Beiträge von Volltreffer

    Teste die Verträglichkeit doch zuerst mit einer verdünnten Version, bevor du es pur verwendest. Ich würde über 2 bis 3 Tage von der verdünnten auf die pure gehen. Immer unter der Voraussetzung, dass keine negativen Reaktionen kommen. Wenn die Verträglichkeit gegeben ist nehme ich unsere Salbe 3x tgl.

    Hallo,


    ich benutze Propolis seit 3 Jahren für uns und unsere 2 Hunde. Sowohl äußerlich, bei fast allen Wunden vom Hotspot bis zur kleineren Schramme, als auch innerlich mit Pulver. Dieses Pulver kommt bei akuten Entzündungsproblemen der Haut oder auch nicht heilenden Wunden dazu. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und unsere Tierärztin war vom Heilerfolg bei Jokers Hotspot total begeistert, weil es nach ausrasieren, desinfizieren und behandeln mit Propolis innerhalb weniger Tage wieder weg war. Man nennt es meiner Meinung nach nicht umsonst das "Antibiotikum der Natur". :gut:

    Hallo,


    habe bei meinem Australian Shepherd die CD´s eingesetzt und innerhalb von 5 Monaten deutliche Fortschritte erzielt. Es gibt seit einiger Zeit mit der 3. Ausgabe eine "Extra Feuerwerk-Ausgabe", die gab es damals bei mir noch nicht.
    Jeder Einsatz wurde positiv hinterlegt mit Futter und/oder spielen. Dabei wurde hektisches oder panisches Verhalten ignoriert und positives (Konzentration auf das Spiel, korrekt ausgeführter Trick oä.) gelobt. In den ersten beiden Wochen täglich bei minimaler Lautstärke und anfangs nur 2-3 Minuten. Danach langsam Dauer und Lautstärke ausgebaut. Resultat: Er bleibt ansprechbar und schafft es mittlerweile bei leichtem Donnergrollen noch eine Runde draußen mit mir zu drehen. Bei schwererem Gewitter lasse ich zusätzlich die Rolladen runter. Dann sucht er zwar immer noch meine Nähe aber schafft es solange ich anwesend bin auch den Kopf abzulegen.

    Also meine beiden lieben das Teil. Solange sie nicht kalt (nicht aufgewärmte Muskeln) in die gemeinsame Jagd gehen und damit bei schnellen Richtungswechseln und Sprüngen Verletzungsgefahr droht, finde ich die Angel ebenfalls gut. Wir üben damit zu gleichen Teilen "Gehorsamkeitsübungen" (dann ist die gemeinsame Jagd Belohnung) und gleichzeitig auch "Konzentration". Die Dauer wurde langsam aufgebaut und wird immer wieder unterbrochen von kurzen Pausen, wobei die Konzentration aber immer noch auf das dann still gehaltene Spielteil gerichtet ist. Außerdem fördert sie bei mehr als einem Hund die Frusttoleranz, wenn einer warten muss bis er dran ist.

    Hallo Schranktür,


    bitte entschuldige das ich mich jetzt erst melde, aber mein PC hat gestreikt.


    Vielen Dank, ja das ist der gesuchte. Na jetzt wo das Teil einen Namen hat, kann ich ja die Augen offen halten. Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit so einen zu bekommen. Du hast mir sehr geholfen.
    Bis bald.

    Liebe User,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück.
    Falls nicht bitte den Beitrag verschieben!


    Vor einiger ZeitIch habe ich bei Youtube ein Video gesehen, bei dem ein Hund seitlich an einem Roller in einem
    U-Bügel geführt wird. Dieser Bügel ist klappbar und kann bei Nichtgebrauch eng angelegt werden. Leider kann ich trotz intensiver Suche das Video nicht mehr finden. Kennt jemand vielleicht eine derartige Halterung und kann mir vielleicht sagen, wo ich so etwas bekommen könnte.
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Vielen Dank!

    Meine beiden kannten es bereits von Welpe an von der Züchterin. Da habe ich es weitergeführt. Anfangs hatte ich auch totale Angst etwas falsch zu machen. Jede Liste im Internet sagte irgendwelche anderen Werte und da war ich schon stark verunsichert. Aber die Züchterin hat mich super gut informiert und mir dadurch die Angst genommen. Da beide Hunde tolles Fell haben, super fit sind und alle Blutuntersuchungen (2x/Jahr) beste Gesundheit bescheinigen, kann es also nicht falsch sein. Außerdem schmeckt es beiden sehr gut und Mundgeruch oder Zahnstein kennen wir nicht.

    Liebe Christine,


    obwohl ich diesen schmerzlichen Weg schon einmal gegangen bin und damals geglaubt habe, dass schaffst du nicht noch einmal, konnte ich auch nicht ohne Tiere leben. Seitdem meine beiden bei mir sind, weiß ich genau der nächste Abschied wird noch um einiges schlimmer werden. Auch wenn sie jetzt noch jung sind habe ich heute schon Angst davor.
    Aus jedem deiner Worte spricht so unglaublich viel Liebe, aber auch genauso viel Schmerz. Mit Tränen in den Augen und einer Gänsehaut wünsche ich dir von ganzem Herzen all' die Kraft die du brauchst, um deine Kirsa auf diesem letzten Weg begleiten zu können.

    Bei meinem Aussie hat die Methode mit der Tür auch geholfen. Anfangs haben wir das immer nach dem Lösen gemacht. Im Flur absitzen lassen und los ging das Gejaule. Dabei wurde alles abgespult was ihm gerade so einfiel. Ein zweites Mal Sitz gesagt und gewartet. Jaulen und Fiepen bedeutete Abbruch und das Wort "Schade"
    Am 2. Tag hatte er kapiert, dass es so nicht raus geht zum Spielen. Lösen durfte er sich in dieser Zeit im Garten.
    Nachdem er dann im Flur ruhig war gin die Tür einen Spalt auf. Er stürmt los, die Tür ging zu. Das haben wir an einem Tag mindestens 20 Mal geübt und abends konnten wir dann zum ersten Mal ruhig raus gehen.
    Auf diese Art hat auch mein 2. Aussie das manierliche Rausgehen gelernt.


    Also viel Erfolg und vor allen Dingen Ruhe bewahren!