Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Gefällt mir persönlich nicht. Hat für mich was von "Tanzbären". Ich mag Hunde so nicht sehen

Ich wusste zwar, daß er seinen Hunden Tricks beigebracht hatte, hab aber noch nie ein Video gesehen nur Bilder!
    Ich finde das grenzt schon an Tierquälerei, ich möchte nicht wissen, wie lange das die Gelenke der Hunde mitgemacht haben! Sorry, aber wer das toll findet, den versteh ich wirklich nicht! :sad2: Ich habe nicht´s gegen Tricks, aber das geht gar nicht! :schockiert:

• Danke für eure Meinungen. :smile:

Also das Treffen heute war echt toll. Sie hatte ihren Boxer Rüden dabei. Ein traumhaft schönes Tier, tolle Figur, ganz entspannter Rüde und Joker hat sich sofort super mit ihm verstanden :gut:

Und die Chemie hat zwischen uns beiden auch sofort gestimmt. Ich habe viele Fragen gestellt, sie hat viele Fragen gestellt. Echt klasse.
    Joker fand sie auch direkt zum abknutschen toll :hust:

Ich fand es super, dass sie ihren Rüden dabei hatte (4 Jahre, intakt) so konnte ich direkt sehen, wie sie mit ihrem eigenen Hund umgeht.
    Und sie ist echt toll. Entspannt und ruhig.
    Sie macht mir ihrem Cani Cross und Fährte und hat echt tolle Ideen für Inteligenzspiele in der Wohnung (hab ich mir direkt mal gemerkt :D )

Sie wohnt noch bei ihren Eltern zuhause, direkt bei mir um die Ecke.
    Sie sagte auch direkt, es wäre kein Problem wenn Joker mal was hätte krank wäre oder so, dass sie dan auch öfter zu ihm geht. Fand ich an sich auch schön die Option zu haben.

Sie weiß ihren Hund zu lesen. ich war echt positiv überrascht.
    Morgen treffen wir uns nochmal.
    Sie sagte auch gleich, sie würde mit Joker anfangs alleine gehen ohne Lincoln, damit sie erstmal ne Bindung aufbauen kann und sie sich aneinander gewöhnen können.

Ich glaub, das könnte was werden und ich denke für Joker ist es besser, wenn wir eine feste Person haben, die sich mit ihm beschäftigt und er sonst in seiner gewohnten Umgebung ist.

snooky: Ja sehe ich genauso. Ich bin kein Fan von diesen Trick Maschinen. Ich sehe es auch nicht gerne. Joker kann auch den ein oder anderen, aber sowas wie auf dem Video gefällt mir einfach nicht :/

• Zitat

snooky: Ja sehe ich genauso. Ich bin kein Fan von diesen Trick Maschinen. Ich sehe es auch nicht gerne. Joker kann auch den ein oder anderen, aber sowas wie auf dem Video gefällt mir einfach nicht :/

Hab ja auch geschrieben, das ich nichts gegen Tricks habe, aber das ist wirklich zuviel, wenn man solche Sprünge in Zeitlupe anschaut, sieht man wie die Gelenke gestaucht werden, das tut mir schon beim anschauen weh! :gott:

Hab grad von deinem Problem mit Joker gelesen, mir gehts mit Neela grad auch so, sie hat allerdings ne schlechte Erfahrung gemacht, sie wurde von einer Hündin ganz doll in die Nase gezwickt, seither tickt sie bei jedem Hund der uns entgegen kommt aus, selbst bei denen die sie kennt, ich hoffe ja sie wird wieder normal. Langsam wird´s auch bei jedem Mal ein bisschen weniger Theater!
    Das wird schon, sind ja doch noch Baby´s! ;)
    LG Petra

• Juhu Jeany,

das hört sich doch schon mal super an, vorallem das Angebot, mit Jokerli öfter raus zu gehen, wenn er mal krank sein sollte.

Bin echt neugierig, was Du morgen erzählst. Vorallem interessiert mich brennend die Spiele in der Wohnung, hih.

War grad mit Bella in Oberhausen in diesem Wildpark. Suuuper viele Kinder *Oh man*, aber ich hatte mich mit Bella entspannt auf einer Bank hingesetzt und die Enten beobachtet.

Ich dachte ich seh nicht recht... Soooo viele Enten auf einmal. Haben wohl noch nie so einen bunten Hund gesehen, Lach.

Am Anfang hat man Bella den Streß (hecheln) schon etwas angemerkt, aber ich bin so stolz auf die Kleine.

Es hat nicht lange gedauert und sie war etwas entspannter und schaute hier und schaute dort... OBWOHL so viele Kinder da waren.

Sind allerdings außen an den Gehegen gewesen.

Wir machen das jetzt mindestens jeden 2. Tag mal. Damit Madame sich an die Gerüche gewohnt und für´s Training mit den Kindern war es heute auch nicht schlecht.

• Hat jemand von Euch eine Biothane Schleppleine und kann mir diese empfehlen? Wollte mir ne 5 meter Schlepp bei Ebay bestellen.

