Braune Dobermannhündin in Berlin (Spandau) vermisst

  • Am Freitag (17.12.210) früh um 07.30 Uhr ist die vollkupierte braune Dobemannhündin Indra hinter einem Wildschwein hinterhergerannt über die Bahnschienen in den anderen Wald (vom Auslaufgebiet Spandauer Forst/Pausiner Str. in den anderen Teil des Spandauer Forstes). Wir haben sie am Freitag 15 Stunden mit allen möglichen Helfern auch Mantrailern gesucht jedoch erfolglos. Sämtliche Behörden in Spandau und Falkensee sowie Tierärzte sind informiert. Auf eine Suchanzeige im Internet haben wir einen Hinweis erhalten, dass ein ca. 1,90m großer Mann vermutlich polnisch oder russisch mit so einem Dobermann an der Sparkasse Zeppelinstr. Ecke Falkenseer Chausse mit unserem Informanten ins Gespräch gekommen ist. Er hatte eine Tüte von Edeka in der Hand in der eine Tüte Trockenfutter war. Eine richtige Leine hatte er nicht für den Hund und der Hund machte auch einen sehr nervösen Eindruck. Der Mann sagte er habe den Hund noch nicht lange - er sei ihm zugelaufen aber er möchte den Hund behalten. Nun hängen dort in der Gegen überall Plakate aus von Indra. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Jeder Hinweis auf den Verbleib von Indra wird belohnt und natürlich das Finden von Indra auch. Bei Tasso ist sie auch als vermisst gemeldet und dort findet man auch Bilder von ihr.Bitte gebt diese Info auch in die Hundeforen usw. weiter - denn vielleicht versucht derjenige auch den Hund zu verkaufen. Ich muss euch als Hundebesitzer nicht sagen was für ein Alptraum dass für die Besizerin ist. Ich kenne Indra auch aus der Hundeschule, da sie vom Welpenalter an bis zum Junghund zu uns gekommen ist. Hund und Frauchen hängen sehr starkt aneinander , waren auch immer 24 Tag am Tag zusammen. Indra ist 3,5 Jahre alt und kastriert, braun und wie gesagt vollkupiert. Bitte helft alle mit Indra und ihrem Frauchen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen! Hinweise könnt ihr an die Hundeschule per email oder aber per Telefon geben, wir leiten sie weiter!!! Danke


    Email: [email='info@hundeschule-slydogs.de'][/email]


    Telefon: 0163 333 46 80

  • hallo,


    welch ein alptraum!


    ich drücke euch die daumen, dass ihr den dobi zurückbekommt.


    gruß marion

  • Danke schön, wir auch!


    Für einen Dobi, ist sie ja nicht ganz unauffällig durch die braune Farbe und dass sie vollkupiert ist. Von daher hoffe, dass wir gute Chancen haben.


    LG Wiebke

  • Hallo,


    ich hab euren Hilferuf schon bei Kijiji gelesen...


    Ich wohne selbst auch in Spandau und werde daher die Augen offen halten.
    Blöd ist nur, wenn sie tatsächlich jemand behalten will :( :


    Ich drücke ganz fest die Daumen und wenn ihr tatkräftige Unterstützung braucht für Suchaktionen einfach melden!

  • Zitat

    Danke schön, wir auch!


    Für einen Dobi, ist sie ja nicht ganz unauffällig durch die braune Farbe und dass sie vollkupiert ist. Von daher hoffe, dass wir gute Chancen haben.


    LG Wiebke


    ja, ich denke auch, dass so ein hund auffallen wird. wobei nicht jeder einen braunen dobi als einen solchen erkennt - die erfahrung machte ich jedenfalls mit meinem braunem dobi.


    ich habe diesen thread mal in ein anderes forum gestellt. dort tummeln sich viele berliner. ich hoffe, alle halten die augen offen.


    gruß marion

  • Vielleicht - mal so ein Gedanke von mir - sollte man in dem Bereich, wo der Typ gesehen wurde, einfach eher früh morgens / spät abends / nachts / im Dunkeln laufen und suchen. Wenn der Typ den Hund noch hat (so die Maus das denn ist) wird er vielleicht eher im Dunkeln mit ihr rumlaufen, um nicht so gesehen zu werden?!


    Oh Gott, ich drücke Euch alle Daumen! :( :

  • Zitat

    ich habe diesen thread mal in ein anderes forum gestellt. dort tummeln sich viele berliner. ich hoffe, alle halten die augen offen.


    Das ist super, vielen lieben Dank :gut:


    Das mit der Patroullie laufen, haben wir schon geregelt und wird auch durchgeführt, aber auch hier danke für den Hinweis.


    Leider gibt es noch keine Neuigkeiten.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!