Heizdecke für Hund sicher?
-
-
So ein altes Hundemädchen ist ein ganz besonderes Geschenk.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heizdecke für Hund sicher?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn sich die TS und ihre Eltern darauf einlassen würden, wär das natürlich das Beste. Ich hab so die Befürchtung, dass wir vielleicht nix mehr von ihr hören werden...
Ich würd mich noch heute Abend ins Auto setzen, aber es scheint den Menschen ja schon etwas an ihrem Hund zu liegen. Ich glaube nicht, dass sie ihn in Pflege geben möchten.
-
Ja, Kaenguruh, ich wär auch sofort dabei. Ob denen nun was an dem Hund liegt...naja, das les ich nur bei der TS raus, die Eltern scheinen ja wenig einsichtig...aber die bestimmen wahrscheinlich, was mit dem Hund passiert.
-
Zitat
Ich würd mich noch heute Abend ins Auto setzen, aber es scheint den Menschen ja schon etwas an ihrem Hund zu liegen. Ich glaube nicht, dass sie ihn in Pflege geben möchten.
Genau das ist der Punkt:Wenn ihnen was an ihm liegt,dann s o l l t e n sie ihn in Pflege geben,statt ihn langsam aber sicher erfrieren lassen :zensur:
Und Respekt,dass du ihn holen würdest -
Gibt es etwas Neues?
-
-
Zitat
Gibt es etwas Neues?
Guten morgen,
schreib sie vielleicht über PN an und gib ihr dein E-Mail-Adresse?
Ich glaube nicht, dass sie sich hier noch meldet...
lg cinderella
-
Cazzano, wir erleben in Sachen Tierleid immer wieder:
Erst wird ein Zustand beklagt und nach einer einfachen Lösung gesucht.
Dann wird klar, dass die Sache nicht so einfach zu lösen ist und es Mühe bzw. Geld kostet, oder man seinen Verwandten gegenüber eine klare Position beziehen muss ...... und plötzlich ist alles gar nicht mehr so schlimm, Tiere gesunden über Nacht, Missstände lösen sich in Luft auf.
Und hier geht's einem frierenden inkontinenten alten Hund mit Untertemperatur in einer mangelhaft isolierten, vollgepissten Hütte bei minus 10 Grad plötzlich gar nicht mehr so schlecht ...Das ist das, was wir hier gerade wieder befürchten.
Entweder hast du in deinen ersten Beiträgen übertrieben oder du redest dir die Sache schön, weil du den Konflikt mit deinen Eltern scheust und keinen inkontinenten Hund bei dir aufnehmen möchtest.
Falls du tatsächlich Bedenken wegen der Größe deiner Bude haben solltest: Auf 20 m² habe ich jahrelang den schäferhundgroßen Hund meines Nachbarn gesittet, fünf bis sechs Tage pro Woche zwölf Stunden am Tag. Der war jung und hatte Power ... und es klappte dennoch von Anfang an.
Bei Flöhen haben wir mit Frontline gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug ist billig und hat bei unserem und den Hunden von Bekannten immer gewirkt.
Vielleicht hilft dir ein Vergleich:
Für deine Hündin ist eine Wärmematte so hilfreich wie eine Wärmflasche für einen alten, frierenden Menschen mit juckendem Hautausschlag, der in der eigenen Pisse in einer Abstellkammer dahinvegetiert.
Sprich: Versuch nicht, die Situation irgendwie zu verbessern, so dass deine Hündin überlebt, sondern sorg dafür, dass es ihr gut geht. Die Wärmematte hilft nur, ein Erfrieren zu verhindern.Bitte stell dich der Verantwortung, die du als Hundebesitzer hast.
Mein Angebot steht weiterhin.
-
Thema Flöhe, der Tierarzt hat schon recht, dass Zeug aus dem Handel ist nicht wirksam, aber das was der TA verkauft sehr wohl!
Mein Hund hatte auch schonmal Flöhe, nach einer Gabe war alles weg. -
Bzgl. Flöhen kann ich Mikah voll zustimmen. Belli hatte vor einigen Wochen Flöhe, da Samstag war, sind wir in die Apotheke. Mit dem Resultat, dass wir nochmals zum TA mussten, weil das Zeug aus der Apo nicht gescheit gewirkt hat. Advantage hat dann sehr schnell alle Flöhe gekillt, das war kein Thema.
Bzgl. allem anderen hoffe ich weiter, die TS meldet sich nochmals...mir geht die arme Hündin nicht mehr aus dem Kopf... :/
-
Mir auch...vor allem als ich gestern im Bett lag und mein Hund sich wohlig grunzend auf der Daunendecke zusammengerollt hat... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!