Unsere neue Hündin ist viel zu dick
-
-
Leckerlies gibt's auch nicht, sondern nur das stinknormale Hundefutter.
Das denke ich, reicht völlig aus.Ich belohne sie damit, wenn sie zu mir kommt, aber oft reicht auch schon ein Knuddler und ein liebes Wort.
Weit sind wir heute auch gar nicht gekommen, wir haben haben lange auf der großen Wiese gestanden und haben einfach nur geschaut, was so um uns passiert.
Aber Mali konnte sie dann doch noch animieren, einmal mit uns um die Halle zu laufen. Das klingt jetzt echt blöd irgendwie, aber man läuft ein bisschen an der Straße entlang, dann einen kleinen Hügel hinauf und dann über eine lange schmale Wiese und kommt dann über eine riesengroße LKW-Einfahrt wieder zurück zu unserer Wiese vor unserem Haus.
Ich mach ganz langsam und lasse sie auch soweit das Tempo bestimmen.
Sie läuft schon recht gut an der Leine.Wir waren dann noch bei uns hinten im Garten, da habe ich meine andere Hündin ihr Futter im Schnee suchen lassen.
Teddy hat das nicht wirklich verstanden, denn wenn der Futterbrocken vor ihr im Schnee versank, hat sie nur kurz geguckt und interessierte sich nicht weiter dafür.Mali kann ich damit im Moment stundenlang beschäftigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Stephi,
Durchtrittigkeit bedeutet, dass die Stellung des Carpalgelenks nicht normal ist. Das Bein sieht dann aus, als sei es etwas nach hinten durchgebogen. Ursachen gibt es mehrere dafür, Unfälle, Übergewicht, Mangel- oder Überversorgung (da scheiden sich wohl die Geister).
Danke für die Erklärung, ich weiß jetzt was du meinst.
Also ich finde, ihre Beine sehen ganz normal aus.
Aber wir fahren die Woche zu unserer TÄ und da soll sie mal schauen.
Sie braucht sowieso noch eine Wurmkur und ich muss endlich wissen, wieviel sie wiegt. Ich kann das so echt nicht abschätzen. -
Ich habe verschiedene Dinge getan, damit Theo gesund abnimmt.
Aber wenn du ein gutes Diätgeeignetes und trotzdem "leckeres" Trockenfutter wissen willst - dann kann ich dir für die erste Zeit (ich selber würde es nicht als Dauerfutter auf Jahre geben) das Orijen Senior empfehlen. So mal zwei oder drei Monate lang. Mehr brauchts da gar nicht.
Damit hat sie ALLES, was sie braucht und der Vorteil ist, dass es extrem Kohlenhydratarm ist und auch recht wenig Kalorien hat (vor allem welche, die auch genutzt werden, denn die aus dem Eiweiss kämen erst zum tragen, wenn das Fett nicht ausreicht - auch das im Körper
)
Das hat bei Theo binnen kürzester Zeit durchschlagenden Erfolg gehabt, ohne, dass er hungern musste.
Klar - kalorienarme Magenfüller sind auch gut - geriebene Karotte/Zucchin/Fenchel/Sellerie in einem Glas Buttermilch oder so.
Gleichmäßige Bewegung - im Tiefschnee gehen (nicht rennen) ist wohl saisonangepasst. Im Sommer Schwimmen - nicht viel rennen lassen - das schaffen die Sehnen, Bänder und Gelenke nicht - da fehlen Muskeln.
-
Hallo Stephi,
eine Alternative wäre auch das Speck weg von Lupovet. Es ist kh-reduziert und hat aber einen recht hohen Fleischanteil. Wenn Du das über 3 oder 4 Monate gibst, kannst Du danach auf ein anderes Trofu umsteigen.http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php
Es ist wohl eine sehr schöne Hündin und ich freue mich für sie, dass sie ein gutes zu Hause gefunden hat
-
So, wir waren nun gestern bei unserer Tä
und ich konnte es erst nicht glauben ...Unser kleines Moppelchen wiegt doch tatsächlich nur 22,5 Kilo.
Okay, das Fell macht einiges aus, aber dass es doch so wenig ist hätte ich nicht gedacht.
Nichts desto trotz, ist es zuviel. Wir nehmen jetzt erstmal die 20kg ins Visier und dann sehen wir weiter. Ich mag's ja lieber etwas schmaler. Das ist auf jeden Fall gesünder für die Gelenke.
Ich gebe ihr jetzt Josera Festival, das frisst Mali auch. Davon bekommt Teddy 180gr am Tag und zusätzlich fettarmen Knabberkram wie Rinderkopfhaut oder Kaninchenohren usw.
Ist das okay ?Im Moment bekommt sie ihr Futter auch nur aus der Hand. Muss mal gucken, ob ich nicht trotzdem eine Mahlzeit feucht füttere.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl sie hat gar nicht sooooo großen Hunger.
Aber das ist vielleicht auch noch die Aufregung, Umstellung und die vielen neuen Eindrücke, die auf sie einstürzen.
Draußen nimmt sie auch nicht immer was an, sie noch viel abgelenkt, so dass ich ein positives Verhalten nicht punktgenau belohnen kann.
Habt ihr einen Tipp, was ich als superduper Lecker geben kann, was sehr auch noch sehr fettarm ist ?
Meine andere Hündin steht ja voll auf Leberwurst und Fleischwurst, aber das wäre ja kontraproduktiv.
-
-
Gekochte Stücke Hühnerbrust ist super-duper-lecker und fettarm.
-
Von Lunderland gibt es kleine Bröckchen getrockneter Schafslunge, die haben hier eine große Anziehungskraft
.
-
Hühnchen würde mir auch einfallen. Kann man das nicht auch im Backofen trocknen? Dann hast du gleich Leckerchen für längere Zeit :)
Oder Hähnchen normal zubereiten und in Protionen einfrieren.
-
Zitat
Gekochte Stücke Hühnerbrust ist super-duper-lecker und fettarm.
Ja, genau! Bekommt meine auch und die hat damit auch 1kg abgenommen (natürlich mit noch ein paar anderen Massnahmen!) Das liebt sie (fast so dolle wie Leberwurst ;)!
(Noch ein kleiner OT sorry: Hummel Versuche dir seit gestern eine Email zu schicken. Geht aber nicht! Kommt immer und immer wieder zurück. Postfach voll?)
-
Oja, das ist eine super Idee mit der Hühnerbrust, kochen oder trocknen.
Mir wäre es lieb, sie bräuchte nur schlucken. Auf dem TF knuspert sie nämlich auch viel länger rum wie Mali.
Und die Lunge ist doch bestimmt ein bisschen stinkig, oder ?
Das lenkt dann bestimmt ordentlich ab, hoffe ich jedenfalls.Es ist nämlich so, wenn ich sie zu mir rufe, kommt sie zwar auf mich zu, wendet dann aber häufig ihren Blick wieder dem Geschehen zu.
Und da bringt es herzlich wenig, ihr so neben bei das Leckerchen reinzuschieben.Muss ich die Hühnerbrust vom Futter abziehen ? Und wieviel gebe ich ihr maximal am Tag ?
Oh, Mann, mit Mali ist das so viel einfacher ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!