Braune Dobermannhündin in Berlin (Spandau) vermisst

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, in Berlin kann man auch mit Hund gut untertauchen.


    Und auch ich kenne nicht alle Hundebesitzer im Umkreis von 1km. Da bin ich mir ziemlich sicher, da es hier unter anderem viele Hochhäuser gibt.


    Es ist halt ziemlich schwierig.


    LG Wiebke

  • Berlin ist zu groß und zu anonym als das man jeden HH in seinem Umfeld kennen könnte.
    Wenn er "clever" war, hat er die Hündin auch ersteinmal woanders untergebracht ...

  • der blick! so eine süße.


    mensch, hoffentlich findet ihr sie.


    gruß marion

  • Hab ich das richtig verstanden? Die Hündin ist einem Wildschwein hinterher gerannt? Hofffe ihr ist nichts passiert, so ein Wildschwein kann ja echt gefährlich sein.
    Ich drücke die Daumen das sie bald gefunden wird und unverletzt ist.
    Wenn sie wirklich von jemandem gefunden wurde der das nicht meldet weil er sie behalten will dann ist das für mich unverständlich und einfach nur dreisst....

  • Ich glaube, das zählt zu Unterschlagung... weiß ich aber auch nicht genau. Wie gesagt, ne Anzeige läuft.


    Ja Indra (Name des Hundes) ist einem Wildschwein hinterher. Wir haben den Wald großräumig abgesucht und keine Spuren gefunden, die auf eine Verletzung hindeuten. Von daher hoffen wir natürlich, dass sie nicht verletzt wurde. Die Förster und Jäger wissen auch bescheid.


    Im Moment wissen wir nicht wirklich weiter. Fahren eben immer wieder die Stellen ab, wo sie gesehen worden sein soll.


    LG Wiebke

  • und wenn man eine Anzeige schaltet mit "Belohnung" also weit höher als der Wert des Hundes, und wenn genau DIESER Finder sich meldet, man keine Belohnung gibt und zudem noch ne Anzeige wegen Unterschlagung macht danach?

  • Wiebke, im Hundeauslaufgebiet erzählt man folgendes.


    In der Kadaversammeltonne, die beim Forsthaus, Höhe Hubertusstr., steht, soll die Leiche eines braunen Hundes gesteckt haben. Einige meinten, es könnte Indra gewesen sein.


    Ob da was dran ist, weiß ich nicht.


    Wann habt ihr zuletzt mit dem Förster gesprochen?



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Wenn ein Förster einen toten Hund findet wird doch nach einem Chip gesucht um den Halter zu ermitteln (um dem gegebenenfalls die ``entsorgungskosten´´ des Hundes aufzuhalsen). Ich denke Indra ist gechippt, also hätte sich in der richtung wohl was ergeben wenn an der Story was dran sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!