Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Schön!
    Ich hoffe, dass Peanut sich mal ne Scheibe von Hudson abschneiden wird.. bzw. wird er wohl müssen! :D

  • Zitat

    Wir haben nun auch eine Bernsteinkette =)

    wir mussten wegen shilas zierlichem Hals eine Kleinhundkette kaufen xD wir haben 36 cm bestellt, aber 35 bekommen, aber nicht schlimm.. passt ist sogar noch bssl platz D


    Die hat echt 'nen größeren HU als Zoe :hilfe: :lol:

    Und haste jetzt 'ne Retrieverleine? :lol:

  • Mal eine Frage zu euren Jungs. In welchem Alter haben sie dieses extreme Verhalten denn angefangen zu zeigen? Ich hoffe ja, dass ich da keine Probleme bekommen werde. Shadow reagiert bei läufigen Hündinnen bislang recht zivil. MAl lecken war das höchste der Gefühle. Er hat noch nie versucht aufzureiten. Einerseits denke ich, dass da noch was kommt, denn mit 13 Monaten ist er ja schon noch irgendwie ein Baby, aber andererseits ist er ja auch schon 13 Monate und hatte auch schon Kontakt zu läufigen Hündinnen (durchaus auch mehrere in einer Gruppe). Einen Anranzer hat er sich mal eingefangen, aber da muss ich gestehen, dass ich die Hündin unsozial fand, denn die hat Shadow zur Schnecke gemacht, obwohl er nichtmal in ihre Richtung gekuckt war, geschweige denn, sich auf sie zu bewegt.

  • Da bin ich auch mal gespannt.
    Bis jetzt zeigt sich Peanut mit 9 Monaten aber schon sehr interessiert - nett ausgedrückt- an den läufigen Mädels. :hust:

  • Diego hat erst mit über 2 Jahren wirklich festgestellt, dass er ein Mann ist...

    Vorher fand er zwar läufige Hündinnen interessant, aber Mama war dann doch viel interessanter.

    Ich habe aber auch eigentlich das Lecken schon unterbunden, damit er sich gar nicht erst so aufgeilt.
    Unsere Nachbarshündin, mit der wir Tür an Tür leben war auch schon 2 mal läufig und das interewssiert ihn nicht wirklich mehr als andere Hündinnen auch.
    Das einzige Mal wo es bei Diego wirklich aufgefallen ist, war vor ca. 3 oder 4 Monaten.
    Eine seiner Freundinnen war das erste Mal läufig. Am Anfang der Läufigkeit hat er sich noch kaum für sie interessiert.

    Kurz nach den Stehtagen hatte es wohl Klick gemacht. Er hat den kompletten Spaziergang über gefiept.
    Er war an der Leine und schaute auch immer zu ihr rüber.

    Allerdings hatte er seine Erziehung doch nicht ganz vergessen und ging relativ gut an der Leine.
    Relativ gut heißt, er hat nicht gezogen oderso, er ging ein paar Zentimeter weiter vor als er es eigentlich soll. ;)
    Und als ich mal stehen geblieben bin, um zu testen wie wichtig ich in der Situation noch bin, hat er sofort auf mich geachtet. Da war die Hündin egal. :D

    Als die Hündin dann weg war, war er auch wieder entspannt.

    Bin mal auf die nächste Läufigkeit gespannt.

  • Also Hudson fing an Huendinnen deutlich interessanter zu finden, als er so zwischen 18 Monaten und 2 Jahren alt war. Bis dahin leckte er mal, schnueffelte und liess sich aber ganz einfach abrufen und hoerte mit einem einfachen "Nein" auch auf, die Huendinnen zu belaestigen.
    Mittlerweile ist es so, das Huendinnen die laeuffig waren oder es sind, ihn schon sehr interessieren, ein einfaches "Nein" reicht nicht mehr aus. Er geht aber auch nicht durch und folgt ihren Spuren oder so, aber wenn man eine laeuffige Huendin trifft, muss man schon recht massiv werden um ihm klar zu machen, dass man das nicht will. Er bleibt dann auch aufgeregt und gestresst. Bis man eben weiter geht, dann ist wieder alles gut. Bei Hudson ist es also wirklich nicht so massiv, dass man damit nicht klar kommen wuerde. Was mich mehr nervt, als laeuffige Huendinnen ist, dass Hudson manche kastrierten Rueden auch sooooooooooo lecker findet, das er sie bedraengt und nervt, wenn ich nicht staendig regulierend eingreife. Nicht alle, aber manche und das ist einfach nur total stressig.
    Ich bin immer froh, wenn wir unkastrierte Rueden und Huendinnen treffen, da gibt es keine Verwechslungen und die Kommunikation ist einfacher und klarer. Kastrierte Huendinnen interessieren Hudson uebrigens Null. Es gibt da nur eine Huendin die kastriert ist und die fuer Hudson als Spielpartner in Frage kommt und das auch nur, weil er sie schon Jahrelang kennt. Alle anderen kastrierten Huendinnen, sind ihm total egal. Ach ja, Hudson ist mittlerweile 3 Jahre alt.

