Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Natürlich kann man das nicht sagen, wenn man nicht dabei war, aber für mich klingt es eher nach Frust, als der ernsthaften Absicht, das Mädel zu bespringen. Kennt er es denn, in Gegenden, in denen er sonst frei läuft, mit potentiellen Spielpartnern an der Leine zu bleiben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er kam ja erst an die Leine, weil er ohne zu zögern drauf ist

Und Anjou hat bisher vielleicht 2, 3 mal versucht andere Hunde zu bespringen. Das traut er sich, wenn dann nur bei seinem Teddy
Ne, ernsthaft, er baut auf viele Arten Stress ab, aber bespringen gehört da nicht zu. Die wenigen Male, wo er es ganz zaghaft versucht hat (und es sich auch sofort verbieten ließ) waren bei deutlich kleineren Hündinnen, wo er schon eine Weile mit spielte, also schon relativ sicher im Umgang war.Ich würde die Option ja gerne für wahrscheinlich halten, aber leider nein

-
Dann bleibt nur, sich überraschen zu lassen, was das Knäblein in den nächsten Monaten so auspackt :-)
-
Ja, ich glaube, da hast du wohl recht

Bleibt zu hoffen, dass Hündinnenhalter vorwarnen, da mein Hund ja keine Anzeichen zeigt, sondern direkt drauf geht
Wir werden sehen - und fleißig weiter üben. Vielleicht sollte ich einen Aufruf starten, um mit ganz vielen läufigen Hündinnen üben zu können, damit es mich nicht unvorbereitet trifft 
-
Zitat
Ja, ich glaube, da hast du wohl recht

Bleibt zu hoffen, dass Hündinnenhalter vorwarnen, da mein Hund ja keine Anzeichen zeigt, sondern direkt drauf geht
Wir werden sehen - und fleißig weiter üben. Vielleicht sollte ich einen Aufruf starten, um mit ganz vielen läufigen Hündinnen üben zu können, damit es mich nicht unvorbereitet trifft 
Hätte hier gerade eine auszuleihen

-
-
Wie weit bist du weg?

Übrigens ist da echt blöd, dass die, die Anjou nicht gleich als "groß, schwarz, böse - frisst bestimmt kleine Flexileinen-Rentnerhunde" einstufen, ihn als Junghund erkennen und dementsprechend dann die Einstellung gilt "passiert ja eh nix"

-
Kamp-Lintfort - Duisburg: 25km?

-
Ich glaube, das gibt aber leider nix (falls ihr euch wirklich zur Verfügung stellen würdet, Anjou bleibt auch garantiert an der kurzen Leine) :/ Hab gerade meinen Kalender befragt und könnte wie es aussieht erst Ende nächster Woche wieder. Höchstens noch kommenden Samstag nachmittag. Hm

-
Die liebe Petra hat mich gerade unabsichtlich über einen Irrtum aufgeklärt
Ich könnte auch noch Sonntag
-
Sonntag würde gehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!