Die die wir haben sind bei einem Sauwetter immer so siffig und bäh... :D

Die Biothane kann man ja mit nem feuchten Tuch wieder schön sauber machen, oder irre ich mich da jetzt?

• Das Video ist glaube ich 50 Jahre alt. Ich finde es unglaublich, was ein einfacher Cowboy aus den USA aus langeweile seinen Hunden beigebracht hat. Ueber die Gelenke brauchen wir glaube ich nicht zu reden, natuerlich ist das belastend fuer die, aber vor 50 Jahren war das ja alles noch nicht so thema. Jenny und ich haben auch ueberlegt ob wir das gut finden sollen oder nicht. Und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir es nicht so recht wissen.
    Ich meine damals war eine andere Zeit, das ueberhaupt jemand, mit seinen Hunden irgendwas trainiert und geuebt hat, ist ja schon erstaunlich und dann auch noch ein Cowboy, die ja normalerweise mit sich selber und ihren Tieren nicht gerade zimperlich umgehen.
    Die Hunde sehen auf dem Video nicht so aus, als ob es ihnen schlecht geht, vorallem sehen sie fuer mich genauso aus, wie mir Aussies gefallen und das bis heute. Ich meine fazinierend ist doch, das sich bei manchen Aussies das aussehen so gehalten hat.
    Klar werden die Hunde da ein bisschen zu Circusclowns degradiert, aber sie werden auch beschaeftigt, ihr Mensch gibt sich mit ihnen ab, sie duerfen mit ihm zusammen etwas tun.
    Aber wie gesagt, genau ueber die Gelenke haben wir auch nachgedacht.

Ich habe in meiner Zeit in den USA gesehen, wie dort die meisten Menschen mit ihren Hunden umgehen und kann nur sagen, so ist es wirklich die Ausnahme und das Video ist ja nicht von gestern sondern ein paar Jahre alt. Ich habe in den USA Hunde in Familien leben gesehen, die niemals spazieren gehen, die in einer Kennelbox wohnen, die im Haus ein Klo haben, die im Zwinger wohnen (ja auch Aussies), wo mir die Besitzer auf die Frage: "wie oft geht ihr spazieren?" Antworten: "2 mal im Monat" und das ernst meinen. Wo Hunde niemals frei ohne Leine laufen duerfen, wo eine grosse Runde 15 minuten lang ist und damit ist der Hund schon einer der gluecklichen, der mal was anderes als den Garten oder das Haus sieht, das mit einem elektrischen Zaun unter der Erde, gesichert ist. Der Hund bekommt einen kleinen Kasten an das Hb und wenn er zu nah, an diesen unterirdischen Elektrodraht laeuft, bekommt er einen schlag. Wo Hunde auslauf bekommen nur im umzaeunten Hundefreilaeufen, Hunde aber schon als agressiv gelten, wenn die sich mal anbellen (deshalb haben viele Menschen in den USA labradore).
    Es herscht dort eine ganz andere Einstellung zu Hunden und Tieren ueberhaupt. Ich meine ein Cesar Milan muss dort ueberhaupt erstmal dafuer Werbung machen, mit den Hunden jeden Tag Gassie zu gehen.
    Und vor 50 Jahren sah das auch noch ganz anders aus.

Also ich will das Video nicht verteidigen, manches gefaellt mir auch wirklich nicht, aber trotzdem finde ich es schon unglaublich, was der seinen Hunden alles beigebracht hat.

Lg
    Gammur

@ Jeany, hoert sich ja klasse an. Druecke dir die Daumen, dass das mit der Gassiegaengerin klappt.

• also ehrlich gesagt,finde ich die zeiten wo joker alleine bleiben müsste gar nicht so schlimm!wenn ich morgens mit crash drau0en war schläft er sowieso 2-3 stunden,ob er dann alleine zuhause bleibt oder ob ich dann da bin,ist glaub nicht ganz so wichtig!klar fühlt er sich wohler wenn ich da bin,aber wenns nicht geht stört es ihn auch nicht!ich hab auch 3mal in der woche 2geteilten dienst!das heißt ich bin morgens 3 stunden weg und nahcmittag ab 4 uhr dann nochmal 3 stunden!in der zeit könnte crash auch locker zuahuse bleiben,ich geh ja mit ihm vor jedem alleine bleiben ne große runde!dann ist er platt!

ich hab mir früher immer voll den kopf gemacht und konnte meinen hund nicht alleine lassen,dafür blieb ich aber auf der strecke,weil ich mich immer undüberall abgehetzt habe!jetzt bleibt er wenn ich keine lust habe ihn mit zu nehmen alleoine!
    also jeany,ich find es echt nicht shclimm,du bleibst ja keine 8 stunden am stück weg!das fände ich nämlich nicht gut,aber so n paar stunden,das verkraftet der schon,oder ;) !?

ich hab zwar den vorteil dass ich meinen ständig mit auf arbeit nehmen kann,aber wenn ich halt mal keine lust hab,shcläft er zuhause und freut sich dafür wieder umso mehr wenn ich wieder da bin und mit ihm was mache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!