Eure Meinung/Erfahrung zu Markus Mühle?

  • Hallo,


    ich habe meiner Dana mal eine Zeit lang Markus Mühle gefüttert.
    Leider hat sich bei ihr der Output nicht reguliert und sie hat auch Wochen nach der Umstellung noch sehr häufig gekotet, sodass ich davon ausgegangen bin, dass sie das Futter nicht sonderlich gut verwertet.
    Von der Zusammensetzung her finde ich das Futter ganz ok.
    Ich hatte damals auch beim Hersteller nachgefragt und in Erfahrung gebracht, dass das Futter einen Fleischanteil von 30% hat.


    Grüße
    Maike mit Dana

  • Hier im Forum wurde schon viel zu MM geschrieben. Nutz doch einfach mal die Suchfunktion. ;)



    Ich habe gute Erfahrungen mit MM gemacht. :smile:

  • Ich fütter u.a. auch MM.
    Soweit bin ich ganz zufrieden.
    Meine Hunde vetragen es gut u. Output ist auch o.k.


    Gelegentlich hat einer meiner Hunde Sodbrennen, wenn er MM gefressen hat.
    Ist zwar selten, fällt aber auf, weil es nur bei der Futtersorte vorkommt (ich fütter verschiedene Sorten im Wechsel).


    L.G., Claudia.

  • Der Fleischanteil in der Trockenmasse ist ein paar Prozentpunkte höher, meines Wissens nach.


    Ich habe mit MM gute Erfahrungen gemacht und finde das Futter wirklich prima, weil nicht nur Zusammensetzung, Werte und Zusatzstoffe, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ausnahmsweise mal richtig gut ist.

  • Meiner hat danach ständig riesige Haufen gemacht und es nach wenigen Tagen verweigert.
    Das gilt allerdings auch für alle anderen Kaltgepressten Futter die ich versucht habe.

  • Zitat

    Hier im Forum wurde schon viel zu MM geschrieben. Nutz doch einfach mal die Suchfunktion. ;)



    Ich habe gute Erfahrungen mit MM gemacht. :smile:


    Vielen Dank :gut:


    Ich hab schon geguckt - nur leider sind die Beiträge über dieses Futter schon älter und soweit ich mitbekommen hab - hat MM ja die Zusammensetzung geändert :???:

  • huhu,
    ich find das futter recht gut,mein hund leider nicht.der mag das einfach nicht fressen ,obwohl er wirklich alles andere einatmet.auch find ich sein fell jetzt viel schöner ,seit er was anderes bekommt....
    lg

  • Von allen Kaltgepressten haben es unsere Hunde mit am Besten verwertet, allerdings füttere ich hauptsächlich frisch/roh, so dass es für mich kein Problem ist, "fehlende Prozentzahlen" zu ergänzen, so ist mir beim MM wie bei allen KG der Rohfettwert viel zu gering (unsere Hunde werden viel bewegt, desweiteren sieht man es dauerhaft auch am Fellzustand, mehr Fett = mehr Glanz).


    Aus diversen Gründen füttern wir keine Pelletfutter mehr, nur noch Extruder. Diese werden per se besser und magenschonender verwertet, soll heißen, es kommt u.a. weniger hinten raus, desweiteren lassen sich Extruder super mischen/einweichen, was wir hier fast immer machen und was mit Pelletfutter nicht wirklich gut geht. :smile:

  • Ich füttere seit ich Baro habe Magnusson M&B.
    Zur Abwechslung mal Dose, Frischfleisch, Quark, Yogurt und Hüttenkäse...


    Ich war eigentlich immer überzeugt von dem Futter - aber Baro hört einfach nicht auf ab und an "seinen" Kot zu fressen...


    Er wurde durchgecheckt und es ist soweit alles in Ordnung (glänzendes Fell, toller Output, usw) ... Meine TÄ meinte ich solle doch mal das Futter wechseln wg. Mangelerscheinung...


    Am liebsten wäre mir Orijen - aber Baro ist erst 6 Monate und ob ich ihm den hohen Proteinanteil wirklich antun soll??? :ops: ...
    Mein Schäfi bekam davon starke Wachstumsschmerzen oder besser gesagt "Schübe" und das will ich bei Baro unbedingt vermeiden... :|


    Oje... ich weiß nicht... Kenn mich da auch nicht so gut aus... :hilfe:


    Das mit der schlechten Verwertung hab ich jetzt schon öfters gelesen - das macht mir schon zu schaffen...


    Hab jetzt mal nen 1kg Sack zur Probe bestellt und werde ihm das langsam zum alten Futter beimengen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!