Unsere neue Hündin ist viel zu dick

  • Ich hab gedacht, wir melden uns hier mal wieder und berichten, was sich so in den letzten Monaten bei uns getan hat.


    Teddy ist eine riesengroße Bereicherung für uns alle und wir haben unser Herz vollkommen an sie verloren.
    Sie ist so ein großer Schatz, wir genießen jeden Tag mit ihr. Täglich freuen wir uns über ihr Fortschritte, ob körperlich oder emotional. Ich liebe es, wenn sie ihren Kopf in meine Halsbeuge legt und ich ihren warmen Atem spüre. Ihr Fell ist so kuschelig geworden und nichts ist schöner, als die Hände in ihrem dicken Pelzkragen zu vergraben und mein Gesicht in ihr Fell zu tauchen. Sie kommt beim Kuscheln immer ganz dicht und am allerliebsten kuschelt sie Wange an Wange mit mir. Ab und an möchte sie auch auf den Schoß, da hat ihr wohl keiner beigebracht, das sie doch kein sooo kleiner Hund ist ...
    Ihre Ohren sind samtweich duften einfach herrlich ... zum reinbeißen ... :herzen1:
    Ihre dicken Pfoten riechen genauso lecker, wie die von Mali. Da könnte ich stundenlang dran schnuppern. :ops:
    Ihre wunderschönen rehbraunen Augen strahlen eine solche Wärme aus, ein Blick und einem wird ganz warm ums Herz.


    Ich wünsche mir so sehr, dass uns eine lange gemeinsame Zeit vergönnt ist, um ihr zu zeigen, wie sich Liebe, Vertrauen und Geborgenheit anfühlen.


    Denn das hat sie sich verdient, nach der langen Zeit ungeliebt und ungewollt auf den Straßen Rumäniens.


    Sie wiegt jetzt bei einer SH von 51cm 17,8kg und damit sind wir gewichtsmäßig am Ziel. Nun müssen wir weiterhin Muskeln, vorallem in der Hinterhand, aufbauen.


    Am Anfang konnte sie noch nicht mal ihre Hinterläufe über deine ausgestreckten Beine heben, sie blieb dann immer hängen und zog sie schwerfällig nach. :verzweifelt:


    Aber das ist nun Vergangenheit. :rollsmile:


    Wir sind fast täglich eine Runde mit dem Fahrrad unterwegs. Das tut ihr unheimlich gut und macht ihr super viel Spaß.


    Wir können sie fast immer, dort wo es möglich ist, ohne Leine laufen lassen. Und da genießt sie ihre Sprints über die Wiesen. Sie hat so viel Power, das hätte man in dem Moppelchen von damals fast gar nicht vermutet. Aber ich wusste, dass sie ein ganz toller Hund und einfach unser Hund ist, von Anfang an.


    Wasser findet sie blöde, das ist nur zum Trinken gut, bestenfalls mal bis zu den Knieen rein.


    Sie hat gelernt wie man spielt und das man mit bunten weichen Quietschedingern richtig Spaß haben kann.
    Ihre große Liebe, ist ihr Futterbeutel, den sie gern apportiert und auch sucht und findet, wenn ich ihn verstecke.
    Ich denke, das ist noch ausbaufähig.


    Nach anderen Sachen suchen ist blöd und langweilig bzw. da sieht sie noch nicht den Sinn drin, aber daran arbeiten wir. :smile:


    So und nun gibt's auch hier aktuelle Fotos von unserem "Moppelchen", was keins mehr ist.
















  • Also wenn du genügend Zeit hast, würde ich dir empfehlen mindestens eine Mahlzeit am Tag selber zu kochen. Gerichte wie Gemüsesuppe/Kartoffelsuppe etc. sind nahrhaft und kalorienarm. Es gibt einige Rezepte im Internet, guck da einfach mal nach ;)
    Ansonsten würde ich natürlich auch erstmal einen Besuch beim TA empfehlen!

  • Ziel erreicht würde ich mal sagen. :gut: Und ein glücklicher und gesunder Hund mehr!


    Zum Aufbau der Muskulatur: Da braucht es Kraft und Schnellkraft, bezogen auf die Hinterläufe sind dies v.a. kurze Sprints (es geht also weniger um den Ausdauerlauf, sondern um das kraftintensive Losrennen, ist bei uns zumindest sehr gut integriert in das Spiel unter unseren Hunden oder eben mit anderen Hunden, könntest Du aber auch beim Fahrradfahren mit einbauen, also zwischendrin mal für klitzekleine Strecken rasend schnell werden), dann natürlich auch alles was mit Steigungen zu tun hat, also alles bergauf ist spitze (auch wieder mit dem Fahrradfahren kombinierbar, bei längeren Steigungen würde ich es mit schnellem Schritt kombinieren, das ist dann ebenfalls ausreichend) und alle Sprünge nach oben, also auf Baumstämme, ins Auto usw. (falls erforderlich weil gelenkschonender runterHEBEN).
    Viel Erfolg noch weiterhin, aber so wie es ist, ist es auch schon super, würde mir da nicht zuviel Stress machen, und es sollte Dir und dem Hund Spass bingen. :smile:

  • Die "Kleine", so nenne ich sie immer, obwohl sie 'ne Ecke größer ist als Mali, ist einfach nur ein Traum.
    Die Leute vom TS waren sehr erstaunt, dass wir sie haben wollten, wohl wegen ihrer Mopsigkeit und Ängstlichkeit.


