Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Bei Hilda kann ich, durch das viele weiß, die Zecken meistens auch absammeln, bevor sie sich festbeißen. Das ist bei mir allerdings auch so, wenn sie nichts gegen Zecken bekommt. In dem Fall ist das helle Fell halt echt praktisch.

    Hilda hat heute die Badesaison offiziell eröffnet und ist heute abend total müde :D Wenn das Wetter so bleibt, werde ich ab sofort wohl wieder öfter mit ihr zum Schwimmen fahren :rollsmilie2:

    LG Christin

  • Zitat

    Wie füttert ihr den Knoblauch? Puren, frischen Knoblauch, Knoblauchgranulat, Knoblauchöl oder so Knoblauchkapseln ausm Supermarkt? Stinken eure Hunde danach?

    Hilda bekommt im Moment Knobletten von Fortan, die habe ich mal als Probepackung bekommen. Sie stinkt nicht, ich kann aber auch nicht beurteilen, ob sie helfen. Damit angefangen habe ich nämlich, nach dem ich eine Zecke abgesammelt hatte...

    LG Christin

  • Zitat

    Absolut! Ich warte auf jeden Fall erstmal ab. Solange sich keine festbeißt bleibt es dabei. Und so haben wir die letzte Saison prima überstanden.

    Super, mache ich auch so :)

    Ich hasse diese Mistdinger... Ich bin vor fast nix fies, aber es grauselt mich vor dem Festbeißen... Ich hoffe mal, wenn die dann nur drauf rum krabbeln, landen die nicht irgendwann an mir :gott:


    Das ist echt ein Nachteil von dem vielen schwarz. Da sieht man die absolut schlecht. Vor allem noch durch diese flaumige Wolle, die der Knirps noch hat. Man kommt kaum zur Haut durch und fühlt auch wenig. :/

  • Zitat

    Hilda bekommt im Moment Knobletten von Fortan, die habe ich mal als Probepackung bekommen. Sie stinkt nicht, ich kann aber auch nicht beurteilen, ob sie helfen. Damit angefangen habe ich nämlich, nach dem ich eine Zecke abgesammelt hatte...

    LG Christin

    Vorsicht mit frischem Knoblauch, der soll für Hunde giftig sein - hab ich zumindest gehört.

  • Ich bin auch beim Zecken rausmachen leider so untalentiert :ops: Letztes Jahr hatte Hilda 2, die sich festgebissen hatten. An der ersten (saß in der Leiste) hatte ich mich zuerst selbst versucht und musste dann zum Tierarzt, weil der Kopf noch steckte und ich am nächsten Tag in Urlaub fahren wollte. Die zweite war direkt am Auge, da habe ich keinen Selbstversuch gestartet, sondern direkt meine Nachbarin gefragt, die an ihren Katzen laufend welche entfernt :ops: Für sie war es gar kein Problem.

    @ TeddyKa: Diese Knobletten sind extra für Hunde ;)

  • Gibt aber wohl auch einige, die Knoblauch frisch geben. Die begründen das dann damit, dass die Chemiebomben ja auch gewissermaßen "Gift" sind. Und bei Zwiebeln zum Beispiel ist es ja eine große Menge, die es braucht, damit sie giftig sind. Bei Knoblauch weiß ich es gerade nicht genau.

    Ich glaube aber nicht, dass es so einen großen Unterschied macht, ob frisch oder nicht, oder?

  • Ja, Knoblau soll genauso giftig sein wie Zwiebel. Gibt wohl einige die's füttern und damit keine schlechten Erfahrungen gemahct haben, hab aber auch schon gegenteiliges gehört. Na ja, ich persönlich würd's nicht machen, hätte dann doch ein wenig Schiss dass es auf Dauer eben doch die Organe belastet :ops:

  • ich würde mir dann Gedanken wegen der Dosierung machen. Frischer Knoblauch ist ja ein Naturprodukt, der Gehalt der "Giftstoffe" variiert ja dann, z. B. je nach Frische der Zehe. Das ist mir zu gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!