Guten Extruder für SENIOR gesucht !

• Zitat

der Rohaschewert ist m.E. optimal.
    Bei der Bezeichnung "Geflügelfleischmehl" und Geflügelmehl handelt es sich um einunddasselbe Produkt.
    Geflügelfleischmehl liest ja natürlich netter. ;)

Die Erklärung dazu:

http://www.wir-lieben-seppl.de…pic&toid=55&fid=15&area=1

genauso ist es, Geflügelmehl oder Geflügelfleischmehl - es ist alles dasselbe.
    Geflügelfleischmehl hört sich einfach "fleischiger" an und man stellt sich dann saftige Hähnchenschenkel vor :smile: .

LG
    Sabine

• Zitat

Das Arden Grange klingt wirklich ganz gut und hat ja eine sehr ähnliche Zusammensetzung wie RC nur eben an den entscheidenen Stellen HähnchenFRLEISCHmehl :smile: , aber da könnte ja auch die Umstellung evtl. gut funktionieren.

Kann man Arden Grange nur direkt auf deren Homepage bestellen ?

Gibts auch hier:
    http://www.dogspartner.de/arden-grange-hundefutter/

Habe dort auch schon bestellt,hat alles gut geklappt,vom Versand her glaubie ich günstiger als direkt bei AG ;)

• Zitat

Das Arden Grange klingt wirklich ganz gut und hat ja eine sehr ähnliche Zusammensetzung wie RC nur eben an den entscheidenen Stellen HähnchenFRLEISCHmehl :smile: , aber da könnte ja auch die Umstellung evtl. gut funktionieren.

Kann man Arden Grange nur direkt auf deren Homepage bestellen ?

Ich habe AG immer über deren Homepage bestellt. Das war immer eine sehr schnelle und sehr freundliche Abwicklung - kann da nicht klagen.

• Aber ein Futter was als Hauptfleischquelle nur Geflügelmehl beinhaltet und ansonsten ähnlich von der Zuammensetzung wie RC ist ? Kann das gut sein :???:

• Zitat

Aber ein Futter was als Hauptfleischquelle nur Geflügelmehl beinhaltet und ansonsten ähnlich von der Zuammensetzung wie RC ist ? kann das gut sein :???:

Ja klar! Wieso nicht? Es hat aber auch noch andere Unterschiede - wenn man genau schaut. ;)

• Warum? Ohne getrocknetes, zermahlenes Fleisch kannst du kein Trockenfutter herstellen. ;)

Wenn es nicht als Mehl deklariert ist, ist es die Frischmasse und du kannst erstml 2/3 der Menge an Wasser abziehen.

• Nochmal zu dem RC:
    Maisfuttermehl > Abfall, nierenbelastend
    Maiskelbermehl > enthält im Schnitt 65% RP, also rein pflanzliche Proteine, nierenbelastend
    tierisches Eiweiß > ungenügend Eiweiß in den anderen (tierischen) Quellen vorhanden, unzureichende Qualität dieser Eiweißquellen, und das, obwohl bereits pflanzliches Eiweiß (s.o.), das ebenfalls sehr kritisch ist, zugesetzt wird

usw. usw. usw.

Was kümmert mich da der RA-Wert, den ich zudem bei anderen Herstellern auch erfüllt sehe, das ist völlig makaber... :roll:

Wie konservieren die eigentlich? Für mich Abfall für einen zudem viel zu hohen Preis.

Desweiteren frage ich mich, warum hier so viele wissen, dass der Hund mit einem anderen Futter nicht ebenfalls so gut oder gar besser zurecht kommt?

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!