Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Hilda hatte noch nie irgendwas am/im Ohr! Und das, obwohl ich ihre Ohren auch nicht pflege, die sind selbstreinigend und immer sauber.

    LG Christin

    Bei uns auch so. Und bei Amy schlabbert Ida seeehr gerne im Ohr herum :roll:

  • Da ich ja auch immer schreibe wenn's Probleme gibt, will ich doch nun auch mal schreiben wenn es gut läuft.
    Und im Moment läuft es mit Joker einfach absolut fantastisch.

    Er macht kaum noch Theater an der Leine, außer er wird selbst von nem großen Hund angebellt (dann bellt er vielleicht 1-2 Mal zurück) und bei kleinen Hunden ist selbst das egal.

    Das intensive Anti Jagd Training (Impulskontrolle, Reizangel, etc) trägt nun Früchte.
    Zu 98% startet er selbst bei vorbeiflitzenden Hasen oder Katzen gar nicht mehr durch.
    Selbst am Fahrrad oder beim joggen (also mit Geschwindigkeit) können wir OFFLINE an hoppelnden Hasen vorbei.
    Meist muss ich nichtmal mein "Nein" sagen, er stockt kurz, schaut zum fliehenden Objekt und schaut sofort zu mir. :gott:

    Ich hatte ein Wochenende meinen Neffen bei mir (6Jahre) Joker war super entspannt und souverän. Wenn Nik ihm zu viel war, dann hat er sich in seine Box verkrochen. Ich war mit ihm auf dem Spielplatz, hab Joker an einer Bank abgelegt und Nik hat mit mir und anderen Kindern gespielt, geschaukelt.
    Joker war total cool. Hat sich zwischendurch mal von dem ein oder anderen Kind das Öhrchen kraulen lassen :smile:

    Am Samstag waren wir in der Stadt. Leider konnte ich es nicht verhindern, dass mich wieder gefühlte 100 Leute auf Joker ansprachen. :roll: Im Gegensatz zu mir war Joker echt sooo ultra entspannt.

    Wenn wir generell bei Familienbesuchen sind (wo im Moment überall Babyalarm ist) ist er auch ganz entspannt. Legt sich hin und döst. Kein Hinterher rennen bei den Kiddies, keine nervöse Situation wenn's Baby schreit.

    Wir haben super viel Spaß zusammen, auch auf dem Hundeplatz beim Agi und Longieren.

    Im Moment läuft es wirklich wirklich toll.
    Klar gibt es Momente wo er mal testet und mich zur Weißglut bringt(aber ganz ohne wäre ja auch langweilig), aber gerade was unseren Alltag betrifft, die ganz normalen Situationen. Hundebegnungen, Wild, Katzen, stressige Situationen, hätte ich mir meinen Aussie echt nicht toller wünschen können.

    SO!! Entschuldigt, aber das musste mal raus. Wenn wir meckern können, müssen wir das Hundi ja auch mal loben wenn's gut läuft :D

    JOKER WIRD ERWACHSEN!!! JUHUUU JUHUUU JUHUUU ^^

  • jeanine, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, außer:

    WOW

    meinen allergrößten Respekt, du scheinst nen wirklich genialen Hund zu haben, ich bin schon sehr neidisch, wenn ich das so lese, vor allem, da wir immer noch unsere Baustellen haben, die wahrscheinlich nie weggehen werden. Vor allem wenn es um Kinder geht, bin ich immer ganz traurig, dass das bei uns so schwierig ist. Bei mir in der Familie kündigt sich gerade Nachwuchs an (400 km enfernt zwar, aber trotzdem) - und ich habe die Befürchtung, dass Bela hier niemals ein cooler Hund sein wird. Einige meiner Familienmitglieder werden diesen Hund wohl niemals kennen lernen. So traurig das ist.

    Deshalb: ich freu mich sooooo sehr für dich, dass du solch einen großartigen Hund hast!! Das ist nicht zuletzt dein Verdienst ;)

    Möge es so bleiben - aber da mache ich mir bei euch keine Sorgen!! =)

  • Zitat

    Hattet Ihr - natürlich Eure Hunde - schon mal Pilz im Ohr? Wir haben das zur Zeit, hat pünktlich mit Beginn der Badesaison angefangen. :sad2: Liegt das an den schlecht durchlüfteten Aussie-Schlappohren? Ich glaube, der Hund hat eine Ohrschwachstelle, das ist schon das zweite Mal, zuerst waren es Milben.


    Ja Diego hatte das Mal... es war auch in der Zeit, als er viel geschwommen ist... Dann hat er so Tropfen ins Ohr bekommen und dann war wieder gut...

  • Jeanine, das freut mich total für dich. Ich glaube wir beide müssen uns mal treffen. Würde deinen Joker auch gerne mal kennenlernen.
    Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd oder eingebildet, aber bei einigen Schilderungen von euch merke ich erst einmal wie toll und ruhig Emma doch ist. Sie hat keinen Jagdtrieb, den Schutztrieb konnten wir erfolgreich wegtrainieren und bei Agility läuft es mehr als super. Gut, ein kleines Manko gibt es schon. Sie verfällt total in Stress, wenn wir irgendwo sind, wo sie fremd ist.
    Ich habe also nur einen fast perfekten Hund :p

    Ich find es aber toll zu lesen, dass ihr wirklich an den Problemen arbeitet und auch so viel Erfolg habt. Diese Hingabe würde ich mir echt bei einigen Hundehaltern mehr wünschen. Für mich ist die Arbeit mit und am Hund eigentlich selbstverständlich. Ich kann es schwer nachvollziehen, dass sich viele Hundehalter das Leben unnötig schwer machen und mit den Alltagsproblemchen lieber über viele Jahre leben.

    Sagt mal, wie viele von euch wohnen eigentlich in der Nähe des Ruhrgebiets und hätten wirklich mal Lust auf ein Aussie-Treffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!