Der Aussie-Klönschnack Thread

• oh das klingt doch super :smile: ,dann werd ich wohl acuh erstmal den chips versuchen,aufm HuPl gehts noch,aber beim spazieren gehen leider nicht mehr!chip einsetzen ist doch eigentlich kein eingriff,oder?!danke odinchen :smile:

• Zitat

ui jeany das problem kenn ich auch!hab grad per zufall hier mal gelesen!crashi ist zur zeit auch echt kopflos,nicht ansprechbar wenn hündin in der nähe ist,egal ob läufig oder nicht!verrätst du mir ob der chip bei joker was gebracht hat?!ich bin noch am überlegen ob chip oder gleich eierchen ab ;) !er frisst auch nicht mehr,hat abgenommen,von 21 kg auf 19kg,jault und nervt und im juni haben wir prüfung :D !na das wird ja mal lustig!
    würd mich echt interessieren wies joker dann so geht und vorallem wie schnell es angeschlagen hat usw
    grüßle

Bei uns wurde das Verhalten von Felix nach ca. 3 Wochen sichtlich verändert. Endlich hatte ich wieder meinen alten Hund wieder, und der schien wesenntlich glücklicher und entspannter zu sein als zuvor. Ich kann so einen Chip wirklich jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, den Hund kastrieren zu lassen. :gut:

• hihi, ja, setzt mal alle nen Chip bei euren Rüden, dann klappts auch mit der Zusammenführung mit dem Doink im August :headbash:

ist nicht ganz ernst gemeint, aber es hat ja für mich ganz persönlich schon Vorteile :p :roll:

Jeany: ich hoffe, dass sich das Theater gibt und Joker wieder "normal" (so normal ein Aussie auch sein kann ;)) wird :gut:

• Danke ihr Lieben :)

@Crash: klar ich halte dich auf dem Laufenden ;)
    Ich bin ja auch für jegliche Erfahrung dankbar und freue mich zu lesen, dass ihr hier schon gute Erfahrungen mit euren Aussies bzw. rüden gemacht habt.

Den Stress will ich ihm einfach ersparen.

Der Doc hatte mir auch gesagt 3-4 Wochen. Ich bin gespannt. Gerade jetzt liegt er wieder vor mir und fiept :roll:
    Die wärme tut da noch ihr übriges ...

Jenny, stimmt. Vielleicht sehen wir Bela und Joker dann im August durch's Feld toben :)

• Also ich würde den Chip auch bei jedem Rüden, der eventuell kastriert werden sollte, ausprobieren. Das ist einfach eine super Möglichkeit um zu testen, wie er sich bei einer Kastra verhalten würde. Schade nur, dass es dasselbe für Hündinnen noch nicht - offiziell - gibt.

Viel Glück, dass es dem Jokerli bald wieder besser geht ;) Oh Mann, hoffentlich war meine Kuh nicht jetzt der Auslöser :roll: :gott:

• Zitat

Bei der Agila steht, dass die alle chirurgischen Eingriffe unter Vollnarkose (außer Kastration und neue Hüfte) übernehmen. Also gehe ich davon aus. Einfach trotzdem mal anrufen.

So, grad mal bei der Agila angerufen. Wollten die mir doch glatt erzählen, eine Arthroskopie sei kein chirurgischer Eingriff :???: deswegen wollen sie das nicht übernehmen.

Absolut lächerlich. Der Eingriff erfüllt alle Kriterien: Vollnarkose, dient der Wiederherstellung des Gesundheitszustandes. Mein TA bestätigte mir nochmal, dass das sehr wohl ein chirurgischer Eingriff wäre. Es wird ja ein Schnitt (wenn auch ein kleiner) am Gelenk gemacht.
    Ich komm mir echt vera****t vor.

• Zitat

Du meinst Mitch :hust:
    Andiamo ist der kleine Gernegroß von mir

Apropos Größe: ist Peanut eigentlich auch ein größerer Vertreter?
    Mitch kommt mir so viel größer (nein, nicht nur dicker ;) ) als die meisten anderen Aussies vor, die ich kenne.

LG
    Alex

Ich wieder. Ich meine natürlich "Mitch" . :roll:

Bis jetzt ist Peanut ziemlich "normal" was die Größe betrifft.
    Mit 9 Monaten 53 cm hoch. 24 kg schwer.
    Als Welpe hatte er allerdings ganz schön was auf die Waage gebacht.. :???: ;)

• Wir haben nun auch eine Bernsteinkette =)

wir mussten wegen shilas zierlichem Hals eine Kleinhundkette kaufen xD wir haben 36 cm bestellt, aber 35 bekommen, aber nicht schlimm.. passt =) ist sogar noch bssl platz xD

• Oh eure armen Jungs. Ich bin da ja echt froh, das Hudson keine Ruedentypischen Probleme macht.
    Der jammert auch mal, wenn eine Huendin laeuffig ist bzw. war. Aber Zuhause und auch unterwegs ist das bald vergessen. Er ist dann ein bisschen gestresst, aber nicht so wirklich schlimm. Also sowohl fuer ihn, wie auch fuer mich gut auszuhalten. Und einige HH's haben hier doch sehr durchsetzungsstarke Huendinnen, wenn Hudson die nervt, hauen die ihm eine runter und Hudson schleicht sich dann lieber. :D
    Letztes mal hat eine Beauceron Huendin ihm so eine serviert, das Hudson, sobald er die mittlerweile sieht, intensiv am Gras zu schnueffeln anfaengt, so nach dem Motto: " Ich?!? Wollte doch gar ueberhaupt nix!!! Alles gut!! Ich bin gar nicht hier!!!" :roll:
    Ist sehr angenehm, dann muss ich nicht Hudson zur Ordnung rufen!!. Die Huendinnen koennen das deutlich wirksamer als ich. Wobei die meisten Huendinnen die wir kennen, einen super kurzen Gedultsfaden haben und Hudson immer ziemlich schnell eine knallen. Woraufhin er, dann sofort aufhoert. Hudson besteigt auch, aber eben nicht sofort sondern leckt nur bei der Huendin rum um dann doch aufzusteigen. Ich unterbinde das eigentlich immer, ausser ich weiss, das die Huendinnen das selber alleine besser im Griff haben.
    Trotzdem ist das bei Hudson bei weitem nicht so ausgepraegt, wie bei manchen anderen Rueden.
    Er ist im grossen und Ganzen fuer einen unkastrierten Rueden, wirklich Problemlos.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!