Guten Extruder für SENIOR gesucht !

  • So konserviert RC:

    Zitat

    Als Konservierungsmittel wird bei Royal Canin Produkt Kaliumsorbat (E 202) eingesetzt. Kaliumsorbat kommt natürlich in der Vogelbeere vor und hemmt das Wachstum von Schimmelpilzen und Bakterien in der Nahrung. Antioxidantien sind Stoffe, die das Ranzigwerden der Fette in der Nahrung verhindern, d.h. sie schützen die Fette vor der Oxidation mit Sauerstoff. Synthetisch hergestellte Antioxidantien schützen das Fett viel wirksamer vor einer Oxidation, als natürliche. Ranzige Fette im Futter müssen unbedingt vermieden werden, denn sie schädigen die Gesundheit des Tieres. Royal Canin verwendet deshalb neben den natürlichen Antioxidantien auch Butylhydroxyanisol (E 320), Butylhydroxytoluol (E 321) und Propylgallat (E 310) als Antioxidantien.


    Aber immerhin keine Geschmacksstoffe und Farbstoffe... ;)

  • Zitat

    genauso ist es, Geflügelmehl oder Geflügelfleischmehl - es ist alles dasselbe.
    Geflügelfleischmehl hört sich einfach "fleischiger" an und man stellt sich dann saftige Hähnchenschenkel vor :smile: .


    LG
    Sabine



    Ich meine diesen Link auch irgendwo hier mal gefunden zu haben und der besagt, das "Feischmehl" wohl hochwertiger sein soll als nur "Mehl". (steht auf Seite 3 im unteren Bereich)



    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf


    Ich weiß es aber auch nicht genau, allerdings würde ich denken das das so ist, denn wenn die Bezeichnung xyFleischmehl für den Kunden ansprechender ist, warum schreiben es denn nicht alle ? Und es wird ja nun man überall besch :zensur: wo es nur geht :roll:

  • Das habe ich auch noch so in Erinnerung :???:
    Nur Mehl:kann alles mögliche drin sein
    Fleischmehl:Muskelfleisch
    Ich dachte da gibts einen Unterschied :???:


    Tja man muß die Hundefütterung ja doch fast studieren,überall wird man übers Ohr gehauen :( :

  • Ja, den Unterschied gibt es in den Staaten. ;)
    Das europäische Recht kennt nur Fleischknochenmehle unterschiedlicher Qualitätsstufen, also vom fast reinen Fleisch bis zu Knochenprodukten für die Düngung.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Ja, den Unterschied gibt es in den Staaten. ;)
    Das europäische Recht kennt nur Fleischknochenmehle unterschiedlicher Qualitätsstufen, also vom fast reinen Fleisch bis zu Knochenprodukten für die Düngung.


    LG
    das Schnauzermädel


    Wenn aschearm dabeisteht ist es ohne Knochen, nur Fleisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!