst ist wirklich eine Schande fürs menschliche Gehirn.

    Er entwickelt Verknüpfungen, von denen ich nichtmal wusste das sie entstehen und dann total überrascht bin das er sich so schnell und bleibend an manche Dinge erinnert. Meistens ist das leider nicht zu meinem Vorteil und bringt eher unschöne Eigenschaften hervor.

    Trotz alledem bin ich stolz auf meinen Plüschi. Seit gestern kann er "Männchen" und hält sich sogar ein paar Sekunden. Außerdem haben wir seit Montag einen Besuchs-Kater, mit dem er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen nervenaufreibenden Situationen super versteht. Er hatte sich am Anfang einfach nicht im Griff, stecke im Zwiespalt zwischen "Ich will da unbedingt hin" und "Frauchen sagt ich soll wo anders hingehen". Aber mittlerweile läufts und seine Toleranzgrenze ist viel höher als vorher, ich seh das einfach als super Training.

    Auslastung. Nen total wichtiges Thema zur Zeit denn ich merke, so langsam will er. Er fordert nicht heftig viel ein, aber wenn mal zwei / drei sehr ruhige Tage aufeinander folgen wird er fiepsig, nervt rum und ich denke das ist so eine Vorstufe zum "Ich will hier nich stupide gassi gehen". Aber die Tricks klappen sehr gut und mindestens einmal die Woche fahren wir auch zum powern in den Wald, wo es natürlich viel aufregender als in den Parks ist.

    Ja und dann ist da unser größtes Problem zur Zeit, das Aufdrehen. Wenn Freunde ihm Aufmerksamkeit geben dreht er mega schnell hoch, springt, fiepst, wird ganz aufgeregt. Hier muss ich teilweise erstmal meine Freunde erziehen, was schwerer ist als Titus begreiflich zu machen das Hochdrehen gar nichts bringt. (Komischerweise dreht er bei mir absolut NIE hoch, weil er weiß das der Spaß vorbei ist und er gar keine Beachtung mehr bekommt wenn er das ohne Aufforderung tut)

    Liebste Grüße,
    Titus & Franzi

  • Puderzucker, neulich hab ich noch an euch gedacht und festgestellt, dass ihr gar nicht mehr oft hier wart in letzter Zeit. Schön wieder von euch zu hören :)


    Bei uns gibts mal wieder FRUST:

    Wir haben uns nun für zwei Obi Turniere (Sept + Okt) gemeldet und plötzlich läuft im Training NICHTS mehr.

    Alles andere auf dem Platz ist plötzlich interessanter als die Übung die wir grade machen. Beim im Fuß neben mir sitzen schaut er mich kurz an, dann in der Gegend rum.
    Ich sprech ihn an, er reagiert erst ca 2-3 Sekunden später, schaut mich an mit nem Blick "Meintest du grad mich?"

    Er liegt ich will ihn ins "Steh" bringen. (Kennt er alles in- und auswenig - eigentlich). Ich sag also "Steh" er guckt, als würd ich den nicht vorhandenen Hund neben ihm meinen und er hat damit ja gar nix zu tun.

    Er hat null Motivation mehr irgendwas zu machen. Wenn mir ein Leckerlie runterfällt guckt er kurz, aber lässt es liegen, als seis ihm zu anstrengend das jetzt zu suchen. Das wär ihm früher nie passiert, dass da was liegen geblieben wäre.

    Er ist einfach total unkonzentriert und unmotiviert. Ich hab schon gedacht ob es ihn vielleicht ein bisschen langweilt, weil wir grade so Fußlaufen etc für die BH viel gemacht haben. Oder ob ihm die Leckerchen vielleicht zum Hals raushängen bzw er mal wieder ne neue Motivation braucht (aber wir spielen auch viel zur Belohnung)... .
    Ich weiß es nicht.

    Ich weiß nur, dass ich mich mit der Zeit dann immer über ihn Ärger, wenn er die Sachen dann so erst nach dem 2.-3. Kommando und dann auch sehr träge ausführt und dann stampf ich schon mal mit dem Bein auf den Boden oder knall mal die Leine neben mich. (Ja ich weiß - aber irgendwie muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen)
    Sensibelchen reagiert natürlich entsprechend darauf. Macht nen Satz zur Seite und schaut mich nur noch misstrauisch an.

    Einfach nicht schön mit uns beiden zur Zeit :sad2:


    Wenn wir sonst so normal spazieren gehen ist alles wie immer, da ist er spritzig und aufgeweckt wie eh und je.

    Gibts vielleicht einfach mal so ein "Tief"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!