Heizdecke für Hund sicher?
-
-
Zitat
Heisst dass sie kann nicht trinken wann sie will?
sondern nur zu festen Zeiten?sieht so aus-das ist echt was für den tierschutz :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Heizdecke für Hund sicher? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Heisst dass sie kann nicht trinken wann sie will?
sondern nur zu festen Zeiten?Ja,es hatte sich so angeboten. Wir sollten die Wassergabe überwachen (sie hat ihn teilweise umgestoßen) und konnten ja keine riesigen Spaziergänge mit ihr machen.Also haben wir mehrmals kleine gemacht und dabei Wasser gegeben.
Nunja..."Untergewicht" hat sie immer noch mit 28kg und 32kg sind angestrebt. Derzeit profitiert sie auch vom guten Wetter.Wir werden sehen,was der TA nächste Woche sagt.
-
Leute ganz ehrlich, hier ist Hopfen und Malz verloren. Besser man befasst sich damit nicht mehr, sonst wird man irre.
Hund jault weil er Wasser will, oder seine Familie gefügig machen möchte. Ja ne is klar! -
Zitat
Ja,es hatte sich so angeboten. Wir sollten die Wassergabe überwachen (sie hat ihn teilweise umgestoßen) und konnten ja keine riesigen Spaziergänge mit ihr machen.Also haben wir mehrmals kleine gemacht und dabei Wasser gegeben.
Nunja..."Untergewicht" hat sie immer noch mit 28kg und 32kg sind angestrebt. Derzeit profitiert sie auch vom guten Wetter.Wir werden sehen,was der TA nächste Woche sagt.
Hallo,
zu der Wassersache, kann man ihr nicht einen Napf irgentwie anbohren/fixieren und es so bewachen, es ist unheimlich wichtig, dass Hunde 24Std täglich frisches Wasser zur verfügung haben und ihr hättet die überwachung.zu dem untergewicht kann ich leider nichts schreiben, ausser, dass ich denke, dass der Hund schon so geschwächt ist und dann sind 4kg bestimmt nicht wenig...
Ändere doch bitte ihre Situation.
Es ist ein Geschenk, dass sie so alt geworden ist, also nehmt es bitte an und ignoriert sie doch nicht, ihr habt sie als "Wachhund" (denke ich mal) gebraucht, nun braucht sie euch. lasst sie bitte nicht im Stich.
Wenn ihr der Hündin nicht merh gerecht werden könnt, nehmt doch bitte die Hilfe an, dass sie hier einige nehmen würden.
Würde ich auch machen und auch anonym.Bitte. lasst sie nicht im Stich.
Sie hat es verdient noch geliebt und versorgt zu werden. -
Zitat
sieht so aus-das ist echt was für den tierschutz :zensur:
Ja, das ist es, und das eben ist nur ein Beschönigen der Tatsache, dass hier Tierquälerei betrieben wird.
Der Hund darf noch nicht einmal trinken wie er will :explodieren:Die wagt es allen Ernstes zu behaupten dass diese Hundeomi ihre Herrchen erziehen will, weil sie verzweifelt ist?
Die arme Maus bekommt nur noch Aufmerksamkeit wenn man ihr den Napf reicht und mal das Stroh wechselt???? :zensur:
Die wohl so aussieht dass man das lieblos macht, und sie in Ihrer Verzweiflung das bisschen noch nimmt was man ihr gibt.Verdammt nochmal Hunde können nicht sprechen, aber Dir muss doch klar sein wie verzweifelt sie ist. Nimm die Hilfe an die Dir geboten wird, in so einem Fall würde sogar ich die Maus rausholen, aber das ist das Allerletze.
Sie braucht Euch bzw Menschen die ihr Liebe geben und sie so nehmen wie sie ist und sie auch medizinisch versorgen. Wer so herzlos ist, der hat es niemals mehr verdient ein Tier zu besitzen.
Ich gehe einen Schritt weiter: ihr bekommt 100,- wenn ihr das Tier abgebt, aber ich kann hier nicht mehr wegsehen. -
-
Es ist so schade. Liebe Ts, ich dachte wirklich, du willst deinen Hund helfen und deine Eltern überzeugen - so hören sich für mich deine früheren Posts an. Scheinbar ist nix draus geworden, oder du schaltest auf stur, ich weiß es nicht.
Es gab doch hier so viele, viele Hilfsangebote, so viele Leute, die dem Hund wahnsinnig gern helfen möchten. Du fährst wieder weg, für deine Eltern ist er scheinbar eh nur ne Last. Könnt ihr euch denn nicht dazu überwinden, den Hund abzugeben? Er hätte bei den Foris hier sicher den Himmel auf Erden.
Ich hoffe auf ein Weihnachtswunder. Ich geb mein persönliches gern her für die Kleine.
-
Zitat
Ach...und wer wollte mir hier weißmachen,dass das kein Lynchmob ist? -.-
Das ist kein Lynchmob sondern nur eine aufgebrachte Menge, die nicht verstehen kann, dass man sich nicht um sein Tier kümmert, bzw. ihm nicht die Pflege gibt, die er bräuchte... Das ist ein gewaltiger Unterschied...
Der TA meinte,dass das größtenteils auf die Wassertablette zurückzuführen ist.
Soweit ich weiß, müssen die Hunde vermehrt Wasser lassen! Was bedeutet, dass sie auch mehr Durst haben. Ist doch irgendwie logisch oder?
Wir hatten feste Zeiten,wo sie ans Haus kam für ihren Wasser- und Futternapf.
