Braune Dobermannhündin in Berlin (Spandau) vermisst

  • Was nützt der Chip, wenn man den Hund nicht bei z. B. Tasso registrieren läßt?


    Es ist zwar Chippflicht in Berlin, aber nirgendwo steht, wo die Chipnummer registriert sein muß.


    Der Chip hat also wenig Wert.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ohje das wäre ja grausam, wenn es sich in der Sammeltonne des Försters um Indra handelte :( :


    Aber würde auch wieder nicht ganz mit den Erzählungen, man habe sie u.a. in Kladow gesehen, passen und eine braune, vollkupierte Dobihündin sollte ja schon auffallen.


    Erzählungen und Tatsachen liegen aber halt leider auch oft Meilen entfernt voneinander ...


    Ich drücke der Süßen weiterhin beide Daumen.

  • als wenn der jäger zugibt n hund abzuknallen :/
    wenn man so in den jagtforen liest finden viele das sogar witzig, so nach dem motto: "haha die doofe frau Mustermann sucht ihren Köter und plakatiert die ganze Stadt mit Suchzetteln zu, dabei hat meine Frau schon aus dem Fell n neuen Pelzkragen"

  • Zitat

    Wieso soll das gleich ein 'Abknallen' durch einen Jäger heißen :???:


    Das verstehe ich auch nicht.


    Der Hund kann ja auch tot gefunden worden sein. Verunfallt, vom Wildschwein getötet und und und



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat


    Aber würde auch wieder nicht ganz mit den Erzählungen, man habe sie u.a. in Kladow gesehen, passen und eine braune, vollkupierte Dobihündin sollte ja schon auffallen.



    Braune, vollkupierte Dobermänner sind hier in Hakenfelde zwei unterwegs.


    Rüde und Hündin, bei verschiedenen Haltern.


    Hier also wirklich nicht selten.


    Indra war/ist die dritte. Ich kenne sie auch vom Sehen, aus dem Hundeauslaufgebiet.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • KamiKatZeChArLy auf die Mülltonne beziehe ich zweimal nichts, aber in Blick auf einen Hund den man in all seiner liebenden Hoffnung sucht, finde ich deinen Kommentar schlicht überflüssig.


    Zumal auch Jäger Tierliebhaber mit Herz & Verstand sind und nicht zwangsläufig alles abknallen!


    Für deine Jagdforen schenke ich dir noch ein kleines d :smile:

  • Zitat

    Wann habt ihr zuletzt mit dem Förster gesprochen?


    Danke für den Hinweis. Ich habe es der Besitzerin weitergegeben und sie ruft dort mal an.


    Wobei dieser Förster uns sogar noch am gleichen Tag begegnet ist und wir mit ihm ausführlich gesprochen haben und er auch alle Kontaktdaten hat.


    Von daher kann man nur hoffen, dass das wirklich ein Gerücht ist.


    LG Wiebke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!