Gassi gehen bei -10 Grad....

  • Zitat

    wir gehen früh 2 stunden, nachmittags von 14:00uhr bis dunkel wird, und abends 22.00uhr das letzte mal für eine Stunde....


    im sommer natürlich mehr^^


    Also entweder ist das stark übertrieben, oder ich weiß nicht.


    Wann schläft denn das kleine Kind, bzw wer passt dann auf, so wie das klingt, seid ihr ja den ganzen Tag nur mit Hund unterwegs. Meine Hündin geht zwar gerne mit, aber das Pensum wäre ihr eindeutig zu viel. Mir übrigens auch, ich habe nämlich außer Arbeit und Hund noch andere Hobbys.

  • Zitat

    Fazit: an der Kälte liegt es nicht, wenn mal weniger passiert, nur an der Kombi Kinderwagen und Schnee....


    Gegen dieses Problem haben Freunde von uns Skis unten an den Kinderwagen geschraubt - die werden jeden Winter bestaunt wegen der tollen Konstruktion :)



    Ich freue mich auf die Weihnachtsferien - 6 Tage sehr viel Schnee, sehr kalt und den ganzen Tag unterwegs :D

  • Wir gehen auch im Winter genauso lang, Allerdings haben sich die Wege geändert, Feldspaziergänge fallen wegen der Höhe des Schnees und der geringen Körpergröße meiner Wetsidame aus. Das finde ich das wirklich nervige am Winter!
    Aber sonst macht es uns beiden sehr viel Spaß. Kleidung braucht sie auch nicht, da wir uns im Winter die ganze Zeit bewegen. (Im Sommer wird sich auch mal gesonnt :D )
    Über die gesalzenen Straßen trag ich sie aber, das es ihr deshalb letztes Jahr mal gar nicht gut ging.
    Aber da ich auf dem Dorf wohn, gibt es noch genug Wege ohne Salz.


    Aber wir gehen bei weitem nicht so lang! Meist so eine Stunde. Aber sie ist auch schon etwas älter. Manchmal verteilen wir es auch auf zwei Mal.

  • ganz normal wie zu anderen jahreszeiten. 6 uhr pipi vor die tür am we oder 15 mins unter der woche und dann 5-6 mal am tag (30 mins jeweils) am we oder 4 (auch 30 mins jeweils) mal unter der woche. zur zeit sogar noch öfter, kann durchaus noch ein 1 uhr pipi vor die türe geben ^^

  • Zitat


    Allerdings finde ich es stark, dass hier jemand seine kleine Tochter 5 Stunden mit raus nimmt.


    klingt ja fast so als wäre ich eine schlechte mutter... meinem kind geht es super, war noch nie krank (ist jetzt 5 Monate), ich will ja auch nicht das mein kind den ganzen tag nur im laufgitter ist... und frische luft ist ja für jeden das beste^^

  • Zitat

    klingt ja fast so als wäre ich eine schlechte mutter... meinem kind geht es super, war noch nie krank (ist jetzt 5 Monate), ich will ja auch nicht das mein kind den ganzen tag nur im laufgitter ist... und frische luft ist ja für jeden das beste^^


    Ist "stark" ein Schimpfwort? :???:


    Meine Tochter geht auch mit, wie es nur geht. Prima, wenn das Kind das mitmacht und nicht quengelt oder an Erfrierungen leidet ;)


    Mit 5 Monaten war meine da auch noch genügsamer, jetzt ist sie 9 Monate und stundenlang tragen / schieben findet sie Ka*** .... die will krabbeln und sitzen und rumhampeln und Spielzeuge werfen und und und ....


    Ich hab mich gefragt, wie Du das mit dem Kinderwagen machst.


    wildsurf: ich hab da zum Spaß auch schon dran gedacht...aber das das echt geht. Cool! :gut:

  • Zitat

    Das finde ich auch viel nerviger.


    OOohhhh jaaaa das stimmt Jessy fühlt sich im dunkeln nicht mehr so wohl, wir haben nur ein gassi bei helligkeit wenn ichn arbeitstag hab im winter der rest nur im dunkeln :( :(

  • Ich selbst geh unter der Woche max. 45 Minuten mit ihr.
    Ich komm meistens erst von der Schule heim wenns schon dunkel is. 3x die Woche nach 18 Uhr und meine Lust auf -15° ist dann nicht sonderlich groß, da spiel ich lieber im Haus mit ihr.
    Montags und Freitags bin ich schon um 16 Uhr zu Hause, da geh ich dann auch ne Stunde bis eineinhalb Stunden raus.


    Meine Mutter geht allerdings morgens bzw am Vormittag und am Nachmittag/Abend mit ihr raus. Immer um die 45 Minuten.
    Sie kommt eigentlich nicht viel weniger raus als sonst.


    Sie ist nur nicht so lange im Garten als sonst, weils einfach zu kalt ist wenn sie nicht läuft.
    So friert sie aber nicht, schläft in nem relativ kühlen Raum und ist viel draußen, deshalb hat sie gutes Winterfell glaub ich :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!