Ihr sollte euch wirklich mal mit dem Tierschutzgesetz befassen. Ihr habt überhaupt keine Ahnung, wie man einen Zwingerhund hält und auch nicht, welche körperlichen Voraussetzungen ein Zwinger etc. zu erfüllen hat...
An diesen Zeiten hat sie aber weniger gefressen/getrunken.Das Jaulen
signalisierte anscheinend eher,dass sich ihre gewohnten Zeiten (vor allem bei der Wassergabe) verändert haben und sie nun Wasser trinken will.Daran haben wir uns jetzt angepasst und sie jault nicht mehr (gleichzeitig ein super Trick seine Herrchen gefügig zu machen...).
Jaulen, weil sie euch gefügig machen will? Nur weil sie jetzt alt, gebrechlich, mager, krank, inkontinent etc. ist und jault? Was seid ihr nur für Menschen?
Das Stroh ist nicht mehr/kaum noch nass,da sie entweder rausgeht zum Wasserlassen oder allgemein bis zum Gassigehen wartet.
"Kaum noch nass" macht die Sache ja auch viel besser, wenn es -10 Grad hat.. *augenroll*Er meinte eben,dass das häufige Wasserlassen für das Tier zunächst verwirrend war,aber sie sich wohl daran gewöhnen wird,wenn die Tabletten und Wassernapf zu festen Zeiten gereicht werden.
Das ist mit Sicherheit ein TA von Anno-Dazumal... Ohne Worte...
Auch wenn die Temperaturen jetzt nur noch um den Gefrierpunkt liegen,wir haben ihr dennoch eine Art Thermojacke umgelegt.
Ansonsten müssen wir jetzt nur noch darauf achten,dass die Temperaturen nicht so eisig werden und die bestellte Heizplatte kommt noch diese Woche.
Wir hatten zwar mit dem TA nur telefoniert (wegen den Wassertabletten),aber er meinte auch,dass sie wohl bis an ihr Lebensende weiterhin diese Tabletten nehmen muss. Daher sind wir (oder vielmehr bin ich) uns nicht einig,wie wir das mit dem Wasserlassen nachts machen.Tja einfach nicht geben würde ich sagen oder? Dann pisst sie die Bude nicht voll und hat auch weniger Durst... Ist doch ganz einfach oder? Dann braucht man sich weder Nachts kümmern, noch nach Alternativen suchen *Ironie off*
Langfristig kommts drauf an,wie gut sie sich an die Tabletten gewöhnt bzw. wie regelmäßig (zeitlich) sie Auslauf bekommt.
Tut dem Hund einen gefallen und gebt ihn in liebevolle Hände oder erlöst ihn. Aber hört auf, mit so Hickhack den Hund zu quälen
-
Ich finde diesen Thread so so traurig
Anfangs klang es so, als würde die TE sich wirklich um den Hund sorgen und nach Lösungen suchen. Aber nachdem alle Vorschläge als unmachbar abgeschmettert wurden (oder sogar gar nicht darauf eingegangen wurde, was ich ziemlich unhöflich finde) und ihre Beiträge (zumindest für mein Empfinden) immer "kälter" wurden, entsteht irgendwie der Eindruck, dass das Engagement für die alte Dame mehr als halbherzig ist und es weniger um den Hund als um die Bequemlichkeit der ganzen Familie geht. Hier wird irgendein Wärmekissen zur Gewissensberuhigung besorgt, völlig ungeachtet dessen, dass der Hund im Augenblick wahrscheinlich eine ganz andere Pflege benötigen würde. Da wird erst vom Einschläfern gesprochen, "wenn es nicht besser wird", ohne dass alles Menschenmögliche getan wird, um diese Besserung herbeizuführen... und dann heißt es plötzlich, dass es ja überhaupt gar nicht so schlimm um den Hund bestellt sei. Bin ich die Einzige, die dann nicht versteht, wieso man über eine Einschläferung nachdenkt? Weil es bequemer ist, als einem inkontinenten, alten Hund einen schönen Lebensabend zu bescheren? Und dass der Hund nichtmals Wasser zur freien Verfügung hat - ohne Worte!
Ich bin wirklich schokiert, wie man so etwas zulassen kann und dabei nichtmals ein schlechtes Gewissen hat. Ganz ehrlich, ich könnte nicht in den Spiegel gucken in dem Wissen, dass ich einem Lebewesen, das von mir abhängig ist und dessen Schicksal in meiner Verantwortung liegt, so ein Leben zumute!
Ein kranker Hund gehört in eine warme Umgebung, damit der Körper seine Energie zur Genesung nutzen kann. Ein Wärmekissen wird da kaum ausreichen. Und bitte, behandelt doch auch endlich die Flöhe. Das ewige Jucken muss ganz fürchterlich und vor allem kräftezehrend sein -
Cazzano: bring den Hund zum Tierarzt und lass ihn einschläfern. Hinter der Regenbogenbrücke hat er es viel besser als bei deinen Eltern oder dir.
Leute wie dich kann man nur verachten. Hundehaltung sollte man dir ebenfalls lebenslang verbieten. -
Aufruf an die Mods!!Könnt ihr da nicht eingreifen bevor der Hund stirbt?
Ihr müsstet doch wissen wer die TS ist,schliesslich musste sie sich registrieren,zumindest ein Versuch wärs wert.ob die Adresse nun stimmt,oder nicht,aber die IP
Es wird hier doch soviel Hilfe angeboten,wie kann man so sein?
Da muss man doch was tun,bitte-mir geht diese arme alte Maus nicht mehr aus dem Kopf und ich bin hier sicher nicht die Einzige!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!