Braune Dobermannhündin in Berlin (Spandau) vermisst

  • Zitat

    Ja, in dem Fall würd ich auch die Polizei einschalten. Es handelt sich doch um Unterschlagung?
    Und vielleicht zusätzlich versuchen über ne Anzeige in der lokalen Presse denjenigen zu finden der Euch diese Info gegeben hat!? Also eher in die Richtung "Zeugen" gesucht.


    Anzeige läuft auch gegen den "Finder". Die Besitzerin hat auch eine extra Telefonnummer bekommen, wo sie anrufen kann, wenn derjenige n ochmal gesehen wird.
    Der Zeuge wurde schon ausfindig gemacht und es wurde sich auch mit ihm getroffen. Er wirkte seriös.


    Eine Anzeige im Lokalanzeiger wollte die Besitzerin auch aufgeben (bzw. hat sie schon). Lokalradio hat es leider abgelehnt, eine Durchsage zu schalten :( :


    LG Wiebke


    PS: Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anteilnahme

  • Eine Anzeige bringt wohl nicht so viel. Ist zwar teuer. Aber ein Foto muß mit rein und wenn möglich direkt auf die erste Seite. Ich kenne das von mir. Ich lese die Zeitung nie. Höchstens mal durchblättern. Da würde ein Foto dann ins Auge fallen.

  • Zitat

    Ich würd auch nen Finderlohn aussetzen - vielleicht hilft das was...


    Finderlohn wurde schon bekannt gegeben.


    Wo sie ihn her hat, weiß ich nicht... denke tut hier aber nichts zur Sache.


    Ein Profilbild habe ich leider nicht, aber werde die Besitzerin drauf ansprechen.


    LG Wiebke

  • Ich würd auch bei der Zeitung fragen, ob sie nicht nen richtigen Artikel drüber bringen würden, ich glaub, das bringt mehr als nur ne kleine Anzeige...

  • Ach Mensch Wiebke, das klingt echt alles sehr verzwickt.
    Ihr habt ja schon ganze Gebirge ins rollen gebracht, da muß man die Hündin doch finden können!


    Ich drück Euch jedenfalls alle Daumen das ihr sie bald findet und nach Hause bringen könnt.


    Oftmals hört man das die gefundenen Hunde irgendwo angebunden werden wenn die Suche nicht aufhört.
    Versucht sie einfach immer so präsent wie möglich zu halten!

  • @ Amare: Danke, Deine Worte sind sehr lieb.


    Aber genau das kenne ich auch nur zu gut. Mein erster Hund wurde vom Grundstück geklaut und nach 3 Wochen unter fadenscheinigen Gründen zurückgebracht.


    Von daher kann ich das mit der Präsenz auch nur zu gut bestätigen.


    LG Wiebke

  • hallo,


    ich finde ein foto gar nicht so wichtig. ein vollkupierter brauner dobi fällt doch auf, oder laufen bei euch noch so viele rum?


    ich drücke weiter die daumen.


    gruß marion

  • An sich kann es doch nicht so schwer sein. Wenn er zum Edeka geht, dann kann er ja nicht so weit davon weg wohnen. Ich meine der wird ja nicht kilometer zu fuß laufen um dann hundefutter zu kaufen. In der Umgebung von ca. 1 km von mir kenne ich so gut wie alle Hundehalter. Man trifft sich eben. Ich würde einfach mal irgendwo klingeln und fragen ob da ein Russe wohnt der jetzt einen kupierten Dobermann hat. Ich kenne in meiner STraße alle Hund und wenn da jemand einen neunen Hund hat, das würde ich wissen, bzw. auch einer meiner Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!