Eure Meinung/Erfahrung zu Markus Mühle?

  • Zitat

    Ich fütter u.a. auch MM.
    Soweit bin ich ganz zufrieden.
    Meine Hunde vetragen es gut u. Output ist auch o.k.


    Gelegentlich hat einer meiner Hunde Sodbrennen, wenn er MM gefressen hat.
    Ist zwar selten, fällt aber auf, weil es nur bei der Futtersorte vorkommt (ich fütter verschiedene Sorten im Wechsel).


    L.G., Claudia.


    Bei mir fast genau das gleiche, hab erst Canis Natural gefüttert, was auch gut vertragen wurden und wollte dann zu MM wechseln.
    Hab das ca. 10 tage gefüttert und Output war wirklich gut (2 mal täglich fest und wenig), aber Sie hat da auch so ein Sodbrennen von bekommen...
    Nach den Mahlzeit war ca 1-2 Stunden immer wieder aufstoßen und abschlucken angesagt, so "in der Luft kauen" und wohl auch Magenschmerzen. Echt schade ! Jetzt gibts erstmal nur noch Dose.

  • Wir füttern Sam auch MM als Hauptfutter
    und manchmal wechsle ich auch.
    Sam kommt super mit klar,
    koten tut er Mengen eines kleines Hundes :smile:
    Fell glänzt und das Gewicht hält er.


    Der Hund meiner Freundin hat es auch gekriegt aber seit letzterer Zeit stöst er auf.


    Ich denke das man es einfach längere Zeit ausprobieren sollte.

  • Yep,
    für mich eine der besten Futtersorten!
    Mit meinem Großen hab ich da auch nur gute Erfahrungen gemacht, eigentlich - denn ich kann nicht ganz ausschließen, dass er davon Analdrüsenprobleme bekommen hat (als ich es eine Weile als einziges Futter gefüttert hab. Vorher war es mein TF fürs Halbbarfen).


    Der Kleine stößt davon auch auf, ich glaube, es liegt am vielen Trinken, weil er da auch immer so viel Luft schluckt.


    Werde auch wieder umsteigen, wahrscheinlich auf Platinum und Fleisch.
    Grüßle
    Silvia

  • @BestFriend: Warum fütterst du nicht Canis Natural weiter?
    Ich fütter auch diese Sorte, da gibt es garkeine Probleme.
    Ist halt ziemlich teuer- 15 kg für 59,00 €.


    Woran könnte das Aufstoßen nur konkret liegen?


    Gruß, Claudia.

  • Zitat

    @BestFriend: Warum fütterst du nicht Canis Natural weiter?
    Ich fütter auch diese Sorte, da gibt es garkeine Probleme.
    Ist halt ziemlich teuer- 15 kg für 59,00 €.


    Woran könnte das Aufstoßen nur konkret liegen?


    Gruß, Claudia.


    Am Ende hab ich meiner 17 kg Hündin bald 300g CN pro Tag gegeben, damit sie Ihr Gewicht gehalten hat...dementsprechened oft musste sie auch raus ;) und da MM von vielen als etwas reichhaltiger beschrieben wurde bzw. einige Hunde davon wohl ziemlich zugenommen haben und der Preis auch noch toll ist wollte ich das auch mal probieren.
    Naja und geschmeckt hats ihr super !
    Ich hab keine wirklich Idee woher das Aufstoßen kommt, evtl. (wie schon oben vorgeschlagen wurde) hängt es mit vermehrtem trinken direkt nach der Futteraufnahme zusammen oder ein Bestandteil von MM regt die Magensäureproduktion stark an :???:
    Jedenfalls sind all diese Symtome sofort verschwunden als ich auf NaFu umgestellt habe (TC und Lukullus) und seitdem gehts Ihr blendend (ist wohl auch ne Spur natürlicher als Trofu).


    Den Rest vom MM gibts als Leckerlie (so über den Tag ne Hand voll und das ist OK)

  • Das mein Hund nach der Futtergabe MM viel mehr trinkt, als bei den anderen beiden Kaltgepressten ( Canis Natural und Real Nature) ist mir auch aufgefallen.


    Mein zweiter Hund hat aber damit überhaupt kein Problem und die Zusammensetzung des Futters ist auch i.O.


    Was CN betrifft: finde ich super.
    Da ich aber mehrere Sorten fütter, kann ich nicht behaupten, dass das Futter nicht sättigt od. schlecht verwertet wird.


    Gruß, Claudia.

  • Wirklich erstaunlich wie unterschiedlich manche Hunde auf verschiedene Kaltgepresste Sorten reagieren. Hatte dasselbe Problem bei CA, mein Hund war nur am saufen u. Elefantenhaufen am legen :( : Bei MM säuft er immer 2 Std. nach dem Fressen u. auch nur das eine Mal u. 2xkleiner Output.


    Wir werden des Rätsel´s Lösung wohl nicht finden.......................

  • Zitat


    Wir werden des Rätsel´s Lösung wohl nicht finden.......................



    Doch, die Lösung ist ganz simpel: Jeder Hund also jeder Organismus verträgt jede Nahrung anders ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!