Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
nicht immer ist ein training so erfolgreich wie erhofft... manchmal kann man jahrelang an etwas arbeiten - und es wird trotzdem nicht besser. Das heißt aber nicht, dass man zu faul ist oder uneinsichtig. Und bei mir verzweifeln sogar die besten Hundetrainer (soll ich stolz drauf sein?
)
wenn es immer so einfach wäre: hart arbeiten und am Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Aber so ist das eben nicht immer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wohne im Ruhrgebiet
Aber je nachdem wann und mit wie vielen muss ich mich erst Mal noch ausklinken mit dem Zwerg...Später gerne mal :)
-
Danke Jenni.

Ja ich bin wirklich froh, dass Joker so ist wie er ist.
Wie gesagt, er ist sicher keine Maschine oder perfekt in jeder Situation. Manchmal ein kleiner Macho und manchmal auch etwas frustriert, wenn er auf dem Hundeplatz einen neuen Hund nicht begrüßen darf.
Aber er ist so super toll im Alltag. Ich kann ihn eben überall mit hinnehmen ohne mir Sorgen zu machen, dass er mir abhaut, dass er überzogen reagiert (wenn ein Kind z.B. mal komische Bewegungen macht oder ihn bedrängt). Und das ist für MICH imemr das wichtigste gewesen.
Und darum bin ich wirklich wirklich dankbar und weiß das auch absolut zu schätzen
Und der Erfolg unseres Anti Jagd Training macht mich selbst auch stolz und ich wollt's halt einfach mal loswerden

Yvonne: Ja bitte. Ich bin ja auch öfter mal in Gelsenkirchen. Hast du ne gute Stelle zum laufen? Ich lauf entweder im Nordsternpark oder im Resser Wald in GE.
-
Zitat
Da ich ja auch immer schreibe wenn's Probleme gibt, will ich doch nun auch mal schreiben wenn es gut läuft.
Und im Moment läuft es mit Joker einfach absolut fantastisch.Er macht kaum noch Theater an der Leine, außer er wird selbst von nem großen Hund angebellt (dann bellt er vielleicht 1-2 Mal zurück) und bei kleinen Hunden ist selbst das egal.
SO!! Entschuldigt, aber das musste mal raus. Wenn wir meckern können, müssen wir das Hundi ja auch mal loben wenn's gut läuft
Das ist ja toll!
Zum Glück sind Aussies gut zu erziehen, wenn sie mal was gelernt haben, vergessen sie es auch nicht mehr!
Neela hat ja auch mit dem Theater an der Leine angefangen, aber es wird so langsam besser, jetzt hat sie den Tick , daß sie kleine Kinder nicht mag!
. Die kleine Hexe schafft mich manchmal ganz schön, nur gut das Snooker so ein Engel ist und sich auch den Blödsinn von ihr nicht abschaut!
Sonst müsste ich sie zurückgeben!
LG Petra -
Zitat
Danke Jenni.

Yvonne: Ja bitte. Ich bin ja auch öfter mal in Gelsenkirchen. Hast du ne gute Stelle zum laufen? Ich lauf entweder im Nordsternpark oder im Resser Wald in GE.
Ich bin eigentlich meist im Stadtwald in Buer unterwegs oder halt Westerholter Wald (in der Nähe des ehemaligen Löwenparks). In Resse war ich aber auch hin und wieder mal. Ich denke wir werden bestimmt schon irgendwo einen Ort finden. Ich bin ja auch mobil und gehe ganz gerne mal neue Strecken.
Tani88, du musst dir da keine Sorgen machen. Wir werden auf deinen pupsi schon Rücksicht nehmen. Emma geht mit jungen Hunden zärtlich um. Und zur Not kann ich ein Spiel auch SOFORT unterbrechen. Das klappt bei uns echt zu 100 %.Ich denke auch, dass ein Hund Ecken und Kanten haben darf. Sie müssen nicht perfekt sein. Es sind noch immer Individuen und liegen uns doch sehr am Herzen. Mir ist auch bewusst, dass man nicht alle Probleme lösen kann. Aber ich bin ja auf unserem Platz selbst Übungsleiterin und sehe sehr häufig, dass Leute zum Platz kommen um ihren Hund dort zu erziehen. Zuhause läuft da dann gar nichts mehr. Sie sind dann völlig enttäuscht, dass viele Dinge nicht klappen und die Hunde Probleme machen. Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob jemand an einer Sache arbeitet und sich vielleicht kein oder nur ein geringer Erfolg einstellt oder jemand das einfach nur "aussitzt".
Hundeerziehung klappt halt nicht von heute auf morgen. das ist ein ständiges auf und ab. Und selbst Bobby, der seine beiden letzten Prüfungen mit 99 bzw 100 % bestanden hat ist nicht perfekt. Im Moment ist der sogar ziemlich nervig. Er jault im Auto, wenn er nicht schnell genug raus kommt, er beginnt wieder zu betteln (hat bei Mutter leider sehr oft Erfolg) und ist manchmal einfach nur sturr (Altersstarrsinn oder so). Trotzdem liebe ich ihn und nehme die neue Herausforderung an. Wir arbeiten nun wieder dran. So ist das mit den Viechern! MAn hört NIE auf mit und an ihnen zu arbeiten. -
-
-
Klar, http://www.irjgv-wesel.de
Ich muss aber dazu sagen, dass uns der ein oder andere als Wattebauschverein bezeichnet. Mir gefällt es dort aber sehr gut. Bin ja schon seit 8 Jahren dort. Für mich ist es das, was ich gesucht hatte. Kannst ja gerne mal kommen und eine Probestunde mitmachen. Kannst mir ja vorher dann Bescheid geben ;-)
-
Zitat
Klar, http://www.irjgv-wesel.de
Ich muss aber dazu sagen, dass uns der ein oder andere als Wattebauschverein bezeichnet. Mir gefällt es dort aber sehr gut. Bin ja schon seit 8 Jahren dort. Für mich ist es das, was ich gesucht hatte. Kannst ja gerne mal kommen und eine Probestunde mitmachen. Kannst mir ja vorher dann Bescheid geben ;-)
Zu dem ein oder anderen, gehöre ich, aber jeder muss halt seine eigene Meinung darüber bilden.
Für uns ist es dort eben nichts. Aber wenn andere da gut klar kommen, wieso denn nicht.
-
Wann habt ihr denn immer Agi Training für Anfänger?
Und mir ist Wattebausch lieber als das was ich in den anderen Vereinen gesehen habe
Und Joker ist eh sensibel, wenn er von mir mal nen Anschiss bekommt, dann ist er den ganzen Tag nur darauf aus alles gut zu machen.
Mit harter Ausbildung würde ich bei ihm nichts erreichen, außer reines Meideverhalten.Aber klare Ansagen und einen Griff ins Fell gibt es bei mir schon. Extrem selten, weil's eigentlich immer anders geht.
-
Zitat
Petra: he he
Ja ich bin mir auch sicher das Joker noch die ein oder andere Überraschung für mich auf Lager haben wird
Jeanine, Überraschung ist genau der richtige Ausdruck!
Die Macken kommen nämlich immer total überraschend von einem Tag auf den anderen! Aber bis jetzt haben wir alle überstanden und super in den Griff bekommen, da wird sich das Problem sicher auch lösen lassen!
Sonst wär´s ja auch langweilig!
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!