    Aber ich kann behaupten, dass wir ihre wahre Schönheit und ihr tolles Wesen in ihren Augen gesehen und erkannt haben. Teddy war einfach ein Glückgriff, genauso wie meine Malimaus, zu der wir ja damals gekommen sind, wie eine Jungfrau zum Kind. Auch ein Sechser im Lotto, der uns in den Schoß gefallen ist.


    So lieb, so friedlich und freundlich und nett zu jedermann, ob Hund oder Mensch, ganz egal.
    Menschen gruseln Teddy oft noch ein wenig, vorallem, wenn sich die tollen Hundeversteher vornüberbeugen und sie auf dem Kopf streicheln wollen. :roll:


    Aber sie läuft mit mir mittlerweile an allen Menschen vorbei, nur noch selten möchte sie ausweichen.


    Komische laute Autos, Lkw's, schnelle Fahrräder von hinten sind auch icht ihrs, aber sie ist nicht panisch, sondern sie bleibt entweder stehen oder geht einen schnellen Schritt ausweichend zur Seite und gut ist.


    Mali hat zu ihrer Entwicklung auch ein großes Stück beigetragen. Ich habe es nie von ihr erwartet, oder so, es kam einfach von allein. Viel hat sich die "Kleine" von der "Großen" abgeguckt und sich von Malis ruhiger und unbefangenen Art lenken lassen...


    Ich weiß noch ganz genau, wie Teddy Mali immer beobachtet hat, wenn wir uns bekannte Menschen trafen und sich Mali von ihnen kraulen ließ. Am Anfang stand ihr echt die Furcht in den Augen, bloß schnell weg, könnte ja sein, dass wir gefressen werden. Bis zu ihren zögernden Kontaktaufnahmen mit langem Giraffenhals und nur von hinten einmal am Menschen schnuppern und schnell wieder zu Mama.
    Und nun läuft sie locker und entspannt mit nur noch einer Prise Vorsichtigkeit auf die Menschen zu. Und bei ihr bekannten Menschen ist das sowieso kein Thema, die werden zu Tode gekuschelt. :D


    Sie ist manchmal so tolpatschig und ungelenk, aber mit Power und viel Schwung.
    Sie setzte sich damals einfach mit ihrem Hundehintern auf dein Gesicht, wenn man nicht aufpasste. :ugly:
    Raumgefühl kannte sie nicht und Wahrnehmung ihrer Körpermaße waren ihr völlig fremd. Okay, manchmal vergisst sie sich noch, aber es ist besser geworden und sie bulldozert einen nicht mehr immer über den Haufen, um zu zeigen, wie sehr dich liebt.
    Sie kann ganz zärtlich sein und vorsichtig und dann hast du wieder unverhofft eine Riesenpfote in der Nase. *sing*


    Uuuuiiih, ich bin ganz schön OT geworden, mein Text passt irgendwie gar nicht zum Thema. :ops: Aber ich habe im Moment einfach das Bedürfnis über meine Plüschmurmel(n) zu schreiben und in unseren Foto-Thread passt es es ja auch nicht wirklich.


    Vielleicht sollte ich mir eine neue Überschrift überlegen (aber darin bin ich gar nicht gut :ops: ) und bei den Mods mal lieb anklopfen und fragen, ob sie sie ändern.


    Luigi
    Ich danke dir für die Tipps zum Muskelaufbau. Das meiste davon machen wir schon, aber manchmal dachte ich, ich sollte die schnellen Sprints oder die Sprünge nicht übertreiben, aber dein Text sagt mir, dass mich mein Bauchgefühl und meine Intuition nicht wirklich getäuscht haben. Aber dann kann ich ab jetzt unsere Hindernis-Hüpf-Spiele ausdehnen und noch öfter einen Radsprint einlegen. Dein Post hilft mir sehr, danke.


    @all
    Auch über eure Antworten habe ich mich sehr gefreut. Und würde mich freuen, wenn ihr hier weiter lest und antwortet, wenn ich mal wieder einen Schreib-Anfall habe. Aber ich kann auch nicht anders, jedes Mal wenn ich dieses "Hundkind" sehe, genauso wie jetzt gerade (sie liegt zusammengerollt auf ihrer Decke und schlummert), macht es *hüpf* in meinem Bauch. Wisst ihr was ich meine? Ich bin wunschlos glücklich mit meinen Plüschmurmeln und muss es einfach rauslassen, sonst platze ich ...

  • öhm bist du sicher das es derselbe hund ist?


    meine herren ich hab das hier nur überflogen aber auf den bilden von der ersten seite ist der hund von dieser seite gar nicht mehr zu vergleichen.


    toll gemacht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!