Heizdecke für Hund sicher?
-
-
du hast es zuerst doch seeehr drastisch dargestellt, sodass es wirkte als würde er abnibbeln.
Ja, nicht jeder Hund muss und will drinnen wohnen, trotzdem sobald der Hund vor schmerzen und Kälte jault, scheint er selber nicht mehr draußen zu sein wollen.
Ich sag dazu nicht viel... nur das
WIR schlafen mit unserem Hund Seite an Seite gerade wenn er krank ist, und ja er hat auch schon INS Bett gekotzt, da haben wir dann Nachts um 4 das Bett neu bezogen.
Denn gerade DANN braucht dich dein Hund... DANN will er deinen Beistand, deine Nähe, kuscheln etc.Und nein, der Hund soll nun nicht ins Bett, kennt er ja auch nicht - aber doch wenigstens etwas näher und ins warme!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heizdecke für Hund sicher?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schade, dass aus all den Postings nur das bei dir angekommen ist:
Zitat
Der Hund ist noch lange nicht so tot,wie Ihr in gerne hättet.Mach was du willst, du musst mit deinem Gewissen leben können, nicht ich. Ich habe versucht dir verständlich zu machen, dass es nicht artgerecht ist, den Hund bei Krankheit draußen zu halten. Ich habe meinen Teil getan. Wenn du dennoch damit leben kannst, ok, deine Sache.
Leg dich heute Abend schön unter die warme Bettdecke und verschwende bitte keinen Gedanken an den jauelnden, frierenden Hund im Zwinger.
Das war es hier für mich. :zensur:
-
Zitat
Vermutlich warst Du, die sich koordiniert in eine solche Decke einwickeln kann und nicht einfach in einer Pfütze mittendrauf liegen muss, aber auch froh, dass es nur eine Nacht war... Oder?
Natürlich war ich froh darüber.
Aber in den vergangenen 7 Seiten ist schon alles gesagt worden. Den Meinungen, die bereits geschrieben wurden, kann ich nichts hinzufügen und das Gleiche auch nicht besser schreiben.
Da finde ich es nicht unangebracht noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
Wenn man schon für einen 14 Jahre alten Dobermann keine Heizplatte gekauft hat und das auch nicht vorhat, so kann man ihm seinen wahrscheinlich letzten Winter mit einer Heizdecke angenehmer gestalten.LG Levke
-
Normalerweise halte ich mich aus solchen explosiven Threads raus aber mit platzt hier grad echt die Hutschnur.
Liebe TS,
bitte lies dir nochmal deinen Eingangspost durch.Was hast du denn für Reaktionen erwartet??
Was du und deine deine Familie tut ist meiner Meinung nach ein Fall für das Vetamt, mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen :zensur:
kopfschüttelende und traurige Grüße
Jenny und Bloona
-
mir fehlen wirklich die worte...
...da sitzt eine alte kranke hundeomi in der kälte und erfriert langsam.
und du und deine eltern, ihr schaut dabei auch noch zu.
bitte lies dir noch einmal die beiträge durch. meine hunde wären in einer 10qm wohnung gemeinsam mit mir glücklicher als alleine draußen in der kälte.
wieso denkst du, dass du deine hundeomi nicht zu dir holen kannst???
ich sag es mal ganz ehrlich: wenn ihr meine nachbarn wärt, hätt ich euren hund da schon längst rausgeholt. und das, obwohl es nicht einmal mein dobi ist.
-
-
Nur noch eine Anmerkung an die TS: Was nützt ein Pullover, wenn er am Bauch nassgepieselt ist?
Und mal ehrlich., auch wenn es hart klingt und jetzt viele böse werden: So ist ein Hundeleben nicht mehr lebenswert, meiner Meinung nach, dann lieber der Gang zum TA. So ist es nur eine Quälerei.
Wirklich, ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
Christine, die im Warmen sind und es nicht fassen kann. -
Zitat
Da finde ich es nicht unangebracht noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen.Da hast Du natürlich Recht, nichts für ungut
Dann ist mein Posting nur nochmal als kleine Anregung zu verstehen... Mit der Hoffnung, dass das weiterhin nicht als "Lösung" betrachtet wird. :) -
Liebe TS, wo wohnst du denn? Vielleicht lebt einer von uns in deiner Nähe und könnte den Hund abholen. Denn dass es so kein Zustand ist, das wirst du dir sicher auch eingestehen können, wenn du nur ein Fünkchen Anstand hast.
-
Deine Ausreden warum diese und jenes nicht geht,find ich persönlich :zensur:
Wenn das mein Hund wäre,hätte ich meinen Eltern deutlich gesagt was ich von ihnen halte und hätte den Hund mit in die Studentenbude genommen.Selbst eine beheizbare Telefonzelle wäre besser,als das jetzt!!
Und wenn das alles auch nicht gehen würde,hätte ich persönlich beim Tierheim angerufen und sie abholen lassen!!Sorry,aber wenn ich wüsste wo das ist,würde ich den Tierschutz anrufen!
Das was da passiert und das jede Nacht wieder,ein Tier weint in der Kälte,ist Tierquälerei und einfach zum :kotz2: -
Zitat
Liebe TS, wo wohnst du denn? Vielleicht lebt einer von uns in deiner Nähe und könnte den Hund abholen. Denn dass es so kein Zustand ist, das wirst du dir sicher auch eingestehen können, wenn du nur ein Fünkchen Anstand hast.
Wenn sich die TS und ihre Eltern darauf einlassen würden, wär das natürlich das Beste. Ich hab so die Befürchtung, dass wir vielleicht nix mehr von ihr hören werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!