Heizdecke für Hund sicher?

• Zitat

Auch wenn die Temperaturen jetzt nur noch um den Gefrierpunkt liegen,wir haben ihr dennoch eine Art Thermojacke umgelegt.

was heißt hier nur noch um den Gefrierpunkt? Ein Hund der sich nicht bewegt und dazu noch ganz kurzes Fell hat, friert auch bei +10 Grad!
    Ich frage mich überhaupt was das für ein Leben für den Hund sein soll?
    Er liegt den ganzen Tag alleine frierend in seiner Hütte und darf auf Wasser und Gassigänge warten. Hat ein alter Hund sowas verdient? Glaubt ihr nicht er wäre gerne im warmen Zimmer, würde nicht alleine sein und ab und an gestreichelt werden? Was macht denn das bisschen Dreck, das kann man doch saubermachen, man kann vielleicht auch einen Linoleumboden irgendwo auslegen um alles besser sauber zu machen. Ich kann das wirklich nicht verstehen, sowas herzloses.

Viele Grüße
    Sabine

• Ich hau mir hier schon ständig selbst auf die Finger und überlege, wie ich einen Beitrag verfassen kann, der nicht sofort wieder gelöscht wird :zensur: Ich verfolge den Thread hier schon von Anfang an, und in mir brodelt es wirklich...

Für den Anfang erstmal nur ganz kurz zum Thema "Wasser": Es ist im Tierschutzgesetz geregelt, dass ein Hund in Zwingerhaltung (bzw. generell jeder Hund) immer und jederzeit Zugang zu frischem Wasser haben muss! Es wird selbst vorgegeben, dass man dafür Sorge zu tragen hat, dass der Napf nicht umgestoßen werden kann. Also, bitte, neben allem anderen, was diese arme Hündin dringend nötig hätte und von euch verwehrt bekommt: Sorgt dafür, dass sie Zugang zu Wasser bekommt! Besonders, wenn die Nieren nicht mehr so richtig mitspielen ist es überaus wichtig, dass ein Hund ausreichend und immer trinken kann!

Ansonsten kann ich mich eigentlich den meisten Vorschreibern hier nur anschließen: Bitte kümmert euch endlich um das alte Mädchen, so wie sie es verdient hätte, oder nehmt wenigstens Hilfe an!

• Zitat

Liebe TS, noch eine verzweifelte Frage: Wie wärs denn, wenn dir bzw. deinen Eltern jemand den Hund abkaufen würde?

ich denke auf das Angebot könnte sie sich doch einlassen...
    Doch, mir ist immernoch nicht richtig klar, wem der Hund gehört.
    Sie schreibt in ihrem ersten Posting, dass es ihrer ist und danach aber, dass er bei ihren Eltern wohnt... Nun, wer ist hier verantwortlich?
    Es bringt mich den Tränen nahe, dass diese Hündin draussen schlafen muss bei dieser Kälte... auch wenn es etwas wärmer geworden ist... es ist immernoch KALT... dazu ist sie auch noch krank.

Bitte nehmt ein Angeobt an:
    - du nimmst sie zu dir
    - sie darf bei deinen Eltern ins Haus
    - ihr bringt sie ins Tierheim
    - jemand aus dem Forum nimmt sie (würde ich auch tun. ob nun anonym oder nicht)
    - jemand käuft sie euch ab (würde ich auch tun. ob nun anonym oder nicht)
    - ihr sucht ein neues Zuhause für sie
    - ihr lasst sie einschläfern

So, ich denke, ich habe keine Möglichkeit vergessen, wenn ja, dann verbessert mich.

Bitte unternehmt etwas für Deine/Eure Hündin. Sie braucht euch JETZT!

traurige Grüße
    PS.: ich schalte mal meine E-mail frei, dann kannst du mir auch schreiben, wie es auch schon einige male angeboten wurde. Nimm es bitte an!

• Sagt mal schaemt ihr euch nicht?

und mit IHR, meine ich erstmal NICHT die Threadstarterin.

Hier wird beleidigt und gemutmasst. Es werden Menschen die man nicht kennt groesstenteils aufgrund von Vermutungen wirklich derb beleidigt.

Da wundert es mich im uebrigen auch, dass kein Mod eingreift. Weniger wegen der TS, sondern eher weil ich den Tonfall schon extrem daneben finde. Wie kann es sein, dass andere Threads wegen Kleinkram geschlossen werden und hier wird vom aufgebrachten Mob beleidigt und beschuldigt und man nimmt das so hin?
    Sollten hier einige doch gleicher als andere sein?

Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass eine gewisse Diskussionskultur gewahrt werden sollte. Die vermisse ich hier aber so ganz.

Und ganz ehrlich, wem helft ihr eigentlich mit diesen Ausbruechen ausser euch selbst? Es scheint ja wahnsinnig Spass zu machen hier eine Hexenjagd zu veranstalten - klar, man kann sich mit seinen Ausfaelligkeiten ja auch hinter anderen verstecken, schliesslich ist das Opfer ja zur allgemeinen Beschimpfung freigegeben .
    Aber denkt ihr wirklich, dass ausser eurer persoenlichen Befriedigung, es jetzt der boesen TS mal so richtig gegeben zu haben, kommt da irgendetwas anderes bei raus?

Die TS hat sich hier Gedanken darueber gemacht, wie man dem Hund das Leben erleichtern kann und war hier durchaus auch diskussionsbereit, bzw hat anfangs auch durchaus ausfuehrlich Auskunft gegeben. Mittlerweile tut sie das nicht mehr und ganz ehrlich, ich kann es verstehen. Vollkommen unabhaengig davon was ich von der Situation halte, wuerde ich, wie wohl 99,99999% aller Menschen auch, wohl kaum noch aufgeschlossen gegenueber Vorschlaegen sein, wenn man mich hier so persoenlich angreift.

Ende vom Lied wird also sein, dass dem Hund nicht geholfen wird - und die ganzen Hexenjaeger, die sich hier aufgrund ihrer "einfuehlsamen" Beitraege hervorgetan haben, sind Schuld.
    Toll gemacht!

• Hallo nochmal,
    ich war nicht schnell genug zum editieren, deshalb hier nochmal, wenn du die Mail-Adresse von jemanden wissen willst. Dann gehe unter dem Bild auf den Briefumschlag mit der Maus und dann siehst du die Mail-Adresse unten links im Fenster, wo man auch sieht, ob der PC läd.

• @ Bordy:
    Ich verstehe deine Kritik schon und kann mich ihr teilweise anschließen.
    Trotzdem kann ich den "Volkszorn" gut verstehen.
    Da sich ,wie schon erwähnt,der Hund nicht selbst helfen kann,ist dringende Intervention von nöten!Und das SOFORT!
    Ich hoffe auf die Einsicht und das Mitgefühl der TS und bin auch für einen gemäßigteren Ton,in der Hoffnung so etwas zu erreichen.
    Schöne Grüße
    Ute

• Zitat

Für den Anfang erstmal nur ganz kurz zum Thema "Wasser": Es ist im Tierschutzgesetz geregelt, dass ein Hund in Zwingerhaltung (bzw. generell jeder Hund) immer und jederzeit Zugang zu frischem Wasser haben muss! Es wird selbst vorgegeben, dass man dafür Sorge zu tragen hat, dass der Napf nicht umgestoßen werden kann. Also, bitte, neben allem anderen, was diese arme Hündin dringend nötig hätte und von euch verwehrt bekommt: Sorgt dafür, dass sie Zugang zu Wasser bekommt! Besonders, wenn die Nieren nicht mehr so richtig mitspielen ist es überaus wichtig, dass ein Hund ausreichend und immer trinken kann!

Aber DAS allein zeigt doch schon die Unmöglichkeit dieser Haltung.
    Der Zwinger ist nicht frostfei, die Hütte ja selbst für eine Ferkellampe zu klein (und vermutlich auch nicht frostfrei?) ... also ist das mit dem ständig Wasser zur Verfügung haben unter diesen Umständen ohnehin Utopie.

bordy
    ja, ich fürchte auch das mit allzuheftigen Worten niemandem gedient ist ...
    aber ich versteh auf der anderen Seite auch die Ausbrüche als Ausdruck der Verzweiflung, weil man nicht helfen kann.
    Ich nehme an das die Mods das ähnlich sehen und deshalb nicht eingegriffen haben. :/

• Zitat

...

Meinen Vorschlag es erstmal zu schließen,wurde von nem Mod abgelehnt und da sie sonst hier nichts gegen den Tonfall sagen,scheinen sie sich wohl einfach komplett rauszuhalten.
    Aber natürlich muss ich es mir anhören.
    Was ich mir allerdings nicht anhören muss,sind die Lügen,die über mich und meinen Hund verbreitet werden.

Ich sage,dass es dem Hund besser geht. Nein,es halten ihn immer noch alle für einen Todgeweihten.
    Ich sage,dass sie sich an die Wassertabletten höchstwahrscheinlich gewöhnt hat (oder sie es irgendwie anders gelöst hat) und sie nicht mehr ins Stroh macht (ich kann ja keine 100% Garantie dafür geben,aber in den letzten 2 Tagen habe ich nie etwas Nasses gefühlt,wenn ich die Hundehütte durchwühle) - aber nein,sie wird immer noch als eingepinkelter Hund dargestellt.
    Ich sage auch,dass es ihr trotz ihres Alters gut geht,aber nein,jeder hält sie für einen alten schwachen Hund. Im Gegenteil,manchmal ist sie nicht zu bremsen und merkt erst ihr Alter,wenn sie zu stark gerannt ist oder wenn es zu Treppen kommt.
    Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht,wie eure alten Hunde sich verhalten,aber sie ist nicht der Typ,der einfach nur noch rumliegt oder irgendwo hockt. Sie buddelt und rennt und will spielen etc...
    Ich sage,dass sie zugenommen hat auf 28kg,was schon gut dran ist am Idealgewicht für einen Dobermann - aber nein,sie wird immer noch als Skelett dargestellt.
    Ich sage,dass der TA uns gewarnt hat,dass sie es auch lernen kann uns mit den Jaulen gefügig zu machen,so dass wir so enden,wie in den Tier-Coaching-Serien,schon sind der TA und ich wieder die bösen.

@Wasser
    Nunja,wir haben jetzt eine provisorische Wandhalterung gemacht (anbohren oder irgendwo festsetzen geht schlecht). Aber ich habe dennoch meine Zweifel,da der Platz des Wassernapfs für sie jetzt ungewohnt ist und wir nicht genau wissen,ob wir damit die Wassergabe so gut kontrollieren können,wie der TA es verlangt.

• Zitat

Sagt mal schaemt ihr euch nicht?

und mit IHR, meine ich erstmal NICHT die Threadstarterin.

Na ja, der Ton wird natürlich auch von Emotionen gesteuert, und das sollte man speziell in diesem traurigen Fall mit berücksichtigen.
    Ich kann daher die Aufruhr der User schon verstehen, erkennt man sozusagen das Elend "in der Nachbarschaft" und nicht wie sonst üblich im Ausland.
    Hinzukommt die überaus nette Hilfsbereitschaft, die aber leider bisher als unmöglich, warum auch immer, von der TS abgetan wurde.
    Mich schaudert's auch ganz gewaltig bei der Vorstellung, wie die Hundeomi wohl leiden muss, körperlich wie auch seelisch.
    Gerne würde ich den/die Betroffenen wachschütteln, weil es in meiner Vorstellung so absolut unrealistisch erscheint, so als gäbe es so ein Elend gar nicht.

Dennoch habe ich eine Bitte an alle, nicht nur den oftmals aufgebrachten Ton versuchen anzupassen, sondern auch auf die provozierenden Smilies zu verzichten, wie beispielsweise :zensur: :headbash: diese beiden sehr unhöflichen hier.
    Damit wird dem Hund nicht nur nicht geholfen, sondern es vergiftet die ganze Atmosphäre um diesen Thread herum.

Jetzt hoffe und wünsche ich mir nur noch, dass eine Lösung gefunden wird, denn es macht einen schon wirklich nachdenklich und sehr traurig :sad2:

LG Britta

• Zitat

Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht,wie eure alten Hunde sich verhalten,aber sie ist nicht der Typ,der einfach nur noch rumliegt oder irgendwo hockt. Sie buddelt und rennt und will spielen etc...

Hallo Cazzano,
    alles schön und gut, ABER ein alter Hund ist nunmal ALT und NICHT jung.
    Und dass sie so aktiv ist naja... ich habe zwar selbst noch keinen so alten Hund gehabt, aber habe mich um eine 14 - jährige Dalmatiner Hündin mal eine Zeit lang gekümmert (sie ist mittlerweile 16) und man merkt das Alter. Man kann mit alten Hunden nicht so umgehen wie mit jungen. Und deine Hündin ist SEHR alt!
    Und Alter beeinträchtigt nicht nur Hunde. Also bitte. versuche es dir doch nicht so schön zu reden/schreiben.
    Und das mit dem Wasser, gut, dass ihr eine Lösung gefunden habt.

Liebe Grüße
    StarryEyed

PS.:Schreib mir oder jemanden anderen doch mal per Mail an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!