Der Aussie-Klönschnack Thread

• So ich war mit unserem abgebrochenen Backenzähnchen beim TA. Sie hat sichs kurz angesehen, sagte das sei schon älter. Sorgen müsst ich mir nur machen, wenn der Zanh sich verfärbt. Dann muss er raus. Aber ansonsten kann man alles lassen wie es ist. Hat nicht mal was gekostet :smile:

Am Wochenende waren wir auf Obedience Seminar.

Ich stand mit Hundi angeleint auf dem Platz, versuchte ihn in die Fußposition zu bekommen, er ist mir immer wieder aufgestanden und davongelaufen.

Ich habs drauf geschoben, dass eben viele andere Hunde und interessante Gerüche überall da waren.

Die Seminarleiterin kam zu uns, schaut uns zu und sagte, ich soll sofort die Leine abmachen. :???:

Ich hab gesagt "Der läuft mir sonstwohin, wenn ich den ableine"

Sie bestand darauf, dass ich die Leine wegmachen. Sie meinte, mein Hund zeige "Meideverhalten" an der Leine.
    Hab dann mal kurz nachgedacht und klar, ich hab ihn schon ein bisschen, wieder zu mir "zurückgezogen" wenn er sich wieder aus dem Fuß entfernt hat... hmm :/

Ich h ab ihn abgeleint und er hat wirklich daraufhin super mitgearbeitet.

Aber wenn mein Hund an der Leine Meideverhalten zeigt, hab ich dann was falsch gemacht? (Eigentlich kenne ich die Antwort ja schon :hust: )

Dann gab sie mir noch den Tipp für die Arbeit auf dem Platz eine Agilityleine oder Retrieverleine zu besorgen, die könnt ich ruckzuck ausziehen und ich würd nicht in Versuchung kommen meinen Hund wieder irgendwo festzuhalten und zu mir zu ziehen.

In nem anderen Thread hier hab ich nun gelesen, dass die total gefährlich sind, weil die sich zuziehen können, auch mit Stopper sei das sehr unsicher.

Was meint ihr?
    Ich würde sie ja wirklich nur auf dem Platz benutzen, unterwegs haben wir keine "Leinenproblem"

• Ich hab ne Agi Leine mit Zugstop, was soll daran gefährlich sein??
    Ich habe generell nur Zugstop Halsbänder, weil ich das bei Aussies mit normalem Halsband net mag, weil es den hübschen kragen so abklemmt. ;)

Joker ist generell ohne Leine leichtführiger als mit. Ob's Meideverhalten ist weiß ich allerdings nicht.
    Aber er ist konzentrierter auf mich, wenn er offline ist.

• Zitat

Ich hab ne Agi Leine mit Zugstop, was soll daran gefährlich sein??
    Ich habe generell nur Zugstop Halsbänder, weil ich das bei Aussies mit normalem Halsband net mag, weil es den hübschen kragen so abklemmt. ;)

Joker ist generell ohne Leine leichtführiger als mit. Ob's Meideverhalten ist weiß ich allerdings nicht.

da hatse Recht, die gute Jeanine ;)

ich hab sone Leine:
    http://www.hund-unterwegs.de/field-trial-leine-schwarz

nehm ich hauptächlich, wenn ich Fotografieren gehe, denn Fotos mach ich vom Hund ohne HB und so hab ich nicht immer des Gewurschtel mit HB usw. Aber für den Hundeplatz kann ich mir das auch gut vorstellen.

Allerdings muss ich sagen, hab ich am HuPla schon gerne ein HB am Hund (und dann nehm ich auch kein Zugstopp, sondern ein Klickhb), aus verschiedenen Gründen...

• Zitat

Ich hab ne Agi Leine mit Zugstop, was soll daran gefährlich sein??

Da https://www.dogforum.de/moxonleine-ret…ine-t30338.html hab ichs gelesen.
    :smile:

Ich find die Leinen an sich auch hübscher, war mir aber echt unsicher.
    Ich schau mich mal nach einer um....

• Hattet Ihr - natürlich Eure Hunde - schon mal Pilz im Ohr? Wir haben das zur Zeit, hat pünktlich mit Beginn der Badesaison angefangen. :sad2: Liegt das an den schlecht durchlüfteten Aussie-Schlappohren? Ich glaube, der Hund hat eine Ohrschwachstelle, das ist schon das zweite Mal, zuerst waren es Milben.

• Zitat

Hattet Ihr - natürlich Eure Hunde - schon mal Pilz im Ohr? Wir haben das zur Zeit, hat pünktlich mit Beginn der Badesaison angefangen. :sad2: Liegt das an den schlecht durchlüfteten Aussie-Schlappohren? Ich glaube, der Hund hat eine Ohrschwachstelle, das ist schon das zweite Mal, zuerst waren es Milben.

PILZ im Ohr??? :o
    Nein. Und der einzige Hund den ich kenne mit Milben im Ohr ist der Goldie (Schlappohrhund) meiner Freundin... :/

• Nein, also mit den Ohren hat Hudson auch noch nie wirklich Probleme gehabt.
    Pilz im Ohr? Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus.
    Was ich immer mal mache, wenn Hudson viel schwimmt, das ich die Ohren mit einem basischen Ohrreiniger saeubere. Dann bleiben die Ohren schoen sauber und nix kann sich entzuenden, mache ich aber sehr sehr selten.

LG
    Gammur

• Nein, also mit den Ohren hat Hudson auch noch nie wirklich Probleme gehabt.
    Pilz im Ohr? Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus.
    Was ich immer mal mache, wenn Hudson viel schwimmt, das ich die Ohren mit einem basischen Ohrreiniger saeubere. Dann bleiben die Ohren schoen sauber und nix kann sich entzuenden, mache ich aber sehr sehr selten.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!