Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Beim Babysitten ist dem Zwerg eben ne Zecke über´s weiße Fell im Gesicht geklettert. Bisher hatten wir noch keine. Ich hab die auch nur gesehen, weil sie eben auf dem hellen war...
Wir waren da schon ca. ne Stunde wieder im Haus. Jetzt gibt´s zwei Möglichkeiten:
1. Das Kokosöl hilft und die kletterte schon seit wir draußen waren auf ihm rum ohne zu beißen.
2. Sie ist irgendwie anders ins Haus gelangt (durch die Katzen oder so) und war grad erst auf dem Weg sich eine schöne Stelle zu suchen.
Sollte das Öl sie komplett abhalten? Oder beißen die dadurch einfach nur nicht so gern? Sie krabbelte ja auch ganz oben auf dem Fell rum und hatte sich nicht drin vergraben.
Noch dazu durfte ich den Babysitterkids erst Mal erklären warum man nun auf einmal doch Tiere töten darf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
War mit Hunter heut mal bei ner Arbeitskollegin, ihre Tochter hat eine 7 Monate alten Aussie und wir dachten das die beiden Aussies ja schön miteinander spielen können. Tja, nur leider war das bevor mir klar war das der Kleene meint er sein jetzt schon Chef, davon hielt Hunter aber gar nix! Das fazit dieses Tages: Hunter hat nen ca 0,5 cm langen Riss in der Nase, der Kleene hat ne macke auf der Stirn und ich hab shcon zwei Zecken von Hunter runtegesammelt. Da sollt ich wohl nicht mehr mit Hunter hin gehen, Gott weiß was der Kleene erst macht wenn er dann älter wird! Warum kann ich nicht einfach einen Hund finden mit dem Hunter auch spielt?! Ist ja zum Haare raufen! :pueh:
-
Hudson spielt mit fast gar keinem Hund. Ich wuerde mich da nun nicht drauf versteifen, das er unbedingt mit einem Hund spielen muss. Aber dem kleinen Aussie, wuerde ich ja mal die Hammelbeine langziehen und ihm seine Chefallueren nehmen, sonst hat man da ganz schnell ein ziemliches Problem.
Hudson hatte auch schon eine Zecke. Aber noch warte ich ab. Er hat noch gar nichts drauf und ich warte erstmal noch, ob es bei der einen bleibt, oder ob ich zum TA fahre und mir eine Ladung Spot ons abhole.
Hudson vertraegt das Zeug, ich kann es gut dosieren und alles alternative hat nicht geholfen.
LG
GammurEDIT: Jenny, war wieder mal ein klasse spaziergang.
-
Zitat
Beim Babysitten ist dem Zwerg eben ne Zecke über´s weiße Fell im Gesicht geklettert. Bisher hatten wir noch keine. Ich hab die auch nur gesehen, weil sie eben auf dem hellen war...
Wir waren da schon ca. ne Stunde wieder im Haus. Jetzt gibt´s zwei Möglichkeiten:
1. Das Kokosöl hilft und die kletterte schon seit wir draußen waren auf ihm rum ohne zu beißen.
2. Sie ist irgendwie anders ins Haus gelangt (durch die Katzen oder so) und war grad erst auf dem Weg sich eine schöne Stelle zu suchen.
Sollte das Öl sie komplett abhalten? Oder beißen die dadurch einfach nur nicht so gern? Sie krabbelte ja auch ganz oben auf dem Fell rum und hatte sich nicht drin vergraben.
Ich könnte mir 1. vorstellen: Wir verwenden Schwarzkümmelöl und die Zecken beißen nicht mehr, machen aber gelegentlich noch nen Spaziergang durch´s Fell.
-
Darauf hatte ich gehofft

Also nicht gleich Panik kriegen und wechseln (bzw. noch was dazu packen, Menge erhöhen oder so), erst Mal abwarten, ja?

-
-
Wie füttert ihr den Knoblauch? Puren, frischen Knoblauch, Knoblauchgranulat, Knoblauchöl oder so Knoblauchkapseln ausm Supermarkt? Stinken eure Hunde danach?
-
Zitat
Ich wollte einen Aussie, weil...
1... ich einen Hund wollte den ich viel Auslasten MUSS
2... Der Spaß an der Arbeit (mit mir) hat
3... der offen für neue Ideen istIch habe einen Hund der nach 10 minuten Spazieren schon den ganzen tag verpennen kann, kein Lust hat mit mir was zu machen, bzw zu trainieren, und neue Ideen was mit mir zu machen total Ausblendet
mal hoffen das es nur ne Phase istso eine ähnliche Phase haben wir auch grade
Du bist nicht alleine...
Bei den Spaziergängen scheint außerdem so ziemlich alles wichtiger zu sein als ich. Bald wird dann unser Freund, die Schleppleine, zum Einsatz kommen.
WILLKOMMEN IN DER PUPERTÄT
-
Das problem ist, höhren tut sie super... lässt sich vom Spiel abrufen, vom Jagen abhalten und am Fuß über die Straße gehen, kein Problem.. nur halt diese lustlosigkeit...
-
abrufen lässt sie sich
Aber wenn wir draußen üben ist alles andere sooo interessant...
Im Haus ist sie einfach klasse... Naja. Vielleicht liegt es ja am schlechten Wetter
-
Zitat
Darauf hatte ich gehofft

Also nicht gleich Panik kriegen und wechseln (bzw. noch was dazu packen, Menge erhöhen oder so), erst Mal abwarten, ja?

Absolut! Ich warte auf jeden Fall erstmal ab. Solange sich keine festbeißt bleibt es dabei. Und so haben wir die letzte Saison prima überstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!