Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich wollte damit auch nicht unbedingt sagen, dass es den Hunden schlecht geht.
    Aber ICH mag diese Trick Maschinen, kenn auch so nen Border, einfach nicht.
    So ein paar, vielleicht auch ne kleine Choreografie find ich auch witzig aber dieses Zirkus Proogramm abspulen, das ist einfach nicht meins.
    Da schau ich lieber nem Hund zu, der durch die Felder jagt :D

versteht einer was ich damit meine? :???: :ops:

• Ein Hund, der eben noch Hund sein kann :smile:
    Mir persönlich gefallen ja auch die Hunde besser, die ein bisschen ihr eigenes Ding durchziehen, solange sie trotzdem problemlos abrufbar bleiben.
    Diese Hunde, die bei jedem Schritt Frauchen/Herrchen angucken und sich ein OK abholen... das ist vielleicht bemerkenswert, aber irgendwie nicht mehr richtig "Hund" (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll...)
    wobei ich mir natürlich manchmal eher wünschen würde, dass Balou so ein Arschkriecher wäre :D

• Zitat

Video ist glaube ich 50 Jahre alt. Ich finde es unglaublich, was ein einfacher Cowboy aus den USA aus langeweile
    Also ich will das Video nicht verteidigen, manches gefaellt mir auch wirklich nicht, aber trotzdem finde ich es schon unglaublich, was der seinen Hunden alles beigebracht hat.

Lg
    Gammur

Stimmt schon, das es faszinierend ist, einem Hund so etwas beizubringen, klar ist es schon 50 Jahre her, aber ich meinte es halt aus heutiger Sicht und kann mich dafür nicht begeistern.
    Was du über die Hundehaltung in USA berichtest ist ja schon grauenvoll, aber leider gibt es solche Dinge auch bei uns, hier im Ort ist auch so ein schrecklicher Fall, die Nachbarin von denen hat schon den Tierschutz verständigt, aber die unternehmen nichts! :schockiert:
    Lg Petra

• Zitat

Ich wollte damit auch nicht unbedingt sagen, dass es den Hunden schlecht geht.
    Aber ICH mag diese Trick Maschinen, kenn auch so nen Border, einfach nicht.
    So ein paar, vielleicht auch ne kleine Choreografie find ich auch witzig aber dieses Zirkus Proogramm abspulen, das ist einfach nicht meins.
    Da schau ich lieber nem Hund zu, der durch die Felder jagt :D

versteht einer was ich damit meine? :???: :ops:

ja, ich.

Ich finde ein paar Tricks zwar schon toll (Bockspringen, Humpeln,...) aber mir ist aufgefallen, dass er sich nicht umdie Gesundheit der Hunde schert (kennt ihr diesen Begriff? :???: ) Er hebt den Hund auf die Schultern und lässt ihn runterhüpfen,...

Ich habe diese paar Tricks von Ida und Amy 100000000 x lieber :herzen1:

• Zitat

also ehrlich gesagt,finde ich die zeiten wo joker alleine bleiben müsste gar nicht so schlimm!wenn ich morgens mit crash drau0en war schläft er sowieso 2-3 stunden,ob er dann alleine zuhause bleibt oder ob ich dann da bin,ist glaub nicht ganz so wichtig!klar fühlt er sich wohler wenn ich da bin,aber wenns nicht geht stört es ihn auch nicht!ich hab auch 3mal in der woche 2geteilten dienst!das heißt ich bin morgens 3 stunden weg und nahcmittag ab 4 uhr dann nochmal 3 stunden!in der zeit könnte crash auch locker zuahuse bleiben,ich geh ja mit ihm vor jedem alleine bleiben ne große runde!dann ist er platt!

ich hab mir früher immer voll den kopf gemacht und konnte meinen hund nicht alleine lassen,dafür blieb ich aber auf der strecke,weil ich mich immer undüberall abgehetzt habe!jetzt bleibt er wenn ich keine lust habe ihn mit zu nehmen alleoine!
    also jeany,ich find es echt nicht shclimm,du bleibst ja keine 8 stunden am stück weg!das fände ich nämlich nicht gut,aber so n paar stunden,das verkraftet der schon,oder ;) !?

ich hab zwar den vorteil dass ich meinen ständig mit auf arbeit nehmen kann,aber wenn ich halt mal keine lust hab,shcläft er zuhause und freut sich dafür wieder umso mehr wenn ich wieder da bin und mit ihm was mache :D

Ich weiß das ja auch, an 3 Tagen ist er ja sogar nur morgens 3 STunden und nachmittags 2,5 Stunden alleine.
    Am Wochenende sieht unser Program an sich ja auch nicht anders aus, aber da bin ich halt da.

Ist einfach ne Kopfsache, weil es ursprünglich alles anders geplant war und ich ja immer noch auf heißen Kohlen mit meinem Home Office sitze.
    Jetzt haben wir endlich alles durch, Kosten wurden dafür genehmigt, Bereichsleiter hat alles angleihert und nun kommt die Abteilung die für die Umsetzung zuständig ist, nicht aus dem Quark.
    Mir wurde gesagt, erstes Quartal, jetzt heißt es wieder, wohl eher zweites Quartal. :sad2:

Und so lange, will ich einfach die beste Lösung für mich und JOker und da wäre ne Gassi Person einfach am besten.
    Er geht auch gerne in die HuTa, aber ich glaube einfach wir wären beide entspannter, wenn er zuhause bleiben könnte.

Danke für eure Meinungen :gott:

• voll und ganz verstanden :D
    geht mir auch so,einige tricks find ich super aber alles zusammen ist mir zuviel

• Zitat

Mir persönlich gefallen ja auch die Hunde besser, die ein bisschen ihr eigenes Ding durchziehen, solange sie trotzdem problemlos abrufbar bleiben.
    Diese Hunde, die bei jedem Schritt Frauchen/Herrchen angucken und sich ein OK abholen... das ist vielleicht bemerkenswert, aber irgendwie nicht mehr richtig "Hund" (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll...)
    wobei ich mir natürlich manchmal eher wünschen würde, dass Balou so ein Arschkriecher wäre :D

Das habe ich Shila jetzt antrainiert... aber wenn ich "Lauf" sage geht sie spielen usw. ich fand es so besser als das sie die ganze zeit 30 meter vor mir geht und selten nach mit guckt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!