    LG
    Gammur

  • bin ich froh, dass ich nen kleinen Schwuli habe :lol:

    Bela findet kastrierte Rüden noch viel toller als viele (läufige) Hündinnen :hust:

    bei ihm war es aber auch vor der Kastra nie so schlimm, als dass ich deshalb ans Kastrieren gedacht hätte. Klar ist er auch mal durchgebrannt, aber das war reiner Ungehorsam, aber nicht völlig triebgesteuert und kopflos... Ein gutes Jahr lang dachte ich ja auch, er sei kastriert, was er tatsächlich gar nicht war, und da war er zwar interessiert, aber eben nicht total gaga.
    Fressen hat er nie wegen Hündinnen verweigert, sondern mal wegen simpler Mäkelei. Und gejammert hat er gar nicht, unruhig in der Wohnung war er auch nie.

    PS: viel wichtiger, als läufigen Hündinnen nachzustellen war ihm dafür, kleine Rüden zu verkloppen :hust:

    PPS: jetzt fällts mir ein. Bei genau EINER Hündin hat er den Verstand verloren. Eine schwarze Labbi-Schönheit. Bei ihr wurden bis jetzt aber alle Rüden schwach :p

  • Patches ist da ja ein recht harmloser Kerl, wann genau das Interesse angefangen hat kann ich so gar nicht sagen.

    Allerdings hat er (dank dem Halter der meinte die wird bald läufig, aber nachdem sich die Dame doch sehr bereitwillig gezeigt hat war mir das zu heikel und dem Halter fiel ein, dass sie ja schon seit... blutet) schon mit ner Hündin in den Stehtagen gespielt, war dabei abrufbar. Er arbeitet nach und neben läufigen Hündinnen, dass ist kein Thema.
    Bei seiner Aussiefreundin Kaya (uuuh Madame ist grade recht zickig und er bemüht sich so nett :lol: ) ist er der perfekte Läufigkeitsanzeiger :D Der Herr würde sich sonst nämlich nicht wirklich dazu herablassen ihr Spielaufforderungen zu machen, aber wehe sie steht kurz vor der Läufigkeit oder fängt an läufig zu werden, dann hat er das dringende Bedürfnis mit ihr zu spielen. Ihre Reaktion ist da weniger nett- er wird verjagt, obwohl er sie nicht bedrängt.
    Er schleckt eben zu gewissen Zeiten vermehrt, aber daran finde ich nichts schlimmes. Weg gerannt oder ähnliches ist er noch nie und er ist auch ohne Leine noch kontrollierbar neben ner läufigen Hündin. Während den Stehtagen von Kaya riskieren wir allerdings nichts und er bleibt entweder an der Leine oder geht nicht mit. Allerdings ist er auch da praktisch *grins*, er zeigt nämlich auch gut an, wenn bei ihr die Stehtage anfangen.

    So und nun noch was unschönes. Dusty hat mir 2 Nächte lang den Schlaf geraubt, vorletzte Nacht hat er angefangen sich zu übergeben- mehrfach. Gestern wollte er nichts fressen und war wirklich eher unfit. Heute Nacht hat er dann wieder Galle erbrochen und ab dann saß/lag ich wach auf dem Sofa. Bis das altbekannte Geräusch kam und ich den Schnuckel beim Krampfen halten musste :(
    Allerdings war es der erste Anfall seit fast 6 Monaten und er war deutlich kürzer als die früheren Anfälle. Die Kastration scheint positiv zu wirken.
    Heute morgen hat er dann auch endlich mal wieder was gefuttert. Mein armer kleiner Schnuckel.

  • Zitat


    So und nun noch was unschönes. Dusty hat mir 2 Nächte lang den Schlaf geraubt, vorletzte Nacht hat er angefangen sich zu übergeben- mehrfach. Gestern wollte er nichts fressen und war wirklich eher unfit. Heute Nacht hat er dann wieder Galle erbrochen und ab dann saß/lag ich wach auf dem Sofa. Bis das altbekannte Geräusch kam und ich den Schnuckel beim Krampfen halten musste :(
    Allerdings war es der erste Anfall seit fast 6 Monaten und er war deutlich kürzer als die früheren Anfälle. Die Kastration scheint positiv zu wirken.
    Heute morgen hat er dann auch endlich mal wieder was gefuttert. Mein armer kleiner Schnuckel.

    och menno :(

    dicken fetten Drücker an dich und den Patienten!! :hug:
    Hoffentlich wars das dann jetzt erstmal wieder für laaaange Zeit